Nubert A-10 .. da kostet dann zwar das Stück fast soviel wie das Gesamte System.. aber..
mehr sag ich nicht.
mehr sag ich nicht.
Meine Erfahrung mit einem 5 Jahre alten, viel strapazierten Concept E Magnum sehen anders ausMeine Erfahrungen mit Teufel "Qualität" sind zwei defekte Systeme, kurz nach Ende der Garantiezeit und 6 defekte Systeme im Bekanntenkreis, ebenfalls kurz nach ende der zwei Jahre Garantie.
Das läuft noch wie am ersten Tag...Das ist so nicht ganz richtig. 12 Jahre auf die Chassis und zwei Jahre auf die Elektronik. Rate mal was immer zuerst defekt ist!Teufel gibt 12 Jahre Garantie auf seine Lautsprecher![]()

Vier Angebote bei geizhals, davon nicht eins lieferbar? Gibts das System überhaupt noch? Darüber hinaus hatte ich bereits erwähnt, dass man von einem Satellitensystem in dem Preissegment nicht mehr erwarten kann, auch nicht von dem Edifir, sie 78mm Treiber gegen Teufel 80mm Treiber. Darüber hinaus, ist das Teufelsystem auch etwas leistungsstärker, siehe dazu longterm Power. Unterm Strich nehmen sich die beiden Systeme sicherlich nicht viel, was aber nichts an dem Fazit ändert in Bezug zum P/L Verhältnis.Wenn es unbedingt 5.1 sein soll (was in dem Preisbereich eigtl. -sofern man, wie der Reviewer, ausdrücklich auch Musik miteinbezieht - absolut vergeudetes Geld ist), dann z.B. diese. Alternativ lieber 2.0 Nahfelder, da bekommt man für 250€ schon ordentlich was, z.B. ESI nEar 08 etc. und ist in allen Belangen (außer vlt. beim vielgerühmten "Raumklang") mehrere Ligen oberhalb der E100.
. Und an die die sich angesprochen fühlen, nehmt doch mal die Federn aus dem Haar....der Krieg ist vorbei!Ja ich hab mein Concept G 7.1 THX auch schon seit 5+ Jahren, bin schon 100x über die Lautsprecher drübergefallen und auch so werden die nicht wenig beansprucht und trotzdem: geht alles wunderbarMeine Erfahrung mit einem 5 Jahre alten, viel strapazierten Concept E Magnum sehen anders ausDas läuft noch wie am ersten Tag...
Teufel gibt 12 Jahre Garantie auf seine Lautsprecher, oder hat sich das inzwischen geändert?

Ich hab bei Freunden schon mehrere solcher Systeme erlebt (Teufel, Logitech) und nunja, in der Preisklasse klingen die Dinger natürlich nicht überragend gut aber dennoch besser als ich persönlich erwartet hatte (wo ich noch PC-Boxen für 50€ gewhnt war). Ich finde wenn man nicht grade supertoll Musik hören will reicht so ein System für ein bisschen Mucke oder zocken problemlos aus.
Dass da ein System von Bose für den 5-fachen Preis deutlich besser klingt liegt in der Natur der Sache.
Ja genau. Bose, die Erfinder des Brüllwürfels. Das ist doch der grösste Mist überhaupt.
Ich war mal in nem M Markt und hab mir Fernseher angeschaut, da kam so ein übereifriger Bose Vertreter und wollte mir die super tolle (und super teure) Anlage mit einem Filmtrailer zeige. Angeschlossen war das Companion 5 Multimedia Lautsprechersystem. Trailer läuft, ich hör zu, Trailer vorbei und der Vertreter fragt mich total begeistert "Und? Wie finden Sie es?". Ich nur "Der Hochton ist zu scharf, der Mittelton existiert nicht und der Tiefton ist schwamig." Darauf er "Ja gut. Sind ja auch PC Boxen". Darauf ich "Ja dann sollten sie die nicht mit einem Fernseher und einem Filmtrailer vorstellen." und bin gegangen. Aber der Blick als ich ihm gesagt hatte wie sich das anhört war einfach genial.

Incredible Alk schrieb:Und da haben wir wieder die besagte stark subjektiv beeinflusste Wahrnehmung![]()
Und da haben wir wieder die besagte stark subjektiv beeinflusste Wahrnehmung![]()

Also 99% der Jugendlichen in meinem Umfeld und das sind mehrere Hundert hören mit ihrem PC eher Musik als das sie spielen (bzw. dann beides gleichzeitig).
Sorry aber für mich klingt das nach haltlosem Teufelgebashe.Es geht nicht darum dass solche Systeme insgesamt schlecht sind. Sie haben durchaus eine Berechtigung, aber Teufel ist müll. Die Qualität ist schlecht, es gibt auch in dem Preisbereich besseres (z.B. von Edifier). Teufel ist P/L-mäßig schlecht und die Qualität der Verarbeitung ist vergleichsweise auch müll.
Der Test ist zwar wunderbar geschrieben, dafür bekommt er auch meinen Respekt. Aber: Ohne Vergleich ist der Test absolut wertlos.
Und dieses ständige wettern gegen Teufel nervt sowieso. Vielen Teufel Sets wurden in diversen Tests durchweg gute Noten gegeben. Ach nee hatte ich vergessen: Die Tester sind ja alle geschmiert worden![]()

..gif)
Ja und welche Musik? Sido, Frauenarzt, Deichkind... ne lass mal stecken, das Argument zieht grade nicht für hochwertigere Anlagen...

Es kommt keine Box an nen Kopfhörer ran (ACHTUNG SUBJEKTIVE ANSICHT)![]()