-Fux-
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Soundsystem fürs Wohnzimmer
Okay, aber bitte geh probehören! Glaub mir, wenn du "einfach so bestellst" und in absehbarer zeit ein paar andere Lautsprecher hörst, welche dir besser gefallen, wirst du dich richtig ärgern
Also die Heco sind nicht teurer als die Magnat Monitor 2000...


Ich würde dir aber empfehlen zuerst 2 Standlautsprecher zu kaufen und dann 2 kleine nachzukaufen.
Noch etwas zum Verstärker: Die Impedanz der von dir gewählten Magnat Monitor ist 4-8 Ohm (wie auch bei z.B. den Hecos), die des Verstärkers aber 6 Ohm. Bei Partypegel (oder generell hohen Lautstärken) könnte der Receiver Probleme machen (wird sich abschalten).
Die Impedanz der Lautsprecher sollte die des Verstärkers/Receivers nicht unterschreiten.
Und nein 4-8 ist nicht 6
Ich hoffe ich konnte noch ein wenig klarheit schaffen
gruß Fux
ich werd wohl bei magnat bleiben
Okay, aber bitte geh probehören! Glaub mir, wenn du "einfach so bestellst" und in absehbarer zeit ein paar andere Lautsprecher hörst, welche dir besser gefallen, wirst du dich richtig ärgern

Also ich hab die beiden noch nicht im direkten Vergleich gehört aber ich würde mal tippen das die 533er klanglich schon wieder eine ganz andere Welt wie die 200er sind.
die heco und canton sind mir etwas zu teuer, kosten doppelt so viel,
Also die Heco sind nicht teurer als die Magnat Monitor 2000...
Ist kein Problem, braucht nur ein bißchen Feintuning am Receiverkann ich eigentlich kompaktboxen mit standlautsprechern kombinieren?

Lautsprecher des selben Typs klingen natürlich etwas ausgeglicheneroder doch lieber gleich vier standlautsprecher?

Mit 2 Standlautsprechern weniger, mit 4 Standlautsprechern sicher nicht.wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Sub brauch
Ich würde dir aber empfehlen zuerst 2 Standlautsprecher zu kaufen und dann 2 kleine nachzukaufen.
Noch etwas zum Verstärker: Die Impedanz der von dir gewählten Magnat Monitor ist 4-8 Ohm (wie auch bei z.B. den Hecos), die des Verstärkers aber 6 Ohm. Bei Partypegel (oder generell hohen Lautstärken) könnte der Receiver Probleme machen (wird sich abschalten).
Die Impedanz der Lautsprecher sollte die des Verstärkers/Receivers nicht unterschreiten.
Und nein 4-8 ist nicht 6

Ich hoffe ich konnte noch ein wenig klarheit schaffen
gruß Fux

)


