Neuer Wohnzimmer TV, inkl. USB Recording, Smart-TV / YouTube / Twitch gesucht ~ 600€

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen :pcghrockt:

aktuell bin ich gerade dabei das Wohnzimmer einzurichten. Bei der Wohnwand ist eine Aussparung für bspw. ein TV Gerät vorhanden mit folgenden Maßen: 105,4 cm (breit) x 71,6 cm (hoch) x 30,0 cm (tief).

Ich suche, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, einen Smart TV inklusive USB-Recording mit Zugriff auf YouTube und Twitch. Vorschläge und Erfahrungen zu passenden Festplatten mit USB Schnittstelle sind gerne gesehen. Es wäre toll, mehrere Sendungen parallel aufzeichnen zu können. Bei der Festplattengröße bin ich noch unentschlossen, nur es sollte alles möglichst geräuscharm funktionieren.

Die Überlegung geht dahin, dass ich beim aktuellen Internetanbieter den DSL-Vertrag, um die TV App erweitere.

Im Keller habe ich noch ein 5.1 Soundsystem von Teufel rumstehen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die drei 3,5mm Klinken an dem TV anzuschließen.

Danke soweit fürs durchlesen und einen guten Start ins Wochenende :daumen:

Wäre ein TV mit separatem Festplattenreceiver eine Lösung oder sollte ich mit dem Budget höher gehen damit alles gelingt?

Moin zusammen :pcghrockt:

aktuell bin ich gerade dabei das Wohnzimmer einzurichten. Bei der Wohnwand ist eine Aussparung für bspw. ein TV Gerät vorhanden mit folgenden Maßen: 105,4 cm (breit) x 71,6 cm (hoch) x 30,0 cm (tief).
Ungünstiges maß. Mein 48 zoll philips ist ca. 107 cm breit. Höhe und tiefe würden aber passen. Evt. würde ein randloser 48 zöller passen oder halt eins kleiner nehmen (meiner hat rundrum ca. 1cm schwarzen rand)
Ich suche, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, einen Smart TV inklusive USB-Recording mit Zugriff auf YouTube und Twitch.
Meiner hat android-TV und kann direkt auf youtube, apple-tv, amazon prime, diverse mediatheken und sonstiges gedöns zugreifen. Twitch geht da sicherlich auch, auch wenn ich keine app dafür installiert hab.
Vorschläge und Erfahrungen zu passenden Festplatten mit USB Schnittstelle sind gerne gesehen. Es wäre toll, mehrere Sendungen parallel aufzeichnen zu können.
Letzteres weiß ich nicht, aber usb-aufnahme sollte gehen. Sendungen hintereinander aufnehmen sicherlich auch, aber parallel wird schon nicht gehen weil nur 1 tuner verbaut ist. Aufzeichnung von sendungen aus dem netz, wären dagegen blödsinnig (weil nicht linear) und sollten auch kopiergeschützt sein.
Bei der Festplattengröße bin ich noch unentschlossen, nur es sollte alles möglichst geräuscharm funktionieren.
Dann nimm eine (gebrauchte) SSD. Noch leiser wirds nicht und externe gehäuse, die min. usb2 schaffen, sind jetzt auch nicht sooooo teuer.
Die Überlegung geht dahin, dass ich beim aktuellen Internetanbieter den DSL-Vertrag, um die TV App erweitere.
Dann schaue in die TV App, ob man damit aufnehmen kann. Sollte eigentlich machbar sein.
Im Keller habe ich noch ein 5.1 Soundsystem von Teufel rumstehen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die drei 3,5mm Klinken an dem TV anzuschließen.
Mußt du dich schlau machen, aber wenigstens ein HDMI-anschluß am TV sollte auch als ausgang funktionieren. Da kann man dann einen verstärker mit HDMI-eingang anschließen... (wenn ich das mal richtig aufgeschnappt hab)

Zurück