KaiHD7960xx
Volt-Modder(in)
AW: Soundsystem fürs Wohnzimmer
Receiver = Verstärker + Spanien

Spanien?![]()

Spanien?![]()
Sollte Radio heißen.. 
Erklärung zum Reciever:
.gif)

Hi,
deine Zeichnung ist soweit korrekt.
Wenn du einen Receiver mit HDMI 1.3a oder 1.4 hast, kannst du einfach alle Geräte per HDMI an den Receiver anschließen und eineiniges HDMI Kabel (HDMI.OUT) an den TV weiterleiten. Ansonsten ist es richtig, dass du alle Endgeräte für die Soundwiederhabe per Stereocinch-Kabel an den Receiver anschließen musst.![]()

PS.
Fotos von den Rückseiten deiner Geräte (zwecks Anschlussmöglichkeiten-Übersicht) wären auch gut.
(SAT-)Receiver hab ich jedoch noch nicht, und die ganzen Lautsprecher auch nicht (deswegen gibt es ja den Thread
)Nein du kannst ja auch alles doppelt anschließen, was ja auch nicht schlimm ist. Also jeweils ein Video-Kabel (HDMI,Scart,S-VHS etc..) zum TV und jeweils ein Audio-Kabel (Stereo-Cinch) zum AVR-Receiver. So mach ich's auch.Also brauche ich einen AV-Receiver mit mind. 2-3 HDMI Eingängen, und mind. 1x HDMI Ausgang. 5x Audioklammern, 1x Subwooferklammer, noch was?
Nein du kannst ja auch alles doppelt anschließen, was ja auch nicht schlimm ist. Also jeweils ein Video-Kabel (HDMI,Scart,S-VHS etc..) zum TV und jeweils ein Audio-Kabel (Stereo-Cinch) zum AVR-Receiver. So mach ich's auch.
Relgeitz, mach dein Ding alleine. Meine Zeit ist zu kostbar als, dass ich sie in deinen Thread investiere. Ich hab dir diesen Receiver schon ganz am Anfang gepostet, sogar zu nem besseren Preis.
Ich hab echt besseres zu tun...

war übers Wochenende nicht am PC, daher erst jetzt meine Antwort. Also zum Anschluss:
Frage: hat dein TV nur 1x HDMI???

Ich habe mir mein Heimkino über 1 Jahr lang langsam zusammen gekauft aber ich wusste vorher schon, was es können muss und was ich damit machen will.
außerdem ziehe ich erst im Herbst/Winter um, derzeit kann ich gar kein 5.1 System aufstellen. Vielleicht solltest du mal mehr von dir schreiben. Wie sind deine finanzielen Mittel? bist du noch schüler? Hörst du eher Musik oder schaust du eher Filme? Wie lang soll das system halten? Fragen über Fragen aber manch einer hat seine anlage sein halbes Leben lang.
Soundsysteme für Heimkino findest du bei Canton/Heco/Magnat usw.. Diese Hersteller bieten vom einsteiger bis zum High-End alles an!