So Hallo Zusammen
Hab nun einige Stunden im Music-Store verbracht

In die engere Auswahl kamen:
AKG K 601
AKG K 701
Beyerdynamic DT 770 Pro
DT 880 Pro
DT 990 Pro
Und kam zu folgendem Entschluss:
AKG K Modelle sitzen perfekt und sind unglaublich bequem, waren mir aber leider etwas zu schwach auf der Brust gegen die beiden Beyerdynamics.
Sie waren aber sehr schön detailreich, man hörte jedes Instrument super genau.
Das DT 990 Pro hat einen sehr schönen kräftigen Bass und die Musik hörte sich viel Aktiver ...... Spezieller an ... kann ich schlecht beschreiben, im vergleich zu den AKG Modellen.
Der einzige Nachteil war das es schnell zulaut wurde bzw die höhen fast schon schmerzten ..... bzw unangenehm sind. Wie als ob jemand nah an deinem Gesicht die Hände zusammenklatscht.
Dies ließ sich aber mit der Lautstärke im Griff kriegen.
Das DT 880 Pro war und ist mein Favorit, nicht ganz so kräftige Bässe wie das DT 990 Pro aber immer noch sehr Nett

Die Details sind sehr schön, es ist etwas leiser aber harmonischer als das 990 Pro.
Es hört sich an wie das Beste aus AKG und Beyerdynamic .... super detailreich und kräftiger Bass.
Wollte mir das DT 880 Pro kaufen, dieses war leider nicht auf Lager. Ich habe mir das DT 990 Pro gekauft und mit dem Verkäufer besprochen, dass ich gerne dieses mal testen möchte aber eventuell dann doch das am 2.09 kommende 880 Pro kaufen möchte. Nun habe ich bis dahin das DT 990 Pro zum testen an meiner ASUS Xonar Essence STX

, werde erstmal alles testen und Spielen ^^ Und dann bis Donnerstag entscheiden ob ich wechsel.
Lg