Soundkarte gesucht!

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

Es sieht so aus ich hatte eine X-Fi Titanium aber die alte mit PCI.
Jedoch hab ich auf dem Aktuellen Board nur noch PCI-E Plätze und ich wollte mir eh mal was gönnen in dem Bereich denn die alte hatte ein paar jahre auf dem buckel :P

Als Lautsprecher hab ich die Logitech Z-2300 nicht der Wahnsinn aber für das was ich sie brauche und was ich zahlte voll i.O.

Viel wichtiger ist mir die Soundqualität mit Kopfhörer.
Hier setze ich auf Monster Beats Studio und AKG K271

Zu den Geräten bitte keine Kommentare denn ich kenne eure Meinung zu den Beats und Logitech :fresse: aber gerade mit den Beats bin ich von der Soundqualität her sehr Glücklich und bevorzuge sie den AKG ;)

Ich weiss nicht wirklich in welchem Lager ich suchen soll?
Asus
Creativ
Auzentech

MFG

Ich habe die Asus D2 und finde diese echt Super! Viel Zubehör und Audioprogramme sind Klasse. An den Buchsen gibt es Led´s die leuchten sieht auch echt gut aus. :daumen:

Was darfs denn kosten?
Asus ist immer empfehlenswert. =) (Treibersupport ist da halt ziemlich gut)
Ich benutz grad eine von Creative... Allerdings geben sie sich nicht grad viel Mühe mit ihrem Treibersupport =(
Bei Auzentech hab ich noch keine Ahnung.

mfjade schrieb:
In welchem Preisbereich bewegen wir uns denn hier?

Da eine soka wahrscheindlich wieder um die 6 jahre hält (der vorgänger kaufte ich mit der 8800gtx kurz nach desser launch darum weiss ich das noch) dann darf sie gerne was kosten...
würde sagen max 200€ wenn sie "zukunfts sicher" ist ich weiss das passt nicht zu it aber so gut es geht :P

Edit kopfhörervertärker ist aber bei 100€+ pflicht ;)

MfG

Der Unterschied zwischen den beidem khv's ist für jemanden, der keine sehr große Erfahrung im Musikbereich hat nicht hörbar.
@Te könntest du dich auch mit einem externen dac anfreunden?

was gäbe es denn oberhalb von 200 was viel besser ist?

Japp dann siehts sehr nach essance aus ;)

Edit im notfall ist auch Extern ok ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser nicht. Ist wie beim Kopfhörer: Von 25€ auf 50€ wirds viel besser, von 500 auf 1000€ kaum mehr.

Mfg, ice

iceman650 schrieb:
Viel besser nicht. Ist wie beim Kopfhörer: Von 25€ auf 50€ wirds viel besser, von 500 auf 1000€ kaum mehr.

Mfg, ice

Dazu fallen mir nur Grando Kopfhörer ein ;)
Hast du schon einmal einen getestet?

Zu den Karten welche wären das Namentlich?

MfG

Eine Lösung oberhalb der STX würde bei dir keinen ernsten Sinn machen, da müssten andere Kopfhörer da sein ;)
Aber trotzdem: Ungefährer Preis? Bis 2000€ gäbe es was :P

Mfg, ice

Leute Leute Leute...ist doch nicht euer Ernst?
Für ein Logitech Z2300 und einen Monster Beats (der dem K271 ja vorgezogen wird) eine Xonar Essence? Die wäre mMn selbst für den K271 schon fast zu viel.
Eine Xonar DX reicht da in meinen Augen für das Soundequipment völlig aus.
Nur wenn der TE vor hat, den Kopfhörer mal aufzurüsten würde ich zu einer Essence oder einer Titanium HD raten. Aber beim derzeitigen Eqiupment sind die völlig "too much".

Wurde nicht erwähnt, dass er aufrüsten möchte? Wenn nicht hab ich was durcheinandergebracht und verzische mich mal ganz flott :D.

Also ich hab vom TE nur gelesen, dass er mit den Monster Beats glücklich ist, von Kopfhörer-Aufrüstung hat er nix geschrieben wenn ich nich absolut bin :ugly:

a_fire_inside_1988 schrieb:
Also ich hab vom TE nur gelesen, dass er mit den Monster Beats glücklich ist, von Kopfhörer-Aufrüstung hat er nix geschrieben wenn ich nich absolut bin :ugly:

Also mal im Ernst was habt ihr gegen die Monster? vllt zahlt man den Namen gut aber das war schkussendlich mein Ding.
Am PC benutze ich die AKGs mehr.
Zur Aufrüstung es wird irgendwann mal ein AKG 701 kommen oder ähnliches.
Die Boxen müsst ihr nicht falsch verstehen mer als windows sound und mal ein youtube Video müssen die nicht abspielen. Sobald ich eine eigene Wohnung habe in ca einem bis 3 jahren je nach dem wie ich nächsten sommer abschliesse.

MfG

Also für den AKG 701 macht die STX mit Sicherheit Sinn denke ich.
Und Selbst in 3 Jahren wirst du damit noch gut ausgerüstet sein (solange PCI-E nicht vollkommen abgelöst wird).

Wo bitte soll sich denn noch etwas an den Soundkarten verändern?
Die 150€ Sokas spielen jetzt alle schon auf dem Niveau eines Mittelklasse Cd-Players, welcher besser klingt, als ein gesoundeter High-End Cd-Player. Mehr als auf der Aufnahme drauf ist, kann auch nicht wiedergegeben werden.
Neue Standarts wie Sacd o.ä. werden sich in den nächsten Jahren auch nicht durchsetzen, höchstens Blu-Ray hat eine Chance darauf.
Des Weiteren sind die meisten Labels auch nicht gewillt bessere Aufnahmen zu machen=
Aufnahmequalität = maßgeblich

Zurück