hab nun den onboard Sound deaktiviert und geschaut ob es noch ne AHCI per Festplaatte gibt, leider nicht vorhanden. Beides hatte keiin Auwirkung, es ruckelt weiter. Kabel kann man ja auchh ausschliiessen da es biis zum AHCI Treiber ja wwieder Problemlos lief.
Muss nu erstmal schlafen,, die Nachtschicht steht vor der "Tür".
Na dann erstmal "Schlaf gut und Gute Nacht !"

Wenn du wieder frustfrei bist,dann stelle im BIOS
vor der Installation deine SSD auf AHCI. Denn dann kann Windows 7/8 auch u.a. die Trimbefehle.
Bei Windows 7/8 installiert Windows automatisch den eigenen AHCI Treiber(MSahci). Da mußt du normalerweise garnichts mehr extra installieren. Denn nur mit den eigenen Windows-AHCI-Treiber funktioniert u.a. die Trimfunktion überhaupt.(Korrigiert mich,wenn ich mich irre).
Eine SSD verliert auch an Leistung,wenn sie nicht im AHCI Modus läuft. Bei normalen Festplatten ist das nicht soo wichtig,nur bei mehreren bringt das wirklich Vorteile.
Ein nachträgliches ändern auf AHCI bringt leider viel zu oft Probleme. Eine Neuinstallation ist da klar im Vorteil,leider

Also wirst du nicht um eine erneute Neuinstallation herumkommen,denke ich.
Es sei denn jemand hat noch ne Idee.
P.S. Solltest du neuinstalliert haben benutze noch folgendes Programm "SSD Tweaker" ,das stellt unnötige/schädliche Dienste wie defragmentieren,etc. aus. Mit dem Programmm CrystalDiskInfo kannst du die "Gesundheit" deiner SSD auslesen und sehen ob zB Trim aktiviert ist.