Sound equip für Gaming und Musik

Yunixx

Schraubenverwechsler(in)
Sound equip für Gaming und Musik

Guten Abend!

Da nun wieder Weihnachten vor der Tür steht wollte ich in Sachen KH bzw Headset und SokA mal etwas nachstocken....

Meine momentanen 2.1 Lautsprecher sind die Edifier 530d, welche mir auch gut gefallen.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor 2 Tagen das Tritton Pro+ 5.1, von den achso guten Bewertungen verleitet, gekauft, doch je mehr ich es austeste desto weniger gefällt es mir...
(Bass kaum spürbar, komisches rauschen bei Games(!!!und nur wenn ein Spiel an ist!) und der Klang ist auch nicht das wahre, da fand ich selbst mein 50 euro Headset,welches mich die letzten paar Jahre begleitet hatte besser...)
Vllt. hat hier einer ne Ahnung ob ich etwas falsch eingestellt habe o.ä., oder auch dieses Problem hatte... damit ich es wenigstens nochmal vernünftig austesten könnte.

Hinzu kommt dass ich, desto mehr ich Foren, wie diese, lese immer mehr auf den Geschmack komme zu dementsprechend ca. 130Euro teuren KH mit Ansteck Mikro zu greifen..., deswegen wäre ich für Vorschläge in der
Preislage dankbar :)

Und zum Schluss würde ich noch eine SoKa kaufen, wenn die überhaupt nötig, bzw. spürbar wäre, hier ist die Preisspanne bis ca. 100 euro, um rund 70 Euro wäre aber besser. :)

Falls das noch wichtig ist: Ich zocke gerne, allerdings kaum Egoshooter (wegen 5.1 Ortung z.b.) höre aber dauernd Musik (auch viel basslastiges) und auch bei Spielen höre ich gerne die Umgebung o.ä...

In diesem Sinne einen schönen Abend noch, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: Sound equip für Gaming und Musik

Also wenn Du nur 130€ ausgeben willst, dann reicht das Superlux HD861 oder ein Monoprice MHP-839 (beide für nicht mal 30€), dazu ein Zalman ZM-Mic1 (für nicht mal 10€) oder das Reloop RHM-10 (für etwa 20€).
Also Soundkarte reicht dann eine Asus Xonar DG(X) (für 20 bis 35€).

Für 130€ wäre eine kombination aus audio technika ath-m50 (129€ bei redcoon) und zalman zm-mic1 (5€) machbar. Als soka könnte eine asus xonar dgx oder dx dienen

Hast das teil zuhause? Mit was kannst ihn vergleichen? Meiner sollte morgen kommen ;)

Nö. Vergleichen kann ich ihn dir mit diversen Modellen, was interessiert dich denn am meisten? (Pn wäre ggf besser bevor hier zu viel offtopic entsteht)
Der Klang ist leicht basslastig (Wobei das wahren Audiophilen und Neutralitätsfreaks schon etwas zu viel Betonung im Bassbereich wäre), allgemein wärmer, was mir recht gut gefiel sind die eher rezessiven Höhen (-> würde viele aber auch stören und schluckt schon diverse Details weg)
Die ANC-Funktionen sind jetzt aber nicht so dolle. bei mir hat er ohne schon recht gut isoliert, blöderweise hat es den Klang aber um einiges verschlechtert (-> ins dumpfere)
Er ist seine 100€ definitiv wert, denn man bekommt hier einen KH, der in einer etwas höheren Liga spielt. Für 200€ wäre ich mir nicht sicher, da klingen zB die Sony MDR-1R recht ähnlich, mit etwas weniger Bass, bequemeren Polstern und weitaus besserer Präsentation der Hochtöne. Für 100€ kann man aber überhaupt nicht meckern.

So schonmal vielen Dank! :)

Von allen gennanten hat mir das Logitech am meisten gefallen (u.a. auch wegen dem Design)..

Nun die Frage wegen der Sounkdarte da sind ja zur Auswahl die Xonar DG/X und ich hatte jetzt nochmal im Internet geschaut und dort wurde auch die Creative Soundblaster Z (welche ja auch ein Mikro mitliefert, oder irre ich mich da?)

Kann ich an den Soundkarten denn auch dann das Edifier und das UE6000 anschließen?

Und noch eine letzte Frage, kann die Soundkarte ggf. den 5.1 Sound für Spiele praktisch simulieren ( hab das glaube iwo mal gehört, kann auch falsch liegen)

Kann ich an den Soundkarten denn auch dann das Edifier und das UE6000 anschließen?

Und noch eine letzte Frage, kann die Soundkarte ggf. den 5.1 Sound für Spiele praktisch simulieren ( hab das glaube iwo mal gehört, kann auch falsch liegen)

Geht beides. Aber nimm lieber die DGX, die SB-Z ist leicht überteuert. Oder die DX, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest/kannst.

Zurück