• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade zu Sound Blaster G6

Shodi

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
AMD 5800x3d
6900xt
Soundkarte extern G6
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Samsung Odyssey G8
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Soundkarte intern oder extern
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
10000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung dazu gemacht hat oder mir ein wenig Helfen könnte.

Ich habe aktuell einen Sound Blaster G6 und einen Sennheiser HD560S . Ein Micro was über USB am PC angeschlossen ist.

ich spiele hauptsächlich...Musik ist hier wenig zu vernachlässigen.

Spiele so ziemlich alles ... Rollenspiele, FPS, usw... Von Tarkov bis wow alles dabei.
Grundsätzlich ist mir die Qualität und dei immersion sehr wichtig. Für mich ist ein Scout Modus nicht so wichtig wie einfach nur immersion mit Bums und Klang :)
Wenn ich mich umdrehen da ich denke es klopft an der Tür obwohl es nur ingame ist... Ist es mega :)

Ich liebe auch eine Richtig große bühne.

Aber das ist nur mein leihenhaftes empfinden. Bin lieb Profi und kenn mich leider nicht so besonders aus.

Aktuell wollte ich hier evtl upgraden wenn es noch besseres gibt. Ich lese immer den Fiio oder x4 usw.
Bei dFiio habe ich Angst da er ja kein 7.1 oder so etwas hat das ich das stark vermisse. Bin mir aber nicht sicher ob das reine Einbildung ist.

Rein vom lesen denke ich wäre der Sound Blaster ae-7 meine Wahl wegen der direct
Sound möglichkeit auf 5.1..

Ist den dieser wirklich dafür besser als G6 also spürbar? Gibt es andere Optionen ?

Mir persönlich ist es egal ob interne oder externe...

Könnte hier jemand schon ein paar Erfahrungen sammeln ?

Die Frage dürfte eher in den Bereich Hifi gehören.

Welches Equipment soll denn angeschlossen werden? Nur der Sennheiser HD560S mit seinen 120 Ohm? Oder noch ne Anlage dazu?

Ich bin mir nicht sicher, ob du einen großen Unterschied zwischen einer AE-7 und der G6 feststellen würdest. Es dürfte eher eine Sache der Einstellungen und des Quellmaterials sein.

Hast du evtl. die Möglichkeit mit deinem KH an einem AE-7zu testen?

Ohhh sorry wenn es das Falschen Forum ist.
Soll ich es löschen? Wäre kien Problem...
Das war nicht meine Absicht.

Tatsächlich wäre wirklich nur der Kopfhörer zum Anschließen.

Leider nicht ... Das wäre natürlich top gewesen:)

Dachte evtl... Hat erst jemand diesen Schritt hi Tee sich

Servus,
Ohhh sorry wenn es das Falschen Forum ist.
kein Ding, es war nur ein Vorschlag in´s entsprechende Unterforum zu schauen bzw. dort ein Thema zu erstellen, weil da vielleicht mehr Leute drüber schauen die sich damit intensiver beschäftigen.
Soll ich es löschen?
Ich glaub das können nur Moderatoren, evtl. verschieben sie das Thema auch einfach.

Gruß,

Lordac

Zurück