Gute Kopfhörer zum Musik hören und Gaming

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
da leider die linke Seite von meinen beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert würde ich mir gerne neue Kopfhörer kaufen.

Ich höre sehr viel Musik aber Spiele auch gerne, deshalb ist mir die Soundqualität schon wichtig. Die Kopfhörer sollten einen anständigen Bass haben aber auch gut für z.B. Egoshooter Spiele sein.
Als Soundkarte benutze ich nur ein Sharkoon Gaming DAC Pro S, da ich mich damit nicht so auskenne wäre es auch gut zu wissen ob man da mit einer andere Soundkarte vielleicht auch noch Qualitativ mehr rausholen kann.

Preislich habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht, aber ich würde sagen mehr als 250€ sollten die Kopfhörer nicht kosten.
 
Was darf es denn sein? Geschlossen, halboffen oder offener Kopfhörer? Wenn du zufrieden warst, könntest du auch nochmal ein DT770 kaufen?! Bei anderen Modellen sollte man schon vorher Probe hören
 
Was darf es denn sein? Geschlossen, halboffen oder offener Kopfhörer? Wenn du zufrieden warst, könntest du auch nochmal ein DT770 kaufen?! Bei anderen Modellen sollte man schon vorher Probe hören
Habe erst überlegt offene Kopfhörer zu nehmen weil ich oft das Problem habe das ich z.B. die Türklingel nicht höre aber auf der anderen Seite mag ich es wenn ich Musik höre mich einfach zurückzulehnen und nichts anderes als die Musik zu hören. Hoffe man versteht was ich meine, aber deswegen bin ich etwas unschlüssig :D.

Ob ich zufrieden war kann ich auch nicht sagen, ich weiß damals als ich von meinem HyperX Headset auf die DT770 gewechselt bin war ich etwas "enttäuscht" weil ich irgendwie ein größeren unterschied erwartet habe. Ob ich das jetzt noch immer sagen würde wenn ich wieder ein HyperX Headset aufsetzten würde, weiß ich nicht. Dazu kommt noch das ich schon nach 2 Jahren die Polster wechseln musste weil dieses Kunstleder und auch andere Kunststoffteile gebrochen sind obwohl die Kopfhörer gut behandelt wurden und nie runtergefallen sind. Das hatte ich nicht mal bei billigeren Headsets.
 
Du kannst deine Kopfhörer auch reparieren lassen:
 
@claster17 Wobei man da bei Beyer eine hohe Pauschale zahlst, wo man sich gleich neuwertige Kopfhörer aus dem B-Stock bestellen kann.

Als Soundkarte benutze ich nur ein Sharkoon Gaming DAC Pro S
Der ist schon sehr gut, da brauchst du nichts anderes, außer du holst jetzt sehr niederohmige Kopfhörer.
Wenn du wieder so weiche Plüschpolster willst, dann wäre zu Beyerdynamic folgende Alternative:
Und mit Pleather-Polstern:
 
Unterschied hören ist immer so eine Sache. Nicht jeder ist Audiophil. Man muss auch schon richtig lernen zu hören. Ich nutze den DT880 mit einer Soundblaster Z und bin zufrieden. Halboffener Kopfhörer und für mich perfekt zum zocken und Musik hören.
Allerdings ist mein Gehör auch nicht das beste und kann da auch nicht mithalten. Probe hören ist einfach ein muss. Wenn du die Möglichkeit hast, das irgendwo zu machen dann nutz das.
 
Falls du Lust hast zu basteln, gibt's die Ersatzteile allesamt bei Beyerdynamic zu kaufen:

Und falls du einen höherwertigen DAC suchst, bist du bei Schiit richtig:

Falls du von Beyerdynamic weg willst, könnte Sennheiser interessant für dich sein:
https://geizhals.de/sennheiser-hd-560s-509144-a2386489.html (offenes Modell)
 
Zurück