Sound ***Diskussionsthread***

Moin,
hab da mal ne Frage zu basslastigen Kopfhörern. Ich hatte nun einige Modelle durchgehört, unteranderem die Kingston Hyper X Cloud II sowie die DT 770 von Beyerdynamics, ebenso die Custom One Pro.
Die Kingston waren super. Zugegeben, die USB Soundkarte ist Schrott, doch ohne klingt es super. Leider sind die Ohrmuscheln für mich zu klein. Der COP ist eigentlich gut, aber ich höre im Vergleich zum Cloud kaum einen Unterschied, sodass ich die 150€ nicht gerechtfertigt finde. Die DT770 waren der größte Käse überhaupt. Habe im hochfrequenten Bereich sehr empfindliche Ohren, und konnte es kaum aushalten, da durch die hohe Auflösung alles schmerzte.
Die COP sind ab 75% Lautstärke deutlich leiser geworden, sowohl an der HiFi Anlage, als auch am PC, da der Bass zu viel drückt. Absolutes NoGo :/

Gibt es Kopfhörer, die etwa so klingen wie die COP oder Cloud, nur mit den entsprechenden Ohrpolster des Cops?

Thx^^

Zuletzt bearbeitet:
Mag jetzt fies klingen, aber anscheinend hast du mit den basslastigen Kopfhörern dir unten rum schon dein Gehör geschädigt. Sonst würden die DT770 dir nicht wehtun. Hohe Frequenzen hast du scheinbar noch nicht kaputt gekriegt. Aber das kommt dann mit dem Alter, dann klingt alles wieder gleich ;-)

Ich verstehe einen Satz bei dir irgendwie nicht: "Die COP sind ab 75% Lautstärke deutlich leiser geworden, sowohl an der HiFi Anlage, als auch am PC, da der Bass zu viel drückt."

Du könntest, wenn es nicht geschlossene sein müssen, auch mal die DT880 probieren und die 990. Die Unterscheiden sich merklich vom DT770

Mag jetzt fies klingen, aber anscheinend hast du mit den basslastigen Kopfhörern dir unten rum schon dein Gehör geschädigt. Sonst würden die DT770 dir nicht wehtun. Hohe Frequenzen hast du scheinbar noch nicht kaputt gekriegt. Aber das kommt dann mit dem Alter, dann klingt alles wieder gleich ;-)

Ich verstehe einen Satz bei dir irgendwie nicht: "Die COP sind ab 75% Lautstärke deutlich leiser geworden, sowohl an der HiFi Anlage, als auch am PC, da der Bass zu viel drückt."

Du könntest, wenn es nicht geschlossene sein müssen, auch mal die DT880 probieren und die 990. Die Unterscheiden sich merklich vom DT770

Haha^^ Ich verstehe wie verrückt das klingt, aber ich kann extrem gut hören, Sache, die andere Leute garnicht mitbekommen. Und die DT 770 haben einfach nur geschmerzt, sobald etwas im hochfrquenten Bereich lag z.B. Gesang. :/
Leider auch kein Witz. Das ich mir durch tiefe Frequenzen was kaputt gemacht haben soll, glaube ich nicht. Beim jährlichen Kontrollchekc beim HNO meinte der auch nur: Alles Tip Top.

Also suche ich noch immer verzweifelt :/

Zum Satz: Sobald der COP auf 75% seiner Maximallautstärke, wummert der Bass nichtmehr richtig bzw. ist zu stark, sodass alle anderen Töne deutlich leiser werden.

Ich hatte viel gelese nzum Unterschied der Beyerdynamics, vom Sitz her absolut klasse, aber auf Grund der Bassbetonung laut etlichen Foreneinträgen tendierte ich zum 770er. Wäre also nicht abgeneigt, andere auszuprobieren ;)

Der 770 ist halt deutlich Badewanne. Der 990 auch, aber luftiger da offen. Der 880er ist halboffen undcetwas neutraler. Klingt dann nicht so spaßig dafuer duerftest du weniger Probleme mit den hoehen haben.
Hno ist btw wie Augenarzt. Die machen diese Test meist nur halbherzig. Aber ich meine auch gut hoeren zu koennen, weiss aber, dass ich es auch schon geschafft habe mein gehoer zu schaedigen. Trotzdem nehme ich viele Details wahr die andere nicht bemerken. Aber ist auch nicht Thema.
Welche 770 hattest du eigentlich probiert? Die gibts mit drei unterschiedlichen Ohm-Zahlen.

Der 770 ist halt deutlich Badewanne. Der 990 auch, aber luftiger da offen. Der 880er ist halboffen undcetwas neutraler. Klingt dann nicht so spaßig dafuer duerftest du weniger Probleme mit den hoehen haben.
Hno ist btw wie Augenarzt. Die machen diese Test meist nur halbherzig. Aber ich meine auch gut hoeren zu koennen, weiss aber, dass ich es auch schon geschafft habe mein gehoer zu schaedigen. Trotzdem nehme ich viele Details wahr die andere nicht bemerken. Aber ist auch nicht Thema.
Welche 770 hattest du eigentlich probiert? Die gibts mit drei unterschiedlichen Ohm-Zahlen.

Mhh klingt auf jeden Fall interessant. Wäre nur blöde bei nem Onlinehändler gleich mal 3 KH zu bestellen und 2 zurückzuschicken. Ist zwar mein gutes Recht, aber irgendwie nutze ich die ja voll aus. :D
Ok ja, anderes Thema. Ich find schon welche, ich meine der Markt ist ja zum Glück riesig.
Ich hatte die 770Pro mit 250 Ohm.

Ok dann brauchst du keine anderen 770testen. Die 600 klingen fast gleich. Die 32(?) sind nicht so dolle.
Ich wuerde an deiner Stelle den 880 testen

Ok dann brauchst du keine anderen 770testen. Die 600 klingen fast gleich. Die 32(?) sind nicht so dolle.
Ich wuerde an deiner Stelle den 880 testen

Hatte mich auf Grund der besseren Auflösung auch für den 250er entschieden, die 600er sollen fast gleich klingen, zu deutlich höheren Preisen. Die 32 Ohm, Variante ist den Mobilgeräten vorbehaltn (auch wenn ich da lieber was anderes nehmen würde^^) und die 80 sind, naja, existent xD
Ich guck mich mal um ob ich einen günstigen finde. Gibts noch andere Vorschläge? :)

Hat einer von euch den Samson Resolv Sub 120A? Mich würde mal interessieren ob der über die Speakerterminals nen Cut machen kann. Also das die Lautsprecher zum Beispiel nur das Signal ab 70Hz aufwärts bekommen.
In dem Manual sind recht widersprüchliche Aussagen zu finden

"The reason for this is that whenyour satellite speaker receives the filtered output from the RESOLV 120a, it will no longer be looking at the frequenciesbelow the crossover point. Let’s say your satellite speaker has a natural frequency roll-off at 70 Hz, and you are sendingfull range signal (as low as 20Hz) to the satellite amplifier and speaker. Even though the speaker can only reproduce70Hz and up, the amplifier is still outputting 20-70Hz, which is wasted power and ultimately turns into heat. By using theRESOLV 120a’s High-Pass output, the satellite amplifier and speaker never see the frequencies lower than what’s set bythe Sweep frequency."

Laut manual ja. Hat also wohl einen HPF. Der Sub hat auch ein Poti hinten wo du deine gewünschte Frequenz einstellen kannst

Moin Moin,
vor (ich glaube) drei Jahren habe ich den Beyerdynamic DT990 Pro zum Geburtstag bekommen.
Leider scheint der rechte Treiber sich langsam zu verabschieden. Wenn man ihn nutzt hört man bei etwas leiseren Tönen eine Art "blecherndes Geräusch". Ein Kratzen. Schwer zu beschreiben. Werde demnächst erst einmal zu dem Geschäft hin in dem er gekauft wurde. Aber die Garantie ist ja mittlerweile durch. Mal schauen was die sagen.
Hat jemand dem mit Reparaturservice von Beyerdynamic schon Erfahrungen gemacht? Wird so etwas teuer?

Du kannst den Treiber als Ersatzteil nachkaufen und selber austauschen.

Wird auf jeden Fall günstiger als das machen zu lassen.

Ein Gerät mit Mikrofonanschluss bräuchte ich eigentlich auch noch. Den X7 habe ich mir auch noch angeschaut, aber zu diesem Preis könnte ich auch glatt schwach werden. Verstärker habe ich ja schon 3 für Kopfhörer. :schief:

Zurück