Sound ***Diskussionsthread***

Naja, ich geb mich damit zufrieden das der Post geliked wurde :D ansonsten meldet sich ja gar keiner, deshalb was solls :) außerdem hab ich mir die Cloud schon angeschaut, und bei dem Kraken war ich mir von Anfang an irgendwie unsicher. Andere Empfehlungen sind erwünscht.

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für die OP-Amps in meinen kleinen Pufferstufen. In den weiten des Netzes bin ich auf die beiden hier als brauchbaren Ersatz für die OPA2134 gestoßen: LME49720 und LM6172 . Was haltet ihr von den beiden Teilen?

Moin,

Ich hab Mir hier jetz nicht alles Durchgelesen,

Folgendes "problem"?

Ich hab 's G933, Treiber installiert unter Win10 nun folgendes.

Der Empfaenger klebt direkt am Mainboard, zum Laden nutz ich die alte Ladestation von meinem G930 ohne Empfaenger allerdings.

Entweder hab Ich was mit den Ohren, oder der G-Treiber will Mich rollen. Wenn ich 7.1 Deaktivier/Aktivier hoere Ich keinerlei Unterschied genauso, wenn ich den EQ vom Headset einstelle keinerlei Hoerbaren unterschied.
Ich kann rumdruecken/klicken was auch immer, es tut Sich rein gar nichts, wenn Ich Music hoere tut sich nichts, Filme gucke via VLC ebenfalls nichts.

Wenn ich im Treiber selbst, den 7.1 Test mache, kommt aus jeder Sequenz auch was Raus, mittlerweile hab Ich den anschein, als ob mein G933 durchgehend als 7.1 Fungiert.

Ich hab jetz schon mehrmals Deinstalliert/installiert, keinerlei Unterschied :wall::huh:

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für die OP-Amps in meinen kleinen Pufferstufen. In den weiten des Netzes bin ich auf die beiden hier als brauchbaren Ersatz für die OPA2134 gestoßen: LME49720 und LM6172 . Was haltet ihr von den beiden Teilen?

Ändert halt einiges am Klang. Die 49720 sind ja eher sehr neutral und analytisch, während die 2134 eher als warm bekannt sind. Die 6172 kenn ich leider nicht.

Hab gestern die Soundmagic E10 im Amazon Deal für 27 Euro mitgenommen.
Was haltet ihr von denen? Ist das ein Upgrade im Vergleich zu meinen Xiaomi Piston 3?
Wenn nein verschenke ich sie.

Hab sie auch und bin sehr zufrieden damit für das Geld, ich muss aber auch sagen dass ich nicht wirklich einen Vergleich zu anderen In ears habe.

Nur so nebenbei. Aktuell bei amazon whd einige interessante soundkarten als whd mit 30% rabatt dabei.
Zb asus xonar u7, essence 2 usw. Echte schnapper

Ändert halt einiges am Klang. Die 49720 sind ja eher sehr neutral und analytisch, während die 2134 eher als warm bekannt sind. Die 6172 kenn ich leider nicht.

Ich mag ja den analytischen Klang ganz gerne, daher könnte das dann ja durchaus passen. Kennst du noch andere lohnenswerte Modelle für meine Anwendung? Im Zweifelsfall bestell ich halt und schick die "Verlierer" wieder zurück.

Lohnt sich der umstieg von einem superlux evo auf ein beyerdynamic mmx 300? 150€ machen mich grad weng schwach ;)
Sk xonar u7.
Hab zu 100% kh am pc auf. Hauptsächlich zocken. Meist cs go. Teilweise musik.

Da hilft nur ausprobieren, jeder hat einen anderen Kopf/andere Ohren, da kann es bei einem passieren das der Billigkopfhörer besser passt wie ein entschieden teureres High-End Modell und umgekehrt.

Zurück