Sound ***Diskussionsthread***

Hey Leute!
Ich hab neulich meine Boxen für eine Feier bereit gestellt...
Dementsprechend war die Musik auch etwas lauter...
Leider sind scheinbar die Hochtöner gestorben...der Ton ist nur noch dumpf...
Hab die Kabel nachgeschaut und es scheint nichts kaputt oder durchgeschmort zu sein...am Verstärker ist auch nichts kaputt.

Boxen: alte Teleropa mit ca. 30Watt
Hochtöner: Visaton DTW 8.12
Verstärker Harman/Kardon HKS6250 mit 45Watt pro Channel...

Jemand ne ahnung, wo der Fehler liegt, oder wie ich die am besten reparieren kann?

Danke im Voraus, palim.

Jup, an der Kalotte wirst du wenn se denn kaputt ist nichts mehr reparieren können. Du könntest die Kalotte auch mal ohne Weiche direkt am Verstärker testen. Aber dabei nur geringe Lautstärke und am besten nur mal mit nem Tongenerator im passenden Frequenzbereich testen, ob was zu hören ist.

Ein etwaiger Austausch dürfte aber schwierig werden, da die Hochtöner nicht mehr hergestellt werden. Sollte es sehr ähnliche noch erhältliche Modelle zum tauschen geben, solltest du am besten mal im Visaton-Forum nachfragen. Die können dir dann am ehesten helfen.

Naja Reloop ist eher für die Anfaenger, keine sehr beliebte und sonderlich gute Marke. Für 599 würd ich mir eher nen gebrauchten 1210er kaufen.

Ok, dann wohl eher nicht...
Nochmal eine Frage dazu : Im Moment höre ich mit einem Thorens TD 318 + Yamaha MC-9-Tonabnehmer. Phono-Verstärker ist der integrierte im Yamaha CX-1000.
Da ich mir in naher Zukunft DJ-Equipment zulegen möchte, ist die Frage, ob ich mit einem Technics 1210 auch Hifi "genießen" kann, so wie ich es im Moment tue...
Oder ist so ein Schallplattenspieler wirklich nur für das Mixen geeignet ?

So, nach dem Fehlschlag mit dem Q-Dac, ich hab ein neues Spielzeug, welches meine Xense abgelöst hat:
IMAG0237.jpg

Das Ding fegt so dermaßen den Boden mit dem Q-Dac (sowohl DAC- als auch Verstärkerseitig) dass ein tiefgehenderer Vergleich, der über die Grenzen meiner Aussage hinausgeht, überflüssig ist :D

Woa war ja ewiiiig nicht mehr hier im Forum. *wink*

Gleich zur Sache.. Shure SRH 440 oooder Audio Technica ATH-M50?

Soll für Unterwegs sein. Kann mir jemand vll was zu denen sagen?
Hab ne Menge Testberichte gelesen, sollen beide ja echt gut sein.
Zur Zeit nutze ich für Unterwegs Shure SE 212. Hab aber keine Lust mehr auf In-Ears :ugly:

Achja. Frohe Weihnachten :)

Gab den vorgestern erst bei Mydealz für 89€ aus UK. Das kostet der Shure doch auch, oder? Für 110€ oder so gibts den mindestens einmal die Woche auch in DE im Angebot falls Du nicht aus UK bestellen willst.

Du kannst auch den SRH440 nehmen, der ist aber sehr neutral.

Der ATH-M50 wird dir deutlich besser gefallen, da lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben^^

Zurück