Sound ***Diskussionsthread***

Der Dual auch wenns noch ne billigere Version ist, das Laufwerk von den Duals ist einfach zu der zeit sehr gut gewesen, auch der Tonarm macht nen besseren eindruck beim Dual. Original sollten die DUALS übrigends nen SHURE System haben, ich hatte mal nen Dual der war allerdings etwas hochwertiger, da hat ne verdammte Nadel von dem Original Shure System 140dm gekostet :ugly:

Hey Leute! :)
Bin relativ neu hier, und habe heute mein Razer Kraken 7.1 bekommen.
Hat jemand gute Equalizer Einstellungen für Gaming und Musik? :)

Wenn Du kannst, schick es wieder dahin wo es hergekommen ist, das ist der beste Rat, den Du hier für das Teil bekommen wirst.

So ziemlich

Equalizer-Einstellungen empfiehlt man nicht. Man kauft das Audio-Equipment so, wie es klingen soll und bessert höchstens um ein paar db nach, wenn überhaupt.
Empfehlungen für EQ gehen schon gleich gar nicht, weil jeder nen anderen Geschmack hat. Es wird so oder so nur verschlimmbessert. Das Kraken dagegen... Brrrr. Nichtmal ein super-EQ kann da was vernünftiges rausholen.

Nach gefühlter Ewigkeit ist ded Audio Technica ATH-M50 eeeendlich angekommen.. Amazon ist wesentlich zügiger mit Versand als Conrad. DHL war wohl auch noch überfordert. Das Teil klingt aber echt super für 100 Euro!! Die Grösse find ich gerade noch gut für unterwegs.
Wenn ich wieder am Studienort bin muss ich den mal mit meinem Denon AH2000 vergleichen. Meine Shure in ears (Se 215) toppen die aber sofort finde ich!

Sagt mal...
ich besitze ja nun seit geraumer Zeit den EVO und bin auch höchst zufrieden damit. Allerdings frage ich mich auch, wie man so einen Kopfhörer zu dem Preis anbieten kann?!
2 verschiedene Polsterungen, 2 abnehmbare (hochwertige) Kabel und eine recht solide Verarbeitung gepaart mit dem genialen Klang. Der Hersteller verdient an dem Ding doch beinah gar nichts?!

Die Produktionskosten eines Kopfhörers sind nicht hoch. Bestes Beispiel dafür sind die Superluxx. Die Kosten nur ein paar Euronen und sind aus Produktionssicht nicht wirklich weniger Aufwendig als ein >100Euro Kopfhörer.

Den Unterschied machen die Entwicklungskosten und die Stückzahl. Und gerade wenn man dadurch letztere hoch treibt kann man auch gute Kopfhörer sehr günstig verkaufen.

naja. Wenn man einen sehr eng gesetzten qualitätsrahmen hat, sind auch die produktionkosten entsprechend hoch. Es geht halt mehr in den müll, was nicht den Anforderungen entspricht.
bei günstigen Produkten, abgesehen von den billigen, ist die qualitätsschwankung höher.

aber es stimmt, dass der großteil in die Entwicklung geht.

Überraschungen gibts... Schaut mal was ich im Saturn gefunden habe. Und achtet mal drauf welche KH abgesperrt sind. xD

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
Hehe. Bei der Gelegenheit hab ich mir die Beats mal angehört. Also wie 350 Euro Kopfhörer hören die sich ja nicht an. Die K701 haben mir gefallen.

Direkt an der Kopfhörerwand? Hab die K701 auch an der Kopfhörerwand gehört, absolut grauenhaft, wie der Kopfhörer an solch einer minderwertigen Quelle verschandelt wird :( Das hat der echt nicht verdient..

Ich hatte den Beats Pro mal an meinem S3 und mit meinem A151 (70€) Verglichen.

Nicht nur dass der Pro einen sehr unsauberen, dumpfen und wummernden Bass hat und damit die Mitten teils überdeckt, er hat auch schlicht weniger Auflösung.

Das ist einfach traurig.

Das ist einfach ein sehr gutes Marketing ähnlich den Icewatch-Uhren, da wird auch ein 2€ Chinaartikel für über 80€ unter das Volk gebracht...:devil:

Wer geht denn freiwillig in solche Elektronikfachmärkte? Ich grusel mich da jedes mal drin, was die einem für Sachen für einen viel zu hohen Preis verkaufen wollen D:

Und jetzt achte mal darauf, welcher Kopfhörer sowohl wechselbare Kabel hat und auch faltbar ist. Fällt was auf, oder? ;)

Aha, und das spricht dafür sich Abfall zu kaufen?

@chiller: Ab und zu braucht man mal was zu lachen. Und manchmal kann man Kunden auch zu ner vernünftigen Entscheidung bringen.

Und wenn ich nen Gutschein hab geh ich CDs kaufen bei unserem Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
Wer geht denn freiwillig in solche Elektronikfachmärkte? Ich grusel mich da jedes mal drin, was die einem für Sachen für einen viel zu hohen Preis verkaufen wollen D:

Man geht ja dahin, um zu sehen ob es das günstiger gibt, was man will oder mal zu sehen, was man eigentlich kauft oder sie zu überreden es günstiger zu machen.
Wir haben uns jetzt einen Plasmafernsehr gekauft. Internet 3,8k. MM 2,99k. Auf Anfrage 2,85k. Rüber zum Saturn auch 2,85k. In einem kleinen laden wollten sie uns 2,68k geben. Wir also mit 2,68k rüber zu Saturn. Die haben uns den Preis auch gemacht und das auf 0% Finanziert über 2 Jahre (Garantiezeitraum). Das schöne ist, dass momentan gratis auf 4 Jahre verlängerung gibt für das Gerät und wenn wir etwas glück haben und der Fernsehr früh genug geliefert wird, sogar noch 300€ Cashback ;)

Zurück