Sound ***Diskussionsthread***

Die Soundbar ist da und mal provisorisch aufgehangen:ugly:.
Ich find die klanglich garnicht mal so schrecklich für den Preis. Auch wenn sich die D2 natürlich fragen wird warum sie dafür arbeiten soll.

Anhänge

• 2013-12-11 15.37.02.jpg
    2013-12-11 15.37.02.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
Gute Idee eigentlich so eine Soundbar ... vielleicht eine teurere nehmen ?
Was machst du eig. mit den 3D-Effekten schaltest du die aus ?

Ich habe heute einem Bekannten der zufällig da war die CT227MK2 vorgeführt, der hat vielleicht gestaunt :D
Den satten Klang nebst Bass würde man solchen kleinen Böxchen nie zutrauen - als wäre eine Große da die spielt.

Das Ding ist rein Stereo und versucht auch garnicht was Anderes vorzumachen. Trotzdem hat es neben der normalen Einstellung je ein EQ für TV und CD die irgendwie fast gleich(aber deutlich anders als "source direct") klingen. Mit den EQs werden Höhen und "Bass" angehoben wie man es von kleinen Systemen oft kennt, ohne bekommt man aber recht ehrlich das geliefert was in dem Format halt möglich ist.

Die Front scheint verklebt zu sein, also ausser ner starken Lampe seh ich gerade keine Möglichkeit was über die Innereien heraus zu finden.

Mein CDX-670 von Yamaha spinnt. Er springt mitten im Track immer ein paar Minuten vor und landet dabei manchmal sogar bei einem anderen Track... Muss ich nur den Laser auswechseln oder gehört da mehr dazu ? :schief:

Ich habe ein Paar ESI near 08 und einen Klipsch SW 450 angeschlossen an einer Xonar DX und eine Frage zur Crossoverfrequenz:
Die LS hab ich auf das Minimum 50Hz und den Subwoofer auf das Maximum (ca. 170Hz) und über den Treiber die Trennfrequenz auf 80Hz gestellt.
Passt das so oder hat es über den Treiber Nachteile?

Nachteilig ist das Du die Frequenzen so weit überlappen lässt, was zu Auslöschungen führen kann.

Die Satelliten auf etwa 80Hz stellen und den Sub ebenso. Wenn der Sub sich nicht richtig einfügt mal die Polung drehen.

Kommando zurück, alles soweit richtig wie von Dir oben beschrieben. Kann man im Treiber auch die Flankensteilheit einstellen?

Zurück