Sound ***Diskussionsthread***

Garnicht, das "ink. Sub" bringt in erster Linie zum Ausdruck dass kein separater dazu gehört wie bei vielen anderen Soundbars(die dann auch z.T. halb so hoch sind).

@ BloodySuicide : Habe den genauen Unterschied nie verstanden, mir wurde mal gesagt, dass MC besser ist. Kann das aber nicht so recht glauben :schief:

@ BlackNeo : Es geht gerade darum, alles in einem passenden Stil aufzubauen, also gebraucht würde ich sagen :)

@ Icedaft : Die Seite kenne ich, wo steht da was von der Schallplattenspielerserie ? :what:

So, das wäre auch fertig:
CT227MK2fertig.jpg

Auf dem Bild sieht die Folie sauberer aus als sie ist, aber sie war so schwer zu verarbeiten, da bräuchte man vier Hände :ugly:
Aber sie glänzt extrem, ich glaub ich hab eine andere erwischt wie letztes mal.

Im Audiomarkt ist ein Thorens TD-520 mit Thorens Arm für 750€ drinnen. Nen guten neuen Tonabnehmer drauf und evtl. neu verkabeln und fertig.

Oder selbigen mit dem legendären SME 3012R, da bist du dann gleich bei 1650€, hast aber einen Klang der sich mit aktuellen 5000€ Kombis messen kann.

Oder nen gebrauchten Thorens TD-126 Mk III mit Koshin GST-801.

Wegen Tonabnehmer musst du mal selbst schauen, gibt welche die sich eher für schwere Tonarme eignen, gibt welche die sich eher für leichte Tonarme eignen.

Oder was ganz neues, was dafür ein einzigartiges P/L hat: Den Rega RP40. Das ist ein Anniversary Modell, der hat einen extrem guten Riemen, nen super Tonabnehmer, einen klasse Tonarm und ne externe Motorsteuerung! Kostet um die 1000€. Der ist halt rot, aber würde sicher gut passen.

Was hast du denn als Rack geplant? Da wirds nämlich schwierig was zu finden was zum Vintage-Style passt....

Ich hab nen ProJect Expression III mit OrtofonRed und bin voll begeistert. P/L ist bei ProJect eh zu geil. Später kommt nen anderer Tonabnehmer und ne SpeedBox als Upgrade

Kurze Frage:
max 80€, KH für Zocken und Musik, geschlossen.
Fällt euch da was passendes ein?

Meistens zum zocken, aber auch auf längeren Bahnfahren zum Musik übers Handy hören.
Relativ großer Kopf + Brille, insofern vllt etwas weitere Modelle.

Danke für die Vorschläge!

Bump...
Wollte möglichst bald was bestellen, im Idealfall Amazon oder thomann...

Oh Entschuldigung, ich vergaß es gibt ja viele Aufzeichnungs/Verarbeitungs Methoden im Studio - da bin ich grad drüber in meinem Audio-Buch.
Das scheint ein riesen Kapitel zu sein *würg* - aber die Lautsprecher-Gehäuseformen kommen gleich danach und dem Mikrofontyp-Kapitel :D

Ich musste ja das Buch "Klein, aber laut" dazwischenschieben da stand drin wie man einen D-Verstärker baut...

Die schwarze Vinylscheibe heißt "Schallplatte" und wird in einem aufwändigen Verfahren zum Teil noch von Hand hergestellt. Und ja, das Masterfile liegt in digitaler Form vor. Das Verfahren wurde letztens noch sehr anschaulich im Kinderfernsehen vorgestellt...:D

Zurück