Sound ***Diskussionsthread***

ich hab meine SD-Karte direkt beschrieben. Das gehtschneller :D
Ich schau mir mal den X5 an. Solang kann ich noch ohne X3 leben.

Hab ich so auch gemacht, aber der Bequemlichkeit halber hab ich den X3 als Cardreader verwendet.
Der X5 wäre irgendwie was, andererseits finde ich 400€ für nen DAP etwas happig, zumal ich den Funktionsumfang nicht unbedingt benötige.
Wenn der X3 klanglich nicht überzeugen kann, geht er zurück.

Edit:
God Module crowdfunden ihr neues Album:
http://www.indiegogo.com/projects/god-module-false-face-cd-tour

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich 50, 75 oder 100$ springen lasse :D
Edit2: Goldene Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so auch gemacht, aber der Bequemlichkeit halber hab ich den X3 als Cardreader verwendet.
Der X5 wäre irgendwie was, andererseits finde ich 400€ für nen DAP etwas happig, zumal ich den Funktionsumfang nicht unbedingt benötige.
Wenn der X3 klanglich nicht überzeugen kann, geht er zurück.

Edit:
God Module crowdfunden ihr neues Album:
God Module - False Face CD & tour | Indiegogo

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich 50, 75 oder 100$ springen lasse :D
Edit2: Goldene Mitte

Ui, Zappel-Gothic :D Ist noch so lang hin bis zu den nächsten Festivals :(

Spiel einfach mal mit dem Gain und den Klangeinstellungen rum. Bei meinen SE215 war ich auf +6db und Bass +4. Das klang dann für mich echt genial. Der FiiO ist von sich aus ja recht flach und neutral.

Das The T.Bone SC440 USB (60€)
Dazu dann noch einen Popschutz (8€)
Und eine Halterung (15-20€)

Das habe ich auch, ist super zu dem Preis!

PS: lann leider keine Links reinschreiben, weil ich grad Unterwegs bin, aber guck.mal bei thomann.de ;)

Bei meinen SE215 war ich auf +6db und Bass +4
Basshead much? :D

Mit Klang meinte ich nicht die Signatur (Hab schon mit den Einstellungen rumgespielt, low gain und neutraler EQ ist am besten) sondern die allgemeine Qualität, ergo Imaging, Details etc. Da überzeugt mich das Gerät im Vergleich zum E07K und zum HTC One nicht. Ich hab zwar kleine Verbesserungen wahrnehmen können, aber bisher nichts, was das miese Interface etc. und 250€ rechtfertigt! Ich werd heute Nacht noch ne ganze Ecke probehören, aber ich tendiere gerade eher dazu, das Teil zurückzuschicken, da ich auch das Interface und Anpassungsmöglichkeiten sowie die Bedienung katastrophal finde.

Apropos Basshead, wer ein schönes Schnäppchen möchte und gerade günstige Bassprügel sucht: PD114: Aksent High-Definition In-Ear Earphones

Was sagst du bezüglich der Ausgangsipmendanz? Der Fiio hat ja fast 0 Ohm, das HTC one vemrutlich mehr. Gibts da irgendwie nachteile, oder sind es nuancen/vernachlässigbar?

Das zalman-mic ist aber kein Standmikro fürn Tisch. Wenn ich eins zum Anklippen will, würd ich das nehmen, ja. ;)

Preiswert ist für Dich max. 20-30 Euro, schätze ich? In dem Bereich wird die Luft wohl eng. Das t.bone GC 100 USB kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Hatte das mal hier zum Vergleich und war ziemlich enttäuscht. Logitech hatte da mal ein ganz brauchbares für ca. 20 Euro, das Logitech USB Desktop Microphone (980186-0914) Preisvergleich | Geizhals EU, das aber anscheinend nicht mehr angeboten wird. Vielleicht gibt es das noch gebraucht. Ansonsten fallen mir spontan keine besonderen Lösungen in dem Bereich ein. Einige sehr günstige Modelle gibt es, denen ich persönlih aber nicht so viel zutrauen würde. Einen Versuch ist aber mitunter wert.

Preiswert ist für Dich max. 20-30 Euro, schätze ich? In dem Bereich wird die Luft wohl eng. Das t.bone GC 100 USB kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Hatte das mal hier zum Vergleich und war ziemlich enttäuscht. Logitech hatte da mal ein ganz brauchbares für ca. 20 Euro, das Logitech USB Desktop Microphone (980186-0914) Preisvergleich | Geizhals EU, das aber anscheinend nicht mehr angeboten wird. Vielleicht gibt es das noch gebraucht. Ansonsten fallen mir spontan keine besonderen Lösungen in dem Bereich ein. Einige sehr günstige Modelle gibt es, denen ich persönlih aber nicht so viel zutrauen würde. Einen Versuch ist aber mitunter wert.

Die sehr günstigen Modelle interessieren mich. Ansonsten hol ich mir wirklich das Zalman ZM-MIC1..

Ich glaub ich kauf doch kein X3/X5. Grad mitbekommen, das mein Gammel S2 sogar 64GB-Karten lesen kann. Momentan hängst nur im Auto für Spotify. OTG ist hier doch ne brauchbare Lösung :D

Ja, nach groben 8 Stunden Hören und Vergleichen mit dem X3 muss ich sagen, das Teil überzeugt mich gar nicht.
Ich hab mir wirklich schwer getan, Unterschiede zwischen dem One und dem X3 festzustellen, die nicht sounding-abhängig waren.
Der FiiO X3 bietet zwar die Kapazität die ich brauche und das Klang ist minimal besser, als der des One (möchte ich meinen) aber das reicht nicht, um 240€ und das absolut mieseste UI zu rechtfertigen.
Bleibe erstmal beim One. Ich seh ohnehin schwarz, dass mal wieder halbwegs vernünftige DAPs auf den Markt kommen =/ FiiO hat gute Ansätze, gute Preise, aber Bedienbarkeit... Pfui!!:daumen2:

So da meine DGX ne Macke hat(Kopfhörer wird am Frontpanel zwar erkannt es kommt aber kein Ton an, Mikro wird hinten zwar erkannt aber es kommt kein Ton an, also muss ich den KH immer hinten und das Mikro vorne anschließen)

und ich ja auf Geld zurück (oder gibts bei MF nur Gutschrift?) spekulier da ich mich vielleicht zu nem ACX III durchring und der sowieso mit der kollidieren würde, würde ich mir gerne ne externe anschaffen, Budget 60-70€ ich dachte da an ne Creative Soundblaster HD oder wie hieß die Asus Xonar noch mal? Welche wäre denn besser?

Nimm die ASUS Xonar U7, die ist mMn der Soundblaster deutlich vorraus.

Oder wenn du auf Softwarespielerei verzichten kannst den FiiO Olympus e10, der ist klanglich auf dem Niveau einer STX.

Zurück