Sound ***Diskussionsthread***

Ich habe mal kurz eine Frage: Ich habe zum Zocken an meinem PC Das Teufelsystem ConceptE seit 2008 und zum Zocken hat es bislang auch gereicht. Nur nervt es mich immer wieder, wenn ich Musik hören möchte. Deswegen ist meine Überlegung, die Frontlautsprecher gegen aktive Lautsprecher, wie zum Beispiel die Samson Media ONE 5A zu ersetzen. Angeschlossen würde es dann an meine Creative X-FI Titanium Fatal1ty. Zum Zocken würde ich dann wieder auf 5.1 umschalten und in Kombination mit den anderen Lautsprechern betreiben und ansonsten auf 2.1 oder sogar nur 2.0 schalten.
Würde das funktionieren, oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler und etwas nicht beachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte funktionieren, aber bei den Lautsprechern kann ich dir nicht helfen, welche du am besten kaufen solltest...

Ach und mir ist auch der HifiMAN HE300 ins Auge gefallen, heute wird getestet :daumen:
Aber welche Soka? Reicht eine FiiO E10 oder doch etwas mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Für einen HE-300 würde ich schon tiefer in die Tasche greifen und einen Yulong U-100 kaufen. Vorrausgesetzt natürlich der HE-300 gefällt dir klanglich überhaupt, Probehören ist Pflicht!

Der HE-300 soll ne ziemlich gute P/L haben, wenn einem der Klang gefällt.

Ich werde nächste Woche wohl mal zum Schlegelmilch düsen und den HD800 mit HDVD800 anhören. Wenn dann nächsten Sommer genug Kohle da ist gibts dann ne fette Kombi^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das Rauschen in den Kopfhören daher kommen dass ich PC und Yulong an der selben Steckdose habe?

Aufbau der Leisten:
PS3 - TV <- Sat Receiver - Yulong - Router <- PC - Bildschirm 1 - Bildschirm 2 - G19 <- Steckdose 1 -- Steckdose 2 -> Anlage (Verstärker, Kasette, CD, Radio) - Drucker - Schreibtischlampe

Das ist ne Doppelsteckdose, an Dose 1 hängen also 3 Leisten und an Dose 2 nur eine.:ugly: Stinknormale Leisten, kA ob nen Entstörfilter hilft.

Also ich habe meinen Yulong auch an der Steckdosenleiste, an dem mein PC und die anderen Komponenten auch angeschlossen sind und habe keine Probleme mit Rauschen. Aber Du kannst selbst am besten testen, woran es liegt. Notfalls den Yolong an die Steckdose direkt anschließen und den Rest per Wurfleitung an eine andere Steckdose im Raum anschließen! ;)

Wurfleitung hab ich ja noch nie gehört;) Auf die Leiste von Dose 2 zu wechseln hat zumindest das Gefiepte von der Grafikkarte beseitigt, vorher hat sich das ja bei Last übertragen.

Ein leichtes Rauschen nehme ich dennoch wahr, zumindest wird es nicht lauter wenn ich die Lautstärke hochdrehe, also vorerst vernachlässigbar. <- Das schieb ich einfach mal dem alten Stromnetz hier im Haus in die Schuhe.:D

Verwechsle Logitech nicht mit Ultimate Ears ;) UE wurde von Logitech zwar aufgekauft, aber die entwicklung geht weiterhin über UE. Logitech ist nur der Firmenname oben drüber.
Der UE 900 ist ein extrem ordentlicher in-ear. Sehr neutral, sauber, hochauflösend, 3-wege, 4-Treiber BA in-ear. Für den Preis ein schnäppchen. Für 199€ bekommt man sonst bestenfalls einen dual-Treiber in-ear^^
Mehr dazu hier: Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

Die Kopfhörer, UE 6000 und 9000 sind für den Preis auch jeweils ne ziemlich gute Wahl. Eine sehr gute Beats alternative, die überraschend gut klingen soll (laut innerfidelity)

Ah okay.
Leider bekomm ich von In-Ears ordentlich Kopfschmerzen, sonst wäre das ne Alternative zu den Sony Dingern die beim Xperia Z dabei waren. Die nutze ich hin und wieder im Bett zum Musik hören (was sonst:ugly:), aber mehr als 30 Min halte ich nicht durch :/

Beim Xperia Z bräuchtest du eh noch nen portablen Amp wegen der Ausgangsimpedanz. Multi-BAs reagieren extrem sensibel auf zu viel Ausgangsimpedanz und verzerren, an nem Xperia Z würde der UE 900 schrecklich klingen.

Wenn ich die 200€ hätte würde ich den SOFORT kaufen, den könnte ich erst mal sogar am S3 betreiben und später dann an nem FiiO X3.

Wo kann man eigentlich die Impedanzen von Smartphones nachgucken? Hab da noch nie wirklich was zu gefunden...
Selbst die UE700, obwohl nur Dual-BA, klangen an meinem Oppo schon schlechter als am iPod Touch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade Oppo am DAC spart, ich hoffe mal es liegt an der Impedanz. Sonst wäre mein Glaube an die schon angekratzt.:ugly:

Ich google immer und schau ob ich da was finde. Die Apple Geräte sind vom KH-Ausgang extrem gut, das einzige was da mithalten kann sind Galaxy S3 und Galaxy Note 2.

Wobei man da bestimmt beim Support nachfragen kann. Wenn dein Oppo mit Multi-BAs schlechter klingt häng einfach nen pKHV wie z.B. FiiO E11 dran, dann dürftest du den besseren DAC deutlich raushören.

Wie kann man von IEM Kopfschmerzen bekommen? Ich würde davon ausgehen, dass sie nicht richtig passen oder sitzen, eine andere schlüssige Erklärung fällt mir persönlich nicht ein oO

Hab hier noch nen Fiio E06 liegen, der dürfte reichen wenn es an der Impedanz liegt.
Ich hör fast nur mit dem iPod, wäre halt schön wenn ich den nicht immer dabei haben müsste. Werd dass dann nochmal mit UE900 vergleichen: iPod und Oppo ohne und mit pKHV.

Mein UE700 ist grad nur kaputt, deswegen kann ich das damit nicht testen. Die Aktion von Logitech passt grade ganz gut.:D

wodurch das ausgelöst weiß ich nicht;)
Eben dafür wollte ich eine schlüssige, logische Erklärung, das ist doch nicht normal.

Ich zitiere mal:
Will Dich nicht beunruhigen, aber geh' mal besser zum HNO und erzähl ihm vom der Symptomatik. Besonders das mit der Benommenheit will mir nicht gefallen, da ist also was im Innenohr (Gleichgewichtsorgan) grad' nicht so ganz knusper.

Ich bezweifel allerdings, daß das was mit der Art Deines Musikkonsums zu tun hat.

Zurück