Sound ***Diskussionsthread***

AW: Hilfe Ohrenvergewaltigung ^^

Asynchrones USB ist für die Audioübertragung besser geeignet, als synchrones USB.

Hast Du diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Gibt es hörbare Unterschiede oder ist es eher ein Gefühl der Sicherheit, wenn der D/A Wandler die Taktung vorgibt? Ich besitze ja ein Yulong U100, der, so wie ich es verstanden habe, keine asynchrone Datenverarbeitung über USB beherrscht! Gibt es Geräte, bei denen man es umschalten kann, um den Unterschied evtl. mal zu hören?

Hast Du diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Gibt es hörbare Unterschiede oder ist es eher ein Gefühl der Sicherheit, wenn der D/A Wandler die Taktung vorgibt? Ich besitze ja ein Yulong U100, der, so wie ich es verstanden habe, keine asynchrone Datenverarbeitung über USB beherrscht! Gibt es Geräte, bei denen man es umschalten kann, um den Unterschied evtl. mal zu hören?

Von meinem Kenntnisstand hätte ich noch das Wort "soll" benutzen sollen. Aber ich hab ja dahintergeschrieben, dass ich von der Thematik wenig Ahnung habe. Andererseits sagt fast jeder: "Async USB 11!!11!", muss das so falsch sein? Mir wären keine Geräte bekannt, die beides wären.

Aber wieso zur Hölle sind die betreffenden Posts gelöscht? :what:

Oh mann bin ich durch den wind. Sorry, bei mir gehts derzeit etwas drunter und drüber.

Aber etwas positives, als ich gerade zur tür rausgegangen bin, bin ich dem postboten direkt in die arme gelaufen - mein fiio x3 ist endlich da :D
Ich hoffe, der feierabend kommt schnell.
(Und noch die beiden erstlingswerke von iszoloscope :devil: )

Hast Du diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Gibt es hörbare Unterschiede oder ist es eher ein Gefühl der Sicherheit, wenn der D/A Wandler die Taktung vorgibt?
stimmt schon, dann gibt der DAC die taktung vor. hat insofern einen riesen vorteil, als dass die taktung vom rechner nicht immer 100% hinhaut...oder eher gesagt...so gut wie nie.
klanglich wird dies kaum einen unterschied machen. theoretisch sollte es zwar möglich sein, dass es zu delays oder verzerrungen kommt. da die taktung des rechners jedoch kaum so extrem abweicht, sollte dies inn der realität kaum eine rolle spielen.
geräte mit beiden ports gibt es meines wissens nicht. macht auch kaum sinn, da der asynchrone keine nachteile haben sollte :ugly:

noch ne andere frage...allerdings in die software richtung:
wieso spielt windoes keine musik mehr ab, wenn ich in den soundoptionen meinen DAC auf 384kHz setze? unterstützen tut er dies problemlos, und selbst einen entsprechenden treiber durfte ich vorher installieren...
doch selbst im handbuch steht, dass dies nur mit entsprechenden dateien funktioniert, die in 384kHz aufgenommen wurden...why?
20131105_150705.jpg 20131105_150741.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stunden mit dem X3 und diversen Startproblemchen bin ich nicht gerade allzu begeistert von dem Teil. Klanglich hat er finde ich auch nicht so dermaßen viel zu bieten, wie beschrieben oder erhofft war. Mal sehen, ich hatte ja erst eine Stunde mit dem Gerät. Morgen mehr.
Vor allem Haptik und Interface finde ich furchtbar.

Edit:
ID3-Tags werden nicht gelesen, Cover Art aber schon. Kann die Musik allerdings nur über die Storage-Options abrufen, wenn ich "normal" reingehe, sagt er mir er findet nix.
fixed

Und kann ich den X3 dazu überreden, im MTP zu arbeiten? Wenn ja, wie?

Edit 2:
Das Mistding hat mir gerade nen BSOD (0x027) produziert....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aktuelle Fw ist drauf. War das allererste, was ich unternommen hatte.
Hab jetzt mal mehr musik drauf, werd ihn im tagesverlauf testen. Bsod gab es als ich meine musik über nacht übertrug immerhin auch nicht.

Zurück