Sound ***Diskussionsthread***

Scheiss Assasins Creed klingt immer noch komisch ich kann auch nirgends 5.1 Sound anstellen. Das Spiel hat überhaupt sehr wenig Einstellmöglichkeiten -(

teste dann erst mal andere Spiele, wenn du hast. Etwas wo du granaten werfen kannst ist meist gut, dann kannst du irgendwo hinwerfen und drehen, um die passende Richtung zu hören.

achja wichtig im audiocenter kein gx oder sonstwas modus aktivieren.

Jippy, mein DAC hat am besten in der Kategorie über 1000 £ abgeschnitten! :D
Wars also wirklich jeden Euro wert!
Quelle

Mal weg von den DAC-Reviews finde ich die Seite in ihren Bewertungen höchst fragwürdig - Dass die Beyerdynamix MMX101 und DTX101 gleich zwei mal als beste IEM für 40 - 80 Pfund und 80 - 150 Pfund gekürt wurden... Es gibt VIEL bessere IEM (Brainwavz B2, Velodyne VPulse, sogar die Steelseries Flux) in der Preisklasse, ebenso wie ich stark bezweifel, dass der Senn IE800 das höchste der Gefühle jenseits der 300 Pfund ist....

Was seit ihr denn für pessimisten:huh::daumen2:
keine ahnung was die für testmethoden haben oder sonstiges, aber die aufstellung haben die sich wol kaum ausn fingern gesaugt...
zumal ich mir den auch nicht auf blauen dunst ausgesucht habe, sondern weil er in der preiskategorie einfach mal schlicht unübertroffen ist...

keine ahnung was die für testmethoden haben oder sonstiges, aber die aufstellung haben die sich wol kaum ausn fingern gesaugt...
zumal ich mir den auch nicht auf blauen dunst ausgesucht habe, sondern weil er in der preiskategorie einfach mal schlicht unübertroffen ist...

Hat ja keiner den Naim schlecht gemacht, mir ging's speziell um deren IEM-Sektion. Zu den DACs kann ich ohnehin nicht viel sagen.

Ne, wir sind nur nicht naiv genug um solchen Aufstellungen irgendetwas zu glauben. Man sollte bei solchen Preisen immer beobachten, wie sich das Anzeigenaufkommen der vorne stehenden Produkte bzw. Firmen im zeitlichen Umfeld der Auszeichnung bewegt...

Ne, das haben die nicht s.o.

Na jetzt nix gegen Naim, ich habe ja selber einen, wenn auch nicht son Kleinen, die machen schon tolle Produkte. Aber in dem Preissegment tummeln sich schon noch ein paar andere, die ich nicht per se als unbedingt schlechter bezeichnen würde. Ob die dann einem selbst besser gefallen oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du mit deinem zufrieden bist, dann ist es ja ok, nur wenn ein anderer sagt mit dem von ihm gewählten Produkt sei er ebenfalls zufrieden, dann hat der für sich evtl. auch das Beste in dem Preissegment gefunden?!

Jippi, Wochenende! :daumen:

Jetzt zum Thema...
Ich möchte mir ein Mikro zulegen um... sagen wir mal so, Lets Plays zu machen. Ich möchte damit nicht großartig bekannt werden oder so, vielmehr lade ich Videos als Erinnerung auf Youtube hoch. Dennoch will ich einen sauberen Klang dafür haben. Zur Zeit besitze ich das altbekannte Zalman Mic. Allerdings kann ich bedingt durch das Rauschen der STX nicht den Sound am Rechner aufnehmen, sondern möchte Extern mit einem zweiten Mikro am Laptop aufnehmen.
Was benötige ich für mein Vorhaben? Preislich sollte das Mikro nach Möglichkeit die 50 Euro Grenze nicht überschreiten. Gibt es da etwas für mich? Und benötige ich noch etwas an Hard.- oder Software? Mit dem Audiorecorder sollte doch eine saubere Aufnahme möglich sein?! Bearbeitet wird das ganze im Nachhinein mit Audacity.

Für hilfreiche Beiträge wäre ich euch sehr Dankbar.

Euch allen ein schönes, gechilltes Wochenende! :D

Gruß
Kero

Mal weg von den DAC-Reviews finde ich die Seite in ihren Bewertungen höchst fragwürdig - Dass die Beyerdynamix MMX101 und DTX101 gleich zwei mal als beste IEM für 40 - 80 Pfund und 80 - 150 Pfund gekürt wurden... Es gibt VIEL bessere IEM (Brainwavz B2, Velodyne VPulse, sogar die Steelseries Flux) in der Preisklasse, ebenso wie ich stark bezweifel, dass der Senn IE800 das höchste der Gefühle jenseits der 300 Pfund ist....

Hatte die MMX101 bevor sie durch ein Kabelbruch gestorben sind. Da ich auf Badewanne stehe habe ich mich für die Klipsch S4 entschieden und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Unterscheidet sich kaum von den MMX101 nur die Kabelgeräusche gibt es nicht mehr die bei dem MMX101 da waren. Und bei den Klipsch sitzen die Dinger viel besser! Was noch erwähnenswert ist, ist das diese IEM weniger kosten als die von Beyerdynamic.

Lg.

Ich möchte mir ein Mikro zulegen um... sagen wir mal so, Lets Plays zu machen. Ich möchte damit nicht großartig bekannt werden oder so, vielmehr lade ich Videos als Erinnerung auf Youtube hoch. Dennoch will ich einen sauberen Klang dafür haben. Zur Zeit besitze ich das altbekannte Zalman Mic. Allerdings kann ich bedingt durch das Rauschen der STX nicht den Sound am Rechner aufnehmen, sondern möchte Extern mit einem zweiten Mikro am Laptop aufnehmen.
Was benötige ich für mein Vorhaben? Preislich sollte das Mikro nach Möglichkeit die 50 Euro Grenze nicht überschreiten. Gibt es da etwas für mich? Und benötige ich noch etwas an Hard.- oder Software? Mit dem Audiorecorder sollte doch eine saubere Aufnahme möglich sein?! Bearbeitet wird das ganze im Nachhinein mit Audacity.
Ich vermute mal, dass das Rauschen bei dir durch den Mikrofonverstärker kommt.
Wenn das der Fall sein sollte, dann bräuchtest du kein neues Micro, sondern nur einen externen Mikrofonverstärker. Dann kannst du im System die verstärkugn ausschalten und damit das rauschen nicht und gleichzeitig alles unter einem Hut, was Ton und Bildaufnahme angeht.

Wann tritt denn das Rauschen auf?
Wir haben hier 2 STX mit 2 Modmics. Nebengeraeusche treten nur sehr leise bei einem Rechner auf, wo ich vermute das die irgendwie von der Pumpe kommen.
Beim luftgekuehlten kommt nur ein klarer, stoerungsfreier Microsound. Allerdings nur mit TS2, TS3, Ventrilo und Skype getestet bzw. verwendet.

fast vergessen hier zu schreiben.

Einen bestimmten Microfonverstärker kann ich nicht empfehlen.

Erst mal solltest du testen, ob dieses rauschen auch vorhanden ist, wenn du den interenen Microfonverstärker ausstellst. Dann wird dich erst mal keiner verstehen, weil zu leise, aber dann sollten auch die STörgeräusche kleiner sein. Wenn das nicht der fall ist, bringt dir der verstärker auch erst mal nichts.
Eine Alternativmethode wäre das Microfon einfach über die OnBoard-Karte laufen zu lassen. Dann brauchst du gar nichts kaufen.

Wenn es ein verstärker sein soll, veilleicht sowas:
Vivanco MA225 Mikrofon Vorverstärker Inkl. Netzadapter: Amazon.de: Elektronik

Macht das nicht Probleme den Onboard mit der STX zu nutzen? Es wird doch immer geraten den Onboard zu deaktivieren sobald man ne Soka einbaut?!

Zurück