Sound ***Diskussionsthread***

Da würde ich maximal 0.8er nehmen (die Stahlbleche von fast allen Gehäusen sind auch nicht dicker).
Vertu dich da mal nicht. Wenn Du dir im Baumarkt 0,8er Blech kaufst ist das nich Legiert. So stabil ist 0,8er nicht, das kannste mit bloßen Fingern drücken. Ich würde mir so ne Box aus 1,5er Alu basteln, das fühlt sich wertiger an wenn man es anfasst. Schön gebürstet und dann bei Alutronic schwarz eloxieren lassen. :-P Hach, da kommt der Casemodder wieder durch. Wem darf ich eine bauen?! :-P

Ich würde auch zu Alu raten, 1,5mm mindestens. Das sieht gut aus, ist stabil und wesentlich einfacher zu bearbeiten als Stahlblech - dass dann ggf. auch noch rostet ;)

Die Gehäuse die ich mir für meine DIY Vor-Endkombi geholt habe (ebay aus China) sind locker aus 2 mm Alublech, die Front sogar aus 8 mm. Das sieht schon richtig edel aus!

Wobei man nicht verschweigen sollte, dass man beim Bearbeiten aufpassen muss wie ein Luchs, dass man sich keine Kratzer einhandelt. Da ist Stahl aufgrund der höheren Härte schon im Vorteil.

Tiefe Kratzer sind übel, ja. Kleinere kann man jedoch gut rausschleifen...

Ich hätte da mal n Problemchen. Denke ich zumindest.

Ich hab das DT 770 Pro 250 Ohm und eine Xonar DX. Ab ca. 75% Lautstärke in Windows wird der KH nicht lauter wenn ich bis 100% drehe. Bekanntes Problem weil die DX evtl. doch etwas zu wenig Leistung für den 77 hat oder was anderes? Und sollte ich den letzten aktuellen Treiber von der Asus Page nutzen oder den UNi Xonar Treiber? Den hier: UNi Xonar Drivers official page

Also meinen DT 880 600 Ohm hab ich mal kurz an der DX (am Frontpanel sogar) ausprobiert. Ab 50-60% wurde es mir schon unangenehm Laut.
Klanglich nur ein Ticken schlechter als am Yulong u100

bis Sonntag teste ich mal bei mir. Habe auch dx und 250ohm 770dts.
hast du denn im audiocenter die kanäle auch auf 100%? Bei mir waren die anfangs bei 75-80

edit ich benutze den der HP

du fragtest welchen treiber wir nutzen...
achja sinnvollerweise solltest du mir ein youtubeclip nennen, damit wir den lautstärke vergleich machen können.

Was ist denn Dynavox für eine Marke ?

Auf Amazon sind die Produkte top bewertet von den Käufern, die kosten auch sehr wenig die Lautsprecher :ugly:

Die Marke sagte mir bis jetzt auch nichts.
Die scheinen ein wenig zaubern zu können. Die haben auch Röhrenverstärker und da gibts im HiFi Forum ungewohntes Lob für. Kommentar war wohl "Da ist nur ******* drin, aber was raus kommt verwundert ein doch".
Wie das bei den LS weiß ich nicht.

Wohl gemerkt bei den Bewertungen steht immer "top für den preis" ;)

Dynavox bieten günstige Geräte abseits des Mainstreams. Die zeigen, dass ein günstiger Verstärker nicht ein aufwärmen der immer gleichen Schaltungen sein muss oder dass es auch Boxen jenseits der üblichen langweiligen Bassreflex 2-oder 3-Wegeriche.

Die Produkte sind deswegen nicht unbedingt für jedermann, aber im Allgemeinen fürs Geld gut (mehr als das sollte auch niemand anderes schaffen können).

Ich durfte heute mal die größten Dali Ikon an einer Gold Note Micro Kette (Vollvestärker, CD-Player, D/A-Wandler) hören und auch schön mit der Konstellation rumspielen. Das ist echt ein krasser Unteschied wenn man den CD-Player nur als Laufwerk verwendet. Und was die externen NTs an Klang rausholen hätte ich mir nie denken können^^

Die Gold Note Elektronik hat echt ein klasse P/L, wenn ich zu Geld komme werde ich mir die Kette kaufen, muss nur mal schauen was an Lautsprechern dran kommt, die müssen dann nen zirmlich hohen Wirkungsgrad haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich HiFi-Ketten in DC Technik und reinem Akkubetrieb? Damit wäre man doch einen Großteil der ungeliebten Effekte aus den Netzteilen los.
In Zeiten von E-Autos sollte die Energieversorgung für ein paar Stunden Musik ja handlebar sein.

Der ASR Emitter hat ein Akkunetzteil, aber ich weiß nicht ob der nur mit dem laufen kann.

Und der kostet gebraucht immer noch seine 4,5k....

Was wars denn für eine ? Die 7'ner ?

Das weiß ich eben nicht mehr genau, waren auf jeden Fall die größten, also das Topmodell aus der Ikon Reihe.

Hat sich sehr gut angehört, der Klang war fast wie aus Röhre, nur mit nem kräftigeren Bass und doch irgendwie noch mehr Griffigkeit und Tranzparenz als aus nem Röhrenverstärker.

Zurück