Sound ***Diskussionsthread***

Aus persönlicher Erfahrung kann ich da bisher nicht sprechen, aber bald, da ich im Rahmen einer stark verzögerten Reklamation vom Händler ein FiiO rc-wt1 Kabel geschenkt bekomme - werde ja dann hören, ob das zu dem Standartkabel bei den UM3X eine klangliche Verbesserung bringt. Ich bin gespannt.
Viele halten es aber für Voodoo.

Hatten wir das nicht erst vor ein paar Seiten?

Zwischen minderwertigem Klingeldraht und gut dimensionierten Kabel mit ordentlichem Kontakt kann sich schon was merkliches tun, im High End gehts da eher um Randerscheinungen die verschwindend gering sind und im wesentlich durch individuellen Geschmack bestimmt werden *aus dem Fenster lehn*.

Jedenfalls gibt es dazu keine endgültige definitive Aussage. Rein physikalisch macht fast alles einen Unterschied :)
(Aber Physiker lassen bei näherungsweisen Bestimmung von Werten auch gerne mal den Großteil des Terms zur Berechnung weg :ugly:, sobald er ab einer gewissen Größenordnung das Endergebnis nicht mehr signifikant beeinflusst)

Aus persönlicher Erfahrung kann ich da bisher nicht sprechen, aber bald, da ich im Rahmen einer stark verzögerten Reklamation vom Händler ein FiiO rc-wt1 Kabel geschenkt bekomme - werde ja dann hören, ob das zu dem Standartkabel bei den UM3X eine klangliche Verbesserung bringt. Ich bin gespannt.
Viele halten es aber für Voodoo.

Bei Multi BA ist es aber auch ne andere Geschichte. Da spielt der Widerstand des Kabels ne große Rolle.

Ich kann zumindest sagen, dass das UE Custom Kabel genauso klingt wie das Standartkabel des Tf10.

Kennt wer Kompaktboxen die sich auch sehr wandnah und unter eine Dachschräge stellen lassn und dabei dann natürlich noch gut klingen?

Ja kenne ich!

Machen eigentlich Lautsprecherkabel wirklich einen Klanglichen Unterschied aus oder ist das nur Geldmacherei?

Beides! Es gibt sowohl einen klanglichen Unterschied, der je nach Anlage und Anlagenkonzept von praktisch nicht hörbar bis deutlicher Unterschied differiert, als auch völlig überzogene Preise mit Auswüchsen bis in den 5-stelligen Bereich...

Moin.
Hab heute die Asus Xonar Dx eingebaut und jetzt hab ich Störgeräusche... Woran liegt das und wie behebe ich das?

Moin.
Hab heute die Asus Xonar Dx eingebaut und jetzt hab ich Störgeräusche... Woran liegt das und wie behebe ich das?

Ich hab dir doch schon in deinen Thread geschrieben =P
- Onboard-SoKa deaktiviert und Treiber deinstalliert?
- Soundkarte so weit weg wie möglich von der Grafikkarte eingebaut? (Grafikkarte im obersten Slot lassen und Soundkarte gaaaaaaaaaaaaanz nach unten wandern lassen!)
- Stromversorgung gecheckt? NUtzt du Adapter oder nativ den Floppy-Stecker des NTs?
- SoKa alleine eingebaut (mehrere Slots probieren) und mit OnBoard-Grafik gebootet?

Hi,
jo. Hab ich so gemacht. Graka gaaaaaaaaanz oben und Soka gaaaaaaanz unten> Störgräusche.
Onboard Chip sowieso deaktiviert. Das war das erste was ich gemacht hatte. ;-)
Stromversorgung mehrmals gecheckt. Ist mit dem Kabel des NT angeschlossen, also ohne Adapter.

Soka alleine hab ich noch nicht versucht. Aktuell ist sie im untersten PCIE Slot drin, dem schwarzen.

:-(

Mir ist aufgefallen, das es erst Brummt wenn die Graka installiert ist. Wie in meinem Thread geschrieben hatte ich die Graka testweise in den untersten PCIE Slot gesteckt. Nachdem ich sie jetzt wieder oben drin hab und die Soka unten, wurde nach dem Neustart ja erst alles inintialisiert. Es fing an zu Rauschen nacheem die Graka ready war. Kann ja wohl nicht sein, noch weiter auseinander kann ich die beiden nicht trennen...

Edit:
Hab jetzt den UNi Xonar Treiber installiert. Is es normal das der Balken bei der Installation ewigkeiten bei 100% stehen bleibt???

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's so eine Orgel von Visaton :devil:

Orgue oder so, die soll guten Tiefbass bringen :D

Ja, die arbeitet mit nem Dipol Subwoofer. Allerdings ist die nix für "normale Leute", da das Ding dadurch mind. 1 - 2 m vor der Wand stehen muss. Dafür braucht man in erster Linie Platz.

Da ich ja bekanntlich nicht mehr normal bin, werde ich mir ja auch über kurz oder lang so nen Dipol Subwoofer bauen...

Ja ka, die störgeräusche sind jetzt weg. Trotzdem klappt irgendwas nicht. Ich seh zb im Audio Center keinen Ausschlag vom eq wenn Ich Musik an habe. Die Effekte werden auch nicht angewendet wenn Ich sie anklicke. Ist das normal das die tteiberinstallatoon ewig dauert und bei 100% einfach stehen bleibt und Ne Meldung kommt Ich soll Ne xonar Karte einstecken??? Ich werd mir nie wieder Asus soka Dreck kaufen. Das is doch m Witz, Ich sitz hier seit 16.00 und versuch Ne soka zu installieren. Das is doch ned normal...

Wenn du was hören willst: ja. Wobei ich bei schlechtem Kontakt schon eine Art dritten Zustand hatte: Man konnte was hören, es war aber viel zu leise.

Das werde ich auch machen, geht morgen zurück. Ich werd ne andere Karte kaufen. Der Stromstecker KANN garkeinen richtigen Kontakt haben so wie der wackelt. Frage mich echt wer sowas baut...

Zurück