Sound ***Diskussionsthread***

Ok hab ich gar nicht bedacht, als schüler weiß ich net so viel über die arbeitszeiten :)
was anderes als warten kann ich leider nicht, ausser in america gibts die nur bei headsounds O.o

Ich muss mich hier nub.bei headsound entschuldigen, eine zweite email hingeschrieben und innerhalb von 20 min eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich schaue mich gerade nach aktiven Nahfeldmonitoren für meinen PC um.
Leider sind die Tests meistens sehr rar :(
Habe eigentlich nur zwei Kriterien :

1. Digitaler Eingang
2. Guter Tiefgang, da ich meistens Musik von Kryptic Minds und Dubstep höre...

Ein Subwoofer stellt leider keine Alternative dar, da ich einfach keinen Platz habe :(

Vllt. könnt ihr mir ja helfen :)

Gruß
Johnny

Joa, also ich würde ja wahrscheinlich meine atuelle Anlage verkaufen, die dürfte mir so um die 250 € bringen.
Dann werde ich noch 18...mmmhh....

Sagen wir erstmal so um die 600 € das Paar !

Gruß
Johnny

P.S.: Würde auf jeden Fall auch gebraucht kaufen !

Schwer zu vergleichen, da noch sehr neu auf dem Markt wären die lustigen Monkey Bananas. Monkey Banana Turbo 6 black oder im kräftigen Rot :D Monkey Banana Turbo 6 red
Digitaler Eingang und um die 600 € pro Paar wären damit gegeben. Die Klangqualität kann ich halt nicht beurteilen, allerdings wirst Du (neu gekauft) in dem Preisbereich sonst nicht viel Auswahl finden und besonders kaum welche mit (auf dem Papier) tieferer unterer Grenzfrequenz / mehr Membranfläche. Ok, Teufel vielleicht. ;)

Oder mehr als ein paar Minuten suchen (sowie ich geradde ^^).

Irgendwie stürzt mir Media Monkey manchmal ab, dabei find eich, ist da sein echt guter Player, könntet ihr mir einen alternativen nennen, der gut ist? Ansonsten wechsel ich einfach wieder zu WinAMP.

Foobar.

Blöderweise ist Windoof zu blöd zu kapieren das Foobar auf eine anderen Partition liegt als C und öffnet immer den Media-Player.:(

Mal so rein aus Interesse... Was für Audiointerfaces gibt es so für den PC, wo ich meinen Kopfhörer (DT-990) und halt ein gutes Mikro und dann evtl. bald noch eine Gitarre (dafür brauch ich ja einen kleinen Vorverstärker, oder?) anschließen kann? So bis 100€... Und wie ist die Soundqualität dann noch im Vergleich zu gleichteuren Soundkarte bzw. KHV/DAC-Lösungen?

Mfg,
Pommes

JetAudio ;)
Dem Programm kann sogar füe jeden Dateityp einzeln sagen inwiefern es verlinkt werden soll (direkt, per Reiter über Rechtsklick, beides, oder garnicht)

Hab mal etwas selbst geforscht:

M-Audio Fast Track USB Audio Interface

Was sagt ihr dazu? Könnte ich da meine E-Gitarre direkt anschließen? Ohne Verstärker davor oder sowas? Das wäre richtig gut :D Und wie siehts mit der D/A-Wandlung aus? Wie ist die Klangqualität im Gegensatz zur Xonar DX z.B.? Kopfhörer ist halt der DT-990 Pro 250 Ohm.

Mfg,
Pommes

Empfohlen wird meistens bei etwa 1/3 oder 1/4 Raumlänge, da dort die Anregung der Raummoden am geringsten ist.
Kannst ja mal testen, wo es am besten klingt.

Naja, ist aber klangtechnisch das beste.
Außer man nutzt ein Doublebassarray, dort braucht man 4, besser 8 Subwoofer, die Hälfte vorne, die andere Hinten.
Dort muss man den Subwoofer direkt an die Wand stellen, die hinteren werden mit gedrehter Phase und Delay angesteuert.
Dies ist die beste Lösung für den Bass, da es so fast keine negativen Auswirkungen der Raummoden gibt und der Bass dröhnfrei und trocken kommt.

Zurück