Sound ***Diskussionsthread***

Nach welchen Ohrpolstern muss ich suchen, wenn ich welche für den Superlux HD681 haben will?
Nach 4 Monaten sind die schon hart und rissig...

rissig sind sie bei mir nicht, aber sie sind definitiv härter geworden. habe ich auch schon von anderen gehört. ist für den preis aber auch zu erwarten ;)
auch superlux kann die gesetze der ökonomie nicht außerkraft setzen.

btw: hat schon wer den sennheiser hd 380 gehört/aufgehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal was man sieht, wichtig ist die Angabe des verwendeten Frequenzbereiches. Die ist dem Teufelsystem sehr ähnlich. Nur ist eben auf Grund der Mempbrangröße der Mitteltöner die Wiedergabe der Mitten im Vergleich zu den Höhen und Tiefen eher dezent. Hat man jedoch Boxen mit größeren Membranflächen spricht man i. d. R. nicht mehr von Satelliten sondern von Fullrangeboxen, welche eben den kompletten Frequenzbereich abdecken.

Mhh, vielleicht ist es aber auch einfach gut/ok, wenn das Gros der Nutzer das so empfindet, bzw. für die Zwecke ausreichend??

Hehehe, genau, denn wer audiphil hört darf einfach kein Teufel gut finden. :D

MfG
Es stimmt doch das die die Herstellerangaben nicht wirklich real sind.
Dazu hat die Größe wohl wenig Einfluss.
Ging um das Exo2 das ich mal eingebracht habe.

Nur aus Neugier:

Ich hab bei hifi aktiv, die Seite mit den Lügen und Wahrheiten usw. Gelesen das Aktive Boxen so viel besser wären als Passive, nun meiner Frage: Sind aktive Boxen nicht auch passive nur mit interner Verstärkereinheit? Weil dann macht es ja wohl wenig unterschied ob ich einen AVR+ passive Boxen benutze oder eben aktive....
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ne, das hast Du grundsätzlich schon richtig verstanden. Aktiv ist aber eigentlich nur bei Studiomonitoren und bei Hifi im High End Bereich ( =deutlich >10.000€) üblich.

Das Aktiv jetzt grundsätzlich immer besser ist halte ich für unfug, es hat theoretische Vorteile, die mögen aber auch nicht immer zutreffen.

Es gibt aber auch z.b. passive Hifiboxen bei denen man ein Aktivmodul nachrüsten kann. Ist aber ziemlich selten sowas.

Grüße

Es geht hier nicht nur um den eingebauten Verstärker sondern dass die Frequenzweiche (oft/immer?) aktiv aufgebaut ist. So lässt sich jedes einzelne Chassis besser abstimmen und anpassen. Außerdem hat jedes Chassis einen eigenen Verstärkerkanal zur Verfügung

Oh ok danke :)
Aber die auf der Seite angepriesenen Vorteile wie extreme Lautstärken ohne Verzerrungen usw. sind durch die bessere abstimmung zu erreichen oder ist das nur ein werbegag?

Das bekommste auch alles mit ner FQ hin, nur kostet die dann halt mal über 100€

Klar Phasenanpassung usw ist halt bei nem Aktiv System einfacher, Aber dafür ist der Verstärker aufwendiger und die meisten AktivSystem leiden eben doch drunter kein Mega guten Verstärker zu haben, das fängt schon damit an das bei nem 4 Wege System z.b 4 seperate Verstärker zum einsatz kommen müssen, aber alle von einem einzigen Netzteil gespeist werden.

Alles hat seine vor und Nachteile. Es hat schon seine gründe warum z.b Infinity das IRS System nur Teilaktiv aufgebaut hat ( nur zur anmerkung, listenpreis damals 175000,- DM ! )

Das nur ein bestimmter Teil Aktiv angesteuert wird, bei den Infinity IRS z.b nur der Bassbereich.

Guten Abend

Meine Freundin sucht für ihren PC neue Lautsprecher. Wir sind bereits zu dem Entschluss gekommen, das es 2.0 Lautsprecher werden sollen.
Wichtig ist, das es aktive sind, wie möchten keinen zusätzlichen Verstärker kaufen müssen. Die Boxen sollen an den PC angeschlossen werden und dienen dort für Spiele und Musik.

Wir haben bereits einige Ideen aufgefasst, z. B. die Behringer MS40, derzeit stehen die Karten am besten für das Microlab Solo 7C.
Was haltet ihr von denen? Habt ihr evtl. noch Tipps für andere Lautsprecher?

Ich persönlich bin etwas überfragt muss ich zugeben .. es gibt einfach zuviele.
Ich bedanke mich schon einmal.

Hat niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab vor mir n 7.2 system aufzubauen und wollte fragen auf welche höhe ich die lautsprecher im surroundbereich aufhängen soll? als front kommen wohl standlautsprecher zum einsatz und für die hinteren bereich sl, sr, sbl und sbr. mein bruder hat sich vor kurzem ne 7.2 von samsung gekauft und in deren anleitung steht drin das die sr und sl in etwa 80cm über ohrhöhe gehängt werden sollen. ich bin immer davon ausgegangen, dass alle ls auf ohrenhöhe angebracht werden sollten.
danke für eure hilfe. ;)

mfg pingpong

Guten Abend

Meine Freundin sucht für ihren PC neue Lautsprecher. Wir sind bereits zu dem Entschluss gekommen, das es 2.0 Lautsprecher werden sollen.
Wichtig ist, das es aktive sind, wie möchten keinen zusätzlichen Verstärker kaufen müssen. Die Boxen sollen an den PC angeschlossen werden und dienen dort für Spiele und Musik.

Wir haben bereits einige Ideen aufgefasst, z. B. die Behringer MS40, derzeit stehen die Karten am besten für das Microlab Solo 7C.
Was haltet ihr von denen? Habt ihr evtl. noch Tipps für andere Lautsprecher?

Ich persönlich bin etwas überfragt muss ich zugeben .. es gibt einfach zuviele.
Ich bedanke mich schon einmal.

Hat niemand eine Idee?

budget? musikrichtung? will deine freundin musik abmischen/produzieren oder einfach nur entspannt hören?

edith: darfs gebraucht sein?

Budget ist praktisch keins vorhanden, würde jetzt sagen bis 50€ (gebrauchte wären eine gute Idee, so könnte man etwas bessere Boxen für weniger oder genauso viel Geld bekommen)
Musikrichtung gibt es keine bestimmte, die Boxen dienen in erster Linie dazu, das überhaupt Sound zu hören ist.
Anwendungsgebiet ist ganz eifaches Office-Surfen und Musik hören, nichts professionelles.

Bitte inzwsichen auch Vorschläge für 5.1 Boxen

Zurück