Ähm jetz mal ganz ehrlich .....
H/K Schlecht verarbeitet, schwammig ?????? Leute ihr hab noch nie nen H/K angefasst, die verarbeitung ist super von meinem H/K, die Materialwahl ebenso, Natürlich die front ist aus Plastik und Schwarzen Plexi, das Plastik ist aber mit gebürsteten Alu verkleidet ! Und die Klappe, die schaniere usw eine Top verarbeitung, es klackt nix, die front fährt langsam auf, da sind also nicht einfach billige federn drinne. Gut über den Lautstärke Regler kann man sich beschweren, das ist halt mal was anderes, aber auch der is eigentlich gut verarbeitet. Komischerweise alles was ihr so am H/K aussetzt trifft sich 1-1 mit irgendwelchen Zeitschriften ich kanns absolut nicht nachvollziehen, selbst beim test von genau meinen H/K werden dinge bemängelt die so einfach nicht zutreffen.
Sheerwood schlechter als Akai .... jetz mal ganz ehrlich einer meiner ersten echten Dolby Surround Receiver war nen Akai, und der war im gegensatz zu dem Sherwood AVR den ich hier stehen hab extrem mies verarbeitet, Sherwood hat keine schlechte Qualität, nur ist die marke hier eher unbekannt und wird mit ner Billig marke verwechselt.
Yamaha ist übrigends kaum besser verarbeitet als Sherwood.
Am schlechtesten ist der Kenwood AVR den ich hier stehen hab, das ist billigster kram pur.
Wohlgemerkt kein Gerät jetz älter als 10 jahre. Vor 20jahren sah die geschichte noch ganz anders aus.