Sound ***Diskussionsthread***

Ich denke schon, wenns nicht funktioniert wies soll.
Aber da eh nie ausschließlich tiefe Frequenzen gespielt würden würd ichs mir spaaren, solangs dich nicht stört.

Also ich hatte schonmal ein paar Titel bei denen es solche Stellen gibt gehört. Vor allem Bei Filmen ist es sehr störend. Da gibt es ja öfter mal im Hintergrund dieses "gebrumme" oder wie man das nennt. Außerdem ist Clipping ja nicht grad gut für die Lautsprecher.

Bl4cKr4iN schrieb:
naja ich glaube nicht das bei zimmerlautstärke schon clipping auftritt das halte ich für sehr unwarscheinlich

Mhh was ist es denn dann? Ich mein, dass es stört ist eine Sache, aber wenn es den Lautsprechern schadet ist das was anderes ;)

ES FUNKTIONIERT ES IST DAS KABEL :hail:, so es klappt jetzt, das Bild wird übertragen und ich habe Ton warum es jetzt nicht mehr mit dem anderen Kabel Funktioniert ist mir ein Rätsel, bei Onkyo ging es ja. Naja was solls es geht und gut ist

Trotzdem Danke für die Hilfe

also ich hab mir die dtx101ie gekauft und ich muss sagen ich weiß nicht wa sich davon haktren soll ;D
muss man die iwie einspielen oder so? weil sie sind doch hnter meinen erwartungen zurückgeblieben oder bin ich doch eher neutral fan^^ habe die kleinsten aufsätze

sry für gramma musste schnell gehen
btw mit dem zalman micro^^
sind die kopfrer auch gut zum orten kann ich zurzeit leider nicht testen..

Ja - da sind halt mehr Klangteilchen im Kabel. Stell dir das wie in einer Kirche vor, vorn singt einer und hinten hört man nix - darum werden die Sitzreihen nacheinander angeregt zu singen. Dann hören auch die hinten was vom Lied. "Kabelklangtheorie"

Jetzt stell dir mal vor der ganz vorne schreibt einen Zettel auf dem der Notentext steht, der Zettel wird durch die Kirche gereicht, der letzte nimmt ihn an und singt ihn dann. Wenn der Zettel unterwegs verloren geht ist es natürlich essig mit Musik, aber wie sauber die Hände die ihn weiter geben sind ist für den Gesang am Ende irrelevant solang die Info wie zu singen ist an kommt.
->Digitale Übertragung ;)

sicher, dass du auch nix mehr verstellt hast? gibt es bei den kabel auch ne Kompatibilität zwischen den hdmi-standards ?

btw caspar da ist n fehler in deiner signatur

@ sipsap

Oha - bitte korrigiere mich. :bier:

(Oder besser die Signatur.)

Edit: So stimmt sie auf jeden Fall... :P

Zuletzt bearbeitet:
Also in Windows habe ich mit Sicherheit nichts verstellt, und am Receiver ist alles wie vorher b.z. habe wieder alles Eingestellt

Naja auch wenn es Verstellt ist Sound habe ich ja, sogar die HD Tonformate :D

Edit Aber was mich ein bischen Stört ist das ein TV die ganze Zeit Eingeschaltet sein muss, und ich kann dabei nicht mal TV gucken sondern nur mein Desktop, kann man das Irgendwie ändern

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was haltet ihr von denen Ultima 800 Mk 2 - Lautsprecher Teufel :ugly:

Auf den ersten Blick von vorne betrachtet dachte ich: ah najoa, Teufel trägt etwas dick auf mit 3 tieftönern und 3000 €/Paar aber vielleicht kommt da ja sogar was brauchbares raus.
Aber als ich dann die Schnittansicht gesehen hab dachte ich nur WTF? srsly? Was zum Teufel hat sich der Entwickler gedacht?

Hochtöner und Mitteltöner werden einen sehr hohen Wirkungsgrad haben. Tieftöner sind zumeist leiser, darum schaltet man oft zwei parallel. Zusammen können sie dann (6dB) "lauter" spielen und passen wieder zum Wirkungsgrad von HT und MT. Die Passivmembran auf der Rückseite ermöglichen kleinere Gehäuse bei Bassreflexkonstruktionen. Darüber habe ich mich aber noch nicht genauer belesen.

Die Teile dürften recht gut "kicken" und einen satt wirkenden Mitteltonbereich haben.

Der Wirkungsgrad fällt erstaunlich niedrig aus, da haben die Korrekturen offenbar einiges gefressen. :P Ich würde eh irgendwas mit AMT basteln... *schwärm*... zum Glück geht das Studium nicht mehr zu lange...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück