Sound ***Diskussionsthread***

Das ist mir auch schon aufgefallen aber ich dachte bei Canton, Heco usw haben die halt recht, nur wo ich was von Logitech gelesen habe, kam mir das schon komisch vor:ugly: Egal

Und was haltet Ihr von den LS ?

Naja, der Amp da drinn ist ja mal extremst billig aufgebaut. Der Chip sollte da bleiben wo er hingehört: Ins 20€-Autoradio vom Grabbeltisch :D. Die Weiche sieht auch nicht besonders vertrauenserweckend aus, scheint aber zu funktionieren.

Für KONSTRUKTIVE kritik bin ich immer offen

Raum hat ca. 3,5*3,5m (jaja Quadrat is kacke ich weiß)

Und Nahfelder sin net mein Ding.

Wozu aufstellen? Klang kommt doch zu 240% von den Lautsprechern...
Immerhin steht der Nubert Zwerg drauf der macht noch mal 5% mehr Performance :)

Nee aber mal im Ernst, vielleicht werden sie in naher Zukunft besser aufgestellt weil Umzug oder er will einfach schön dröhnigen Bass und null Räumlichkeit.

Umzug steht vermutlich im Herbst an un ich hab anderswo gesagt bekommen dass ich eben keinen Bass habe, vielleicht versucht ihr profis erstma en gemeinsamen nenner zu finden^^

EDIT: Und da wars still^^

Keinen Bass durch wandnahe Aufstellung? Also bei meinen schmächtigen Hecos ist es unter 35cm Abstand schier unerträglich. Hab auch noch nicht gehört dass durch zu gedrungenes Aufstellen der Bass schwindet.
Aber HiFi ist ja zum hören gedacht und wenn es dir Spaß macht so zu hören warum auch nicht. Dennoch würde ich versuchen die Lautsprecher breiter zu stellen und weiter von der Wand weg. Stereodreick sollte eigentlich immer eingehalten werden.

Am besten wäre es, wenn die Boxen und du (Listener) ein gleichseitiges Dreieck bilden. Aber bitte mit etwas mehr Luft zwischen als jetzt, also schon ein größeres Dreieck.
Auch sollten Boxen zu den Seiten und Rück-Wänden einen Abstand haben. Du kannst die Boxen auch einwinkel (also zu dir hindrehen) manche schwören drauf.. muss man rumtesten.

bei dir wären Nahfeldmonitore wohl etwas besser gekommen..da 3,5x 3,5 doch schon arg eng ist für solche LS...
Aber darum geht es jetzt hier nicht ich weiß :ugly:

kannst du die LS weiter auseinander stellen?

Stereodreieck is das momentan am ehesten, wenn die Boxen weiter auseinander gehn (hatte ich auch schon probiert, imho kaum besser) muss ich weiter von der Wand bzw. dem Schreibtisch weg

Da ich aber auch gelegentlich den ganzen raum einigermaßen adäquat beschallen will sin nahfelder wieder zu schwach, besonders untenrum.

Zurück