Sound ***Diskussionsthread***

Überlege halt.. ob ich iwann auch aufrüsten möchte zu 5.1..dann muss ja eh ein avr her.. bei "nur" vollverstärker würde ich auch wohl zum gebrauchten greifen..

Bis auf unbestimmte Zeit komplett inaktiv...

Edit: Achja einige hier sollten sich wirklich mal fragen, warum hier ständig Leute gehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass hier einige Schwachsinn und lächerliche Verallgemeinerungen am laufenden Band abliefern. Das kann sich auf Dauer einfach keiner anhören.

Zuletzt bearbeitet:
@Peg auch ich fand deinen Test gut, warum der hier nicht auf anklang stösst wundert mich allerdings nicht. Hier gibs ne kleine Handvoll User die meinen eben sie müssen ALLE Headsets vorallem für Gamer dermassend schlecht reden, und das immer und immer und immer wieder.
Bsp es kommt nen Neuer User fragt nach nem Headset, 2-3 leute schreiben Headset scheise weil abzocke usw. Nun sinds schon 4 User die das glauben, der nächste user kommt, 4 leute schreiben Headset scheise abzocke bla bla, der nächste user kommt 5 user schreiben, Headset scheise abzocke......

Und so glauben langsam hier 10 User die eigentlich kaum ahnung haben von Hifi vorallem nicht von Technischen hintergründen immer und immer wieder bei jedem Thread wo es annähernd um nen Headset geht das es scheise ist.

Dieses Schneeball prinzip hat sich halt schön fortgesetzt so das es hier nahezu unmöglich geworden ist über nen Headset zu reden geschweige den nen Testbericht mit Positiver Resonanz hier zu veröffentlichen.

Hier hat sich regelrecht schon ne Sekte gegründet die ein bestimmten Kopfhörher Hersteller und das Mikrofon Hersteller als das produkt Gottes ansehen, und jedes GamerProdukt ist die ausgeburt der Hölle das es zu vernichten gilt.

Und jeder jünger der nicht des glaubens ist, wird schreckliche qualen davon tragen, sein gehör wird sich verätzen durch die Wiedergabequalität aus der Hölle, dein Ohr wird entsetzlich entstellt wenn du es auch nur wagst ein GamerProdukt zu nutzen, bekehre jetz bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich kann getrost meinen alten Onkyo Onkyo TX-7730 | Hifi-Wiki.de gegen einen neuen 200€ AV-Receiver austauschen (vorerst NUR für Stereo) ?
Ich würde sagen ja, diese Geräte von Onkyo waren nicht unbedingt eine Wucht. Ich denke mit einem 200-250€ teuren aktuellen oder vorjahres Gerät hast du keinen schlechteren Klang.

@dfence
wäre ja immerhin etwas, wenn sich das Phänomen nur auf Headsets beschränken würde ;)

Ich habe den TX7730 auch hier stehen und ich kann dadrüber nichts sonderlich negatives sagen. Ich würde ihn behalten.
Selbst der Lautsprecherentwickler (lautsprecherbau.de) Udo Wohlgemuth hatte meinem Vater fast ein Verbot aussprechen wollen, den Onkyo zu vertickern :ugly:

Ich würde sagen ja, diese Geräte von Onkyo waren nicht unbedingt eine Wucht. Ich denke mit einem 200-250€ teuren aktuellen oder vorjahres Gerät hast du keinen schlechteren Klang.

@dfence
wäre ja immerhin etwas, wenn sich das Phänomen nur auf Headsets beschränken würde ;)
Man kann bei jedem Thema emotional werden.
Hier sind es halt Teufel, Bose, Headsets (wobei ich es teilweise verstehen kann, ihr ahnt garnicht wie mich Leute die ich kenne teilweise mit ihren Gamer-Headsets aufregen :kotz: )
Das endet (hoffentlich) früher oder später wieder, sonst wars das für dieses Unterforum :(

Nun das es sich auf Teufel Lautsprecher genauso wie auf Bose abwälzt ist selbstverständlich

TEUFEL, das Werk Satans diese Lautsprecher, und im wort Bose kann man BÖSE rauslesen, auch wieder das Werk Satans :lol:

Entschuldigt bitte

@Spionkäse natürlich wird sich das ändern, wenn wir die Rebelen ;) Uns entgültig von dem Forum verabschiedet haben.....

@Sync also ich hab ja nen TX7740 nen 200€ AVR wird da keineswegs irgendwie besser sein. Es kommt halt auch drauf an was dir wichtig ist, bei nem 200€ AVR wird vorallem die Tiefton wiedergabe schlechter sein.
BTW besonders die TX77xx baureihe war noch eine von den verdammt guten Onkyo´s zwar auch schon mit Sounding vorallem im Bassbereich, aber ich mag ihn, deswegen wird der bei mir auch immer in der Sammlung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein.. ich befeuere ja "nur" 2 Magnat Quantum 605er damit :ugly:

wichtig ist mir (in zukunft wohl aber erst) surround sein.. aber wenns doch solche unterschiede geben soll wird halt umgestöpselt .. xD

Ich habe den TX7730 auch hier stehen und ich kann dadrüber nichts sonderlich negatives sagen. Ich würde ihn behalten.
Selbst der Lautsprecherentwickler (lautsprecherbau.de) Udo Wohlgemuth hatte meinem Vater fast ein Verbot aussprechen wollen, den Onkyo zu vertickern :ugly:

Ja schlecht ist er nicht! keineswegs.. aber halt.. altmodisch vom design her :P

Und mich störts, dass ich keine Fernbedienung dafür hab..

Zuletzt bearbeitet:
....und Soundkarten....

Habe hier den TX7830, ich empfinde ihn nicht viel besser als meinen aktuellen AVR, lediglich etwas mehr Power im Bassbereich hat er, was bei meinen Boxen sogar negativ auffiel. Eine Verbesserung wird es nicht geben, aber groß verschlechtern denke ich auch nicht.
Ich finde der TX7830 hatte keine schöne Auflösung... aber da bin ich eh mit Holzohren ausgestattet. :/

wobei ich es teilweise verstehen kann, ihr ahnt garnicht wie mich Leute die ich kenne teilweise mit ihren Gamer-Headsets aufregen :kotz: )

Und so rege ich meine Umwelt auf wenn ich mir ein neues Spielzeug gekauft habe ;)

Ja dieses "Anti" -Bose, -Logitech, -Gamingheadset etc stört mich auch... Also klar bekommt man mehr für sein Geld..dann aber bitte auch begründen. Ich rate auch nicht unbedingt zu Bose. Aber wenn jemand was schickes, kleines sucht, dann fällt mir nix anderes ein.
Da fragt einer im Forum nach, weil er ein Problem mit seinen Logitech PC Lautsprechern hat und die ersten 5 Comments sind erstmal solche,
dass er die wegwerfen soll und sich lieber Edefier oder Teufel Lautsprecher kaufen soll, oder gleich Nahfeldmonitore und bitte auch gleich ne neue Soka dazu.

Es wird nicht auf das Problem eingegangen sondern einfach nur stumpfes "Markenbashing". :daumen2:

Schöner finde ich darauf hinzuweisen, dass Kopfhörer mehr Klang bieten. :ugly:

Vielleicht schaffen wir es irgendwann, die ganzen "neuen" User in dem Subforum zu vergraulen inklusive Mods und dann können wir darüber reden, wie wir das Forum kapern :>

Deswege schrieb ich ja auch die TX77xx baureihe ;) Aber Fernbedinung haben die doch ? Da reicht ne 5€ Programierbare ausm Discounter ja schon.

Und nunja kauf dir einfach keinen 200€ AVR das ist sowieso die absolut unterste Holzklasse, mein H/K ist vom Sound her z.b wessentlich besser als der Onkyo, aber gut ehemals 1000dm Amp gegen 1000€ AVR da sollte man schon unterschiede bemerken :D
Mein Yamaha hat z.b in der Basswiedergabe auch nicht das gehabt was der Onkyo hatte, was mich aber im endeffekt dann nicht gestört hab durch die Subwoofer ( die jetz mit dem H/K kaum mehr laufen ) und die tatsache das im Hochton bereich der Yami in der Tat klein bisl detailierter spielt.

Ja aber ICH hab die FB nicht mehr :ugly:
Kann man wirklich eine stumpfe 5eu FB nehmen? Dachte bei den alten Geräten ist das etwas schwerer.

Aber klangtechnisch bin ich auch sehr zufrieden mit der Combo Quantum 605 + TX 7730.

Nun das es sich auf Teufel Lautsprecher genauso wie auf Bose abwälzt ist selbstverständlich

TEUFEL, das Werk Satans diese Lautsprecher, und im wort Bose kann man BÖSE rauslesen, auch wieder das Werk Satans :lol:

Entschuldigt bitte

@Spionkäse natürlich wird sich das ändern, wenn wir die Rebelen ;) Uns entgültig von dem Forum verabschiedet haben.....

@Sync also ich hab ja nen TX7740 nen 200€ AVR wird da keineswegs irgendwie besser sein. Es kommt halt auch drauf an was dir wichtig ist, bei nem 200€ AVR wird vorallem die Tiefton wiedergabe schlechter sein.
BTW besonders die TX77xx baureihe war noch eine von den verdammt guten Onkyo´s zwar auch schon mit Sounding vorallem im Bassbereich, aber ich mag ihn, deswegen wird der bei mir auch immer in der Sammlung bleiben.
Naja, das war eigentlich nicht der Weg den ich meinte ;)

@Sync bei mir hatte das geklappt, ich kanns aber auch nochmal ausprobieren und dir dann den FB Code geben, wollte eh mal die HK FB auf den Onkyo einstellen.

Das wäre echt nett! Dann hoff ich mal dass es bei mir auch gelingt.. das aufstehen zum Lautstärke-regeln nervt nämlich extrem auf dauer :ugly:

Zurück