Sync
Freizeitschrauber(in)
Meint ihr ich kann getrost meinen alten Onkyo Onkyo TX-7730 | Hifi-Wiki.de gegen einen neuen 200€ AV-Receiver austauschen (vorerst NUR für Stereo) ? Oder wird sich der Klang im reinen Stereobetrieb hörbar verändern?

Ich würde sagen ja, diese Geräte von Onkyo waren nicht unbedingt eine Wucht. Ich denke mit einem 200-250€ teuren aktuellen oder vorjahres Gerät hast du keinen schlechteren Klang.Meint ihr ich kann getrost meinen alten Onkyo Onkyo TX-7730 | Hifi-Wiki.de gegen einen neuen 200€ AV-Receiver austauschen (vorerst NUR für Stereo) ?

Man kann bei jedem Thema emotional werden.Ich würde sagen ja, diese Geräte von Onkyo waren nicht unbedingt eine Wucht. Ich denke mit einem 200-250€ teuren aktuellen oder vorjahres Gerät hast du keinen schlechteren Klang.
@dfence
wäre ja immerhin etwas, wenn sich das Phänomen nur auf Headsets beschränken würde![]()
)

Uns entgültig von dem Forum verabschiedet haben..... 
Ich habe den TX7730 auch hier stehen und ich kann dadrüber nichts sonderlich negatives sagen. Ich würde ihn behalten.
Selbst der Lautsprecherentwickler (lautsprecherbau.de) Udo Wohlgemuth hatte meinem Vater fast ein Verbot aussprechen wollen, den Onkyo zu vertickern![]()

wobei ich es teilweise verstehen kann, ihr ahnt garnicht wie mich Leute die ich kenne teilweise mit ihren Gamer-Headsets aufregen)

Aber Fernbedinung haben die doch ? Da reicht ne 5€ Programierbare ausm Discounter ja schon.
Naja, das war eigentlich nicht der Weg den ich meinteNun das es sich auf Teufel Lautsprecher genauso wie auf Bose abwälzt ist selbstverständlich
TEUFEL, das Werk Satans diese Lautsprecher, und im wort Bose kann man BÖSE rauslesen, auch wieder das Werk Satans
Entschuldigt bitte
@Spionkäse natürlich wird sich das ändern, wenn wir die RebelenUns entgültig von dem Forum verabschiedet haben.....
@Sync also ich hab ja nen TX7740 nen 200€ AVR wird da keineswegs irgendwie besser sein. Es kommt halt auch drauf an was dir wichtig ist, bei nem 200€ AVR wird vorallem die Tiefton wiedergabe schlechter sein.
BTW besonders die TX77xx baureihe war noch eine von den verdammt guten Onkyo´s zwar auch schon mit Sounding vorallem im Bassbereich, aber ich mag ihn, deswegen wird der bei mir auch immer in der Sammlung bleiben.