Sound ***Diskussionsthread***

Anfang der Woche kam der neue Verstärker von Yamaha, dann gestern die zwei Boxen Kef Q 300. Alles angeschlossen..........nur mono sound zu hören :what:
nach vielem hin und her und CD-Player anschliessen, umschalten auf cd am verstärker....... stereo sound :D

Das y-kabel klinke auf chinch kaputt, weil headset funzt einwandfrei am pc ausgang, wo gibet denn so was :ugly:

Gibt es da auch höherwertige kabel, das y-kabel hatte nur einen sehr kleinen querschnitt, oder macht das nur bei den Boxen was aus?

boa war iwie anstrengend dein text zu lesen :ugly:

wie lang muss das Kabel denn sein? Je kürzer desto weniger macht der Querschnitt aus. Wenn du allerdings ein Kabel durch das ganze Zimmer legen musst, würde ich schon ein
"hochwertigeres" Kabel kaufen.

Das wäre echt nett! Dann hoff ich mal dass es bei mir auch gelingt.. das aufstehen zum Lautstärke-regeln nervt nämlich extrem auf dauer :ugly:

Ach man ey, ich find die dabische liste nemmer, jene die online war gibts nicht mehr, und meine FB is nachm umzug irgendwie auch verschollen :daumen2:
Aber du kannst mal zu Onkyo Integra - Online-Treff - Privat Archiv - Hifi Archives gehen, das sind die Onkyo Freaks, die können dir da sicher weiterhelfen.

In der Regel ist aber auch bei ner billigen FB nen Heft mit den Codes dabei, war bei mir auch so, nur eben genau das heft find ich grad nicht.

Kein Problem. Sowas findet man meist eh, wenn man es nicht gerade braucht :D

Dann guck ich mal auf der Seite rum. Danke

@ Skysnake

Zu dem Video im Bilderfred:

Sobald Membranen "huben" müssen verzerren sie derart ungleichmäßig. Je größerer der Hub, umso tiefer sind die Berge und Täler der Membranen. Die Schwingung verläuft im Normalfall gegenphasig. Das kann also auch realistisch sein. :daumen:

Ich habe aber keine Ahnung wie man Partialschwingungen misst!

Vll durch Messen der Wellen die entstehen. Man müsste dann die Partialschwingung anhand destruktiver Interferenz zumindest nachweisen können.
Oder durch den Luftdruck.. aber hab da jetzt kein bock drauf weiter nachzudenken :ugly:

Es geht bestimmt um simpel anwendbare Theorien. Uns fällt noch was ein. :P

Beispiel: Kamera in Slow Motion laufen lassen!

@Skysnake: Membran mitm fixierten Laserpointer anleuchten, Cam auf Stativ, abblenden, Verschlusszeit hoch, >45°-Winkel zur Membran.

@Skysnake: Membran mitm fixierten Laserpointer anleuchten, Cam auf Stativ, abblenden, Verschlusszeit hoch, >45°-Winkel zur Membran.

Hm, Du meinst, dass die Bewegung dann quasi verschmiert auf dem Bild zu erkennen wäre? Quantitative Messungen sind damit aber noch nicht umsetzbar, oder?

Ein normales Video von den Membranschwingungen aufzunehmen halte ich zudem mit handelsüblicher Hardware jedenfalls für nicht umsetzbar, dafür sind die Frequenzen einfach zu hoch bzw. die Kameras zu langsam. Unter Zuhilfenahme eines Stroboskops könnte das schon eher was werden, denke ich.

Zurück