Sound ***Diskussionsthread***

Nur weil man laut hören kann, muss man es ja nicht immer ;)

Wobei meine Nachbarn weit genug wegs sind, dass sie auch bei immer mal wieder auftretenden Bassorgien nichts mitbekommen. Bei den Chassis ging es mir allerdings mehr um Tiefgang als um Pegel. Sie dienen dazu meine Standboxen nach unten zu erweitern, nicht den Bass zu verstaerken.

Ich kann irgendwie nicht richtig leise hören, ich lande am Ende immer bei 1/4 aufgedreht :ugly:
Hast du mal den Frequenzgang in deinem Zimmer gemessen? Sollte ja recht homogen sein, bei 2 Subs.

So Leute, nochmal zum Thema Selbstbau eines Hifi-Racks :

Die Stützen sollten rund sein und die Böden aus Holz. Insgesamt sollen in das Rack 3-4 Geräte ;)
Wichtig ist dabei, dass sie in die Höhe "gestapelt" werden und nicht nebeneinander, wie bei einem Hifi-Tisch o.ä. ...

Wäre super, wenn sich hier mal User melden würden, die das schon mal gemacht haben :)

Gruß
Johnny

Ich empfehle dir für die Rohre holhles Aluminium mit Holzfüllung. Dann kannste von oben nen riesigen Gewindestab reindrehen und noch paar schöne Hutmuttern draufpacken. Die Stellen an denen die Rohre aufs Holz treffen solltest du nen Stückl ausfräsen, dann siehts aus als wäre das Rohr durchgehend. Unten kannste dann auch noch was schönes als Füßchen ranschräubeln. :)

Mit nem Rack werde ich mich im März auch genauer befassen. Habe da schon ne Skizze im Projekthefter. Allerdings Rohrfrei.

Der Widerstand im längeren Kabel ist dadurch ein Stück höher. Wenns kein riesiger Unterschied ist, sollte es aber keine Probleme geben.

So Leute, nochmal zum Thema Selbstbau eines Hifi-Racks :

Die Stützen sollten rund sein und die Böden aus Holz. Insgesamt sollen in das Rack 3-4 Geräte ;)
Wichtig ist dabei, dass sie in die Höhe "gestapelt" werden und nicht nebeneinander, wie bei einem Hifi-Tisch o.ä. ...

Wäre super, wenn sich hier mal User melden würden, die das schon mal gemacht haben :)

Gruß
Johnny

Was auch gut aussieht, ist die Kombination Bambus und Glas ( man kann aber auch holz nehmen)
Dicke Bambusrohre als Stützen nehmen ( da diese hohl sind, kann man da schön die kabel reinlaufen lassen und "verstecken".
Man kann die Seiten leicht einfräsen und so das Glas (Holz) reinschieben oder mit spieziellen Halterungen befestigen.

Aber das Aussehen ist ja Geschmackssache und sollte zur Wohneinrichtung passen :D

Also ich weiss nicht, wie der Beyerdynamic gegenüber dem DTX 100 weiterentwickelt bzw. verändert wurde. Aber letzteren konnte ich gegen die Phonak PFE 122 hören und muss sagen, daß diese die deutlich besseren In Ears sind.

Abend, Leute.
Ich habe vor, mir ein paar Kopfhörer bis maximal 40€ zu bestellen und dann Probe zu hören, um dann einen von ihnen zu behalten und wollte mal fragen, ob im Warenkorb ein wichtiges Exemplar fehlt:
Thomann bestellung geplant.jpg

Zurück