Sound ***Diskussionsthread***

Kryptonite_1988 schrieb:
Ist der Preis gerechtfertigt ? Bei dem Preis muss der Sound ja Spitze sein, weil ich eher auf Bass lastigen In Ear´s setze, meine Jetzigen sind von Denon AH-20 vor 2-3 Jahren gekauft für 80€, und der Bass ist echt gut

Also für basslastig bist du mit den PFE 122 an der falschen Adresse. Der Bass ist imo ausgewogen dosiert mit den schwarzen Filtern, obwohl die eigentlich etwas Badewanneneffekt geben sollen. Mit grauen Filtern ist der Bass dann schon eher zurückhaltend.

Also die PFE sind (je nach eingesetztem, selbst wählbarem Filter) sehr neutral, aber erzeugen eine wahnsinnig breite Bühne und extrem klaren Sound. Für mich war der Unterschied zu den Beyerdynamic so, als würde ich vom Vorraum einer Konzerthalle in den Saal treten.
Damit will ich nicht sagen, daß die Beyerdynamic schlecht wären, aber die Bühne ist wirklich sehr viel breiter.

Dazu sind sie extrem bequem, isolieren Außengeräusche sehr gut und man kann sich extra Ortoplasten anfertigen lassen, was zu einer 100% perfekten Passform führt.

Hey ihr Soundfreunde.
Ich habe ein Problem.
Erstmal kurz zur Hardware. Ich habe einen Sony STR-DE 345 Receiver, daran 2 Standboxen und den Subwoofer aus meinem Teufel Concept E Magnum. Das alles hängt am Rechner an einer Audigy 2 ZS.
Eigentlich gehts nur um den Subwoofer. Der hat hinten einen Drehregler um die Trennfrequenz einzustellen. Der Regler geht von 240 Hz bis 40 Hz. Aber wenn ich daran drehe, ändert sich lediglich die Lautstärke des Basses? :what:
Wollte ihn eigentlich so einstellen, dass er halt ab 80 oder 100 Hz einspringt. Hab grade mal einen Soundtest gemacht der von 360 - 10 Hz runterspielt. Der Subwoofer spielt aber die ganze Zeit mit. Das ist ja definitiv nicht sinn der Sache. Habt ihr vielleicht eine Idee dazu, warum das so ist?
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Trennung bedeutet nicht gleich Schnitt. Ab der Trennfrequenz sinkt der Pegel zunehmend, du hörst also noch etwas. Je nach Steilheit der Filter ist die Absenkung des Pegels so gering, dass man selbst noch die unteren Mitten hört. So eine Trennung würde Teufel aber nicht verbauen.

Echt? ok... wieder was gelernt :D Trennung klingt so nach... Trennung xD also Schnitt... Aber bei dem Soundtest hat der alles abgespielt also ab 360hz... höher weiss ich net... Aber das müssten ja die Mitten sein oder? xD Na gut dann dreh ichs ganz runter und denn hab ichs bei Musik mehr oder weniger wie ichs haben will. Danke

Gibt es günstige und gute (am besten unter 100€) Aktivmonitore für den PC?
Oder wäre es sinnvoll mehr auszugeben dh große Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nur überflogen, aber es geht hier um Absorber, oder?

Unschlagbar sowohl im Preis als auch im Wirkungsgrad ist Homatherm. Selbst Basotect, der sauteure Spezailakustikschaum der BASF ist diesem billigen Dämmstoff unterlegen.

Die fertigen Absorber sind sowieso maßlos überteuert. Meist wird Basotect genommen, in Stoff verpackt und dann das fünffache oder noch mehr verlangt. Nicht selten kostet dann ein 100x100x5cm Absorber 150€...

Ja Absorber und auch Bilder mit Lautsprecher, welche sogar ganz ordentlich klingen. Leider wusste keiner wo die LS herkommen, werden aber angeblich in Deutschland produziert.. erklärt bestimmt auch den Preis..
Das ist doch normal. Diese bilder gehen fertig locker fürs 10-100 fache raus, je nach größe. und ich übertreibe nicht ;) natürlich sind die nach kundenwunsch bedruckt. und ziemlich gut verarbeitet

Hab heute die NuVero 14 ausgiebig testen können. Für den Preis von "nur" 4000€ bekommt man schon wirklich einen Referenzklasse Lautsprecher geboten, der den Vergleich mit weitaus teureren Lautsprechern nicht scheuen muss.

Zurück