Sound ***Diskussionsthread***

Die Granduetta wird leider nicht dort stehen, war ja ein Kundenwunsch.

Alleine die Größe und das Aussehen (man beachte, die Tieftöner sind 11"er !!) sind schon ein Kaufgrund, das Teil ist wirklich abartig.
...Auch wenn der 1000er mehr im Vergleich zur Duetta sich sicher nicht in einem besseren Klang äußert.

Vor dem Bau hab ich allerdings ziemlich Respekt. Ob ich mir sowas antun will?

Natürlich müsst ich erstmal nen Käufer für die Midus finden, und noch wichtiger, genug Zeit finden.

Viel Wichtiger wäre für mich Frage wie solche Monster mit meinem Raum harmonieren und ob eine "kleine" Duetta nicht klanglich besser da steht. Ansonsten interessantes Konstrukt, auch wenn mir das Design überhaupt nicht zusagt.

Ich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken die Duetta zu bauen. Oder - was auf jeden Fall die aufwändigste Sache wäre - eine eigene Weiche für meine Midus zu entwickeln. Die leicht abgesenkten Mitten, die durch die späte Anbindung des MT entsteht, würde ich gerne glätten. Zudem würde ich gerne den Kennschalldruck allgemein senken, um damit mehr Tiefgang zu erreichen. Das wird allerdings ein Mammutprojekt, denn mit Weichen habe ich mich bisher rel. wenig auseinander gesetzt.

Hey ich hab mal zwei Fragen:
Letzte woche gabs bei ebay ein Paar Canton CT 120 zu ersteigern.
Hab kurz drüber nachgedacht zuzuschlagen, es dann aber doch gelassen, weil ich meine GLE 490 erst mal verkaufen muss.
Die Lautsprecher sind dann für ca 450€ weggegangen. Darf ich mich jetzt ärgern, oder ist das ein normaler Preis? Die haben immerhin mal 5600 DM gekostet.

Zur 2. Frage:
Wie viel kann ich für meine im Januar ein Jahre ''alten'' Canton GLE 490 verlangen? Farbe ist schwarz und sie sind technisch und optisch einwandfrei.
Neu bekommt man sie zur Zeit für ~500€.

Hey ich hab mal zwei Fragen:
Letzte woche gabs bei ebay ein Paar Canton CT 120 zu ersteigern.
Hab kurz drüber nachgedacht zuzuschlagen, es dann aber doch gelassen, weil ich meine GLE 490 erst mal verkaufen muss.
Die Lautsprecher sind dann für ca 450€ weggegangen. Darf ich mich jetzt ärgern, oder ist das ein normaler Preis? Die haben immerhin mal 5600 DM gekostet.

Zur 2. Frage:
Wie viel kann ich für meine im Januar ein Jahre ''alten'' Canton GLE 490 verlangen? Farbe ist schwarz und sie sind technisch und optisch einwandfrei.
Neu bekommt man sie zur Zeit für ~500€.

da sie mittlerweile wieder teurer geworden sind, kannst du sie fast ohne verlust wiederverkaufen.

Im HiFi Forum sind vor ein paar Wochen ein paar GLE 490 für 350 weggegangen wenn ich mich nicht irre. In der Bucht kann man da noch deutlich mehr rausholen denke ich.

Zurück