Sound ***Diskussionsthread***

Werde dann mal heute Abend, wenn ich genug Zeit habe einen Thread erstellen.

Btw: Man gibt doch gerne Geld für sein Hobby aus, ihr etwa nicht? ;)
Und 500€ waren jetzt mal grob gesetzt, will einfach mal wissen was man dafür bekommt und ob es sich lohnt 500€ dafür auszugeben.

Erstmal abwarten eventuell stellt es ja zusammen mit Microlab mal eine Konkurrenz zu Edifier bei den PC Systemen dar ;)

Also sorry aber ich hab mir das klipsch ding angeschaut, da fällt aufm ersten blick auf das es nen haufen plastikschrott ist mit ner verarbeitung von 30€ China Lautsprechern ( besonders die rückseite von dem "subwoofer" deutet dadrauf hin ) Da sehen die Edifier sachen dagegen schon um einiges wertiger aus ( auch wenns ebenfalls China ware ist )

Werde dann mal heute Abend, wenn ich genug Zeit habe einen Thread erstellen.

Btw: Man gibt doch gerne Geld für sein Hobby aus, ihr etwa nicht? ;)
Und 500€ waren jetzt mal grob gesetzt, will einfach mal wissen was man dafür bekommt und ob es sich lohnt 500€ dafür auszugeben.

Ich sag ja. mit ein wenig handeln, Glück auf Aussteller ists schnell das Crystal 3 + AV Receiver ;-)

http://www.lostinhifi.com/

Das ist jetzt auch nicht als Werbung gedacht, aber ich wurde angemessen beraten, war bereit knapp 1000€ auszugeben und es wurden nicht einmal 600€, von daher fühlte ich mich dort gut aufgehoben, vom Ergebnis garnicht zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry aber ich hab mir das klipsch ding angeschaut, da fällt aufm ersten blick auf das es nen haufen plastikschrott ist mit ner verarbeitung von 30€ China Lautsprechern ( besonders die rückseite von dem "subwoofer" deutet dadrauf hin ) Da sehen die Edifier sachen dagegen schon um einiges wertiger aus ( auch wenns ebenfalls China ware ist )

Keine Ahnung ich hab nur schnell in der Pause zwischen einer Schulstunde angeguckt und den Text überflogen für eine genauere Betrachtung fehlte mir die Zeit.

Übrigens so nebenbei ich hatte ja schon angesprochen, dass Microlab in direkter Konkurrenz zu Edifier steht und diese Vermutung hat sich vor ca 30 Minuten bestätigt. Ich hab hier diese:

Offizielle Website Microlab Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Nun ich war seeeehr sehr skeptisch, ob die wirklich vernünftig sein können. (man bedenke Wireless) Nun ja kurzum ich musste erstmal bei Geizhals nachschauen, ob die wirklich nur 120 Euro kosten. Die sind dermaßen P/L stark das ist schon ein Hammer. Sehr homogen (keine Spur von Mittenlosigkeit) und selbst der Bass ist für die Größe ordentlich. Ich würde sie nahezu jedem Edifier vorziehen, einschließlich dem S530, was mal eben knapp das doppelte kostet. Sie spielen aufjedenfall in einer Liga mit Passiv LS bis 150 Euro (Paar) mühelos mit.

Ich habe mich mal sinnloser Weise auf den Seiten der Hifi-Magazine rumtrieben und bin über diesen Ausdruck gestopert: " nach alter BBC-Monitor-Schule ". Was heißt das?

Hab es gerade geschafft das die Polizei wegen Lärmbelästigung da war... ich war lauter als die Baustelle auf der Straße. Dabei war der Poti gerade mal auf 2 Uhr. :ugly:

Hab es gerade geschafft das die Polizei wegen Lärmbelästigung da war... ich war lauter als die Baustelle auf der Straße. Dabei war der Poti gerade mal auf 2 Uhr. :ugly:

Mein Rekord liegt bei 29 mal in einem Sommer :ugly: bei nr 30 hätten sie mir die Anlage mitgenommen, da war ich dann doch etwas braver und hab Fenster zugemacht und geschwitzt, allerdings ist das jetz gut 16 jahre her, und ich war zu dem zeitpunkt zarte 15 :ugly: Der witz ist aber, es hat sich immer nur ein "Nachbar" beschwert, und der hat 300 meter weiter weg gewohnt :lol:

ich liebe es im Mischgebiet zu wohnen:ugly:

immer wenn die nachbarsflöte anfängt basshorn zu spielen(krumm und schief wie nix xD) kann man das übertönen ohne angst vor der Polizei zu haben xD

Ich habe mal vom DT880 Ed. die Polster mit dem 770 Pro getauscht, wärend der 880 quasi unbrauchbar wird, verliert der 770 sein tiefes Bassgewummer. Er bleibt zwar trotzdem etwas unkontrolliert und schwammig, aber deutlich besser als die normale Version. Vorallem der Kickbass und Mittenbereich wird nichtmehr so stark überdeckt, Höhen etwas gebremst. Klingt alles in allem recht AKG ähnlich, mit etwas weniger Details, jedoch auch nicht ganz so langweilig. Jemand mit der Möglichkeit zum testen sollte es mal ausprobieren.

Laut diversen Tests, die du dir selbst mit einer Suchmaschine deiner Wahl ersuchen kannst: Ja.

Genaugenommen ist es das beste Consumer-Headset.
Du kriegst aber auch für die hälfte des Geldes ein Beyerdynamic DT 770, auf dem das MMX 300 basiert (sie sind nicht identisch), aber ein Kopfhörer ohne Mikrofon ist. Kaufst du dir für unter 10 Euro ein Anklipsmikro dazu, sparst du sehr viel Geld und hast einen vergleichbaren Sound (nicht schlechter, sondern anders), sowie eine mehr als ausreichende Mikrofonqualität.

Das PC360 ist shcon ziemlich weit oben auf der Headset-Skala. Du musst wissen ob du damit bisher zufrieden warst. Wenn ja spricht ja auch nichts dagegen wieder eins zu kaufen.

Wenn du was ausrobieren willst, ist das MMX300 sicher ein guter Kandidat. Budget scheint bei dir ja nur begrenzt ein Rolle zu spielen.

Zurück