Sound ***Diskussionsthread***

wenn dir design wichtig ist, schau dir mal das akg ghs 1 an

AKG GHS 1 Gaming Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

ansonsten vergleichen! :daumen:

Danke für deine Antwort,
aber ich finde das dass AKG vom Design her nicht an das Sony herankommt.

Bin mir nur leider überhaupt nicht schlüssig was ich davon halten soll da ich leider nicht wirklich irgendwelche Test dazu finde mit denen man was anfangen kann,
außer 2 kurze Englische User Reviews die beide recht gut ausfallen.

tja dann bei amazon bestellen und am besten gegen eine zweite variante probehören und bei nicht gefallen zurück schicken.

aber da dir das design so zu sagt, ist die entscheidung doch eig schon gefalenn, nicht?! ;)

sony baut eig recht solide kopfhörer (vorallem DJ-KH). gibt zwar ein paar ausnahmen ... aber wie gesagt selber anhören.

wow bin gerade von Klipsch ziemlich positiv überrascht.

Hab nen Aufsatz für meine Klipsch Image S4 verloren, jetzt schicken die mir aus der USA neue zu..GRATIS! Nichtmal Porto muss ich übernhemen. 1A:daumen:

Thomann sind doch vertrauenswürdig?

Was mich verwirrt ist das bei Adam steht das die a5x 5 Jahre Garantie haben und bei thomann steht das 3 Jahre Thomann-Garantie sind.
Oder bezieht sich das nur auf die ersten 3 Jahre?

Das bezieht sich auf die Garantie die du bei Thoman bekommst, über die 3 jahre hinaus must du dich dann im Garantie fall an Adam richten.

Warum gibts hier eigentlich nur noch Kopfhörer Diskussionen, ich komm mir richtig verloren hier vor *lol*

dfence schrieb:
Warum gibts hier eigentlich nur noch Kopfhörer Diskussionen, ich komm mir richtig verloren hier vor *lol*

Okay dann bring ich mal wieder ein paar LS ins Gespräch. Bei mir werden in den nächsten Monaten wenn genug Geld da ist die Nahfelder verkauft und dann in ein paar Stand LS investiert. Budget liegt bei ungefähr 500 Euro Paarpreis. Nachdem ich im MM die Verkäufer genervt habe (sie mussten sich mal mindestens 15 Minuten pro LS mit mir gedulden :D und ich hab da alle durchgehört :D) standen für mich die Magnat Quantum 655 eigentlich relativ sicher fest. Nun konnte ich leider nicht die Nubox 481 probehören und überlege gerade ob die nicht auch noch was wäre...

Hab grad nich so viel Zeit, daher ein unrecherchierter Vorschlag:

Kauf dir ne Soundkarte für ~50 Euro (bspw. Xonar D1/DX oder DG), für Games Kopfhörer (wenn du damit keine Komfortprobleme hast) im Preisbereich 60-150 Euro, ggfs mit einem Ansteckmikro für VoiceChat, und fürs Musikhören ein Paar Kompaktboxen, falls du die aber nicht aufstellen kannst evtl. ein besseres 2.1 System (Edifier S330D bspw.).

Macht in etwa 220-300 Euro, je nachdem was für Komponenten du wählst und du hast damit in jeder Situation einen weit besseren Klang sowie Ortungsmöglichkeit.

D.h. ich kauf ne Soundkarte + Kopfhörer und nutz zum Musik hören die 5.1/2.1-Anlage weiter, das wäre dann billiger...
Danke soweit, ich schau mich mal um...
MfG
EDIT: Wer hat was Kopfhörermäßiges für mich, ich blick da nich durch!!
(Wichtig wäre mit n Mikro (--> Headset) und leichte Basslastigkeit...)
Wie wäre es mit dem? Is jetz USB, d.h. keine Soundkarte nötig,oder?
http://www.amazon.de/dp/B001UQ6FSE/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001UQ6FSE

Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich kauf ne Soundkarte + Kopfhörer und nutz zum Musik hören die 5.1/2.1-Anlage weiter, das wäre dann billiger...
Danke soweit, ich schau mich mal um...
MfG
EDIT: Wer hat was Kopfhörermäßiges für mich, ich blick da nich durch!!
(Wichtig wäre mit n Mikro (--> Headset) und leichte Basslastigkeit...)
Wie wäre es mit dem? Is jetz USB, d.h. keine Soundkarte nötig,oder?
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kann dafür aber auch nicht mit richtigen Kopfhörern aus der Preisklasse konkurrieren.

Da du gerne eine Basslastigkeit hättest, würde ich sagen du nimmst einen Beyerdynamic DT-770 und eine Xonar DG oder D1 und zum Musikhören eine 2.1/0-Anlage. (Bitte keine 5.1-Anlage zum Musikhören ;))
AKG, Sennheiser und andere KH-Hersteller haben bestimmt auch noch andere KHs in dieser Preisklasse. Zu diesen kann ich nur kein Statement abgeben, da ich sie noch nicht gehört hab.

GW-Player schrieb:
Kann dafür aber auch nicht mit richtigen Kopfhörern aus der Preisklasse konkurrieren.

Da du gerne eine Basslastigkeit hättest, würde ich sagen du nimmst einen Beyerdynamic DT-770 und eine Xonar DG oder D1 und zum Musikhören eine 2.1/0-Anlage. (Bitte keine 5.1-Anlage zum Musikhören ;))
AKG, Sennheiser und andere KH-Hersteller haben bestimmt auch noch andere KHs in dieser Preisklasse. Zu diesen kann ich nur kein Statement abgeben, da ich sie noch nicht gehört hab.

Basslastig? K518.

Kann man einen passiven Subwoofer, der separate Satellitenausgänge besitzt, einfach an einen Verstärker hängen ? Oder wie läuft das da mit der Frequenzweiche...

@GWPlayer: Das war so gemeint, dass ich die Lautsprecher der 5.1 Anlage zur ner 2.1 umfunktioniere...
@Spionkaese: Leicht basslastig, da ich gerne Metallica höre...
MfG

Für Metallica brauchste nix basslastiges, da brauchste was was Detailliert darstellt. Nur allzu höhenbetont sollte es nicht sein.

Du solltest dir vielleicht mal den Beyerdynamic Dt 880 Edition und den AKg K701 anhören. Die beiden könnten dir gefallen.

derber bullshit :daumen2:

siehe anhang

nach dem ich ausversehen den klinkenstecker gezogen habe und der pc sich aufgehangen hat, funktioniert die D1 nicht mehr.
Treiber mehrmals erneuert, ein/ausgebaut und systemwiderherstellung. nichts hat geholfen :(

für vorschläge bin ich sehr dankbar :hail:

Anhänge

• Program Manager_2011-10-19_23-44-08.jpg
    Program Manager_2011-10-19_23-44-08.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück