Sound ***Diskussionsthread***

Einen schönen guten Abend liebes Forum!

Ich wollt mich hier nur mal noch aus der Beratung verabschieden. Ich habe die letzten Tage hier mal noch still mitgelesen und dabei den Entschluss gefasst, dass ich mir das Niveau hier nichtmehr geben will. Das ständige Argumentieren gegen immer wieder neu auftauchende Möchtegern-Audio-Profis hier habe ich schlicht gesagt satt, so macht eine Beratung einfach keinen Spaß mehr und ich kann mir für meine Freizeit eine bessere Beschäftigung vorstellen.
Ob ich mich hier nochmal melde weiß ich nicht, auf jeden Fall halte ich mich in Zukunft aus der Kaufberatung raus. Ich finde es wirklich schade, dass das Niveau im Forum so gesunken ist, denn früher hat es mir hier wirklich viel spaß gemacht und ich möchte mich bei den entsprechenden Leuten dafür bedanken.

Machts gut, ich geh jetzt ne Runde Musik genießen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis demnächst a_fire_inside_1988. Du könntest auch nur die Beratungen einstellen und hier bleiben :D

In nächster Zeit auf jeden Fall erstmal nur lesend, und wirklich interessante Themen abseits der Beratung gibts hier ja leider sogut wie garnicht. Wenn sowas wieder mehr forciert werden würde, würde das sicher auch den kompetenteren Usern hier mal den Anreiz geben, hier zu bleiben.
Aber die Beratung ist hier für mich definitiv gestorben. Was hier manche "Profis" von sich geben spottet echt jeder Beschreibung.

In nächster Zeit auf jeden Fall erstmal nur lesend, und wirklich interessante Themen abseits der Beratung gibts hier ja leider sogut wie garnicht. Wenn sowas wieder mehr forciert werden würde, würde das sicher auch den kompetenteren Usern hier mal den Anreiz geben, hier zu bleiben.

Wie immer gilt, dass Forderungen nach mehr interessanten Themen auch gerne mal selbst in die Hand genommen werden können. Berieseln lassen ist eine Sache, selbstmachen eine andere;). Ein Anfang wäre doch schon mal eine paar Beispiele aufzuzählen ,was in deinen Augen für jedermann (nicht nur, aber auch für knallharte Profis) "interessant" ist.

Das ist natürlich eine sehr bedauerliche Entscheidung von dir und ich persönlich hoffe, dass du dich noch anders entscheiden wirst.

Aber die Beratung ist hier für mich definitiv gestorben. Was hier manche "Profis" von sich geben spottet echt jeder Beschreibung.
Abseits vom Thema Beratung gibts noch diesen Thread, wo ich wirklich hilfsbereite und kompetente Leute kennen gelernt hab. Wegen andere fehlgeleitete Postings müssen wir hier ja nicht leiden. Also du bleibst gefälligst in dem Thread hier *afireinholzusperrundschlüsselversteck*

Das beste Umgehen mit eigenartigen Schlaumeierposts ist mMn drüber lachen und emotionslos korrigieren.

In nächster Zeit auf jeden Fall erstmal nur lesend

Och, auch das mache ich schon gar nicht mehr (abgesehen vom Bilder- und Diskussionsthread). Sind meine Nerven und ich will mich nicht jedes Mal aufregen.

@Borkenkaefer: Korrigieren, schön. Aber wenn ich da an einen unserer Blender denke, der Bullshit von sich gibt und seinen eigenen geistigen Dünnpfiff auch noch glaubt und es immer wieder reinspammt... Da vergeht einem auch bei sowas die gute Laune.

Was haltet ihr hiervon?
Ist das Ding zu gebrauchen?
Kann ich den einfach an einen Stereoverstärker anschließen, welchen ich mit dem Sub-Pre-Out meines AVR's verbinde. Also so, dass ich die Trennfrequenz am AVR regel?

Okay. Danke schonmal. Ist der Sub denn zu gebrauchen, oder gibt es für ~150€ bessere Alternativen (gebraucht) nach denen man schauen sollte.
Und was sollte der Verstärker leisten? Die Lautstärke kann ich doch am AVR ganz normal mitregeln als ob ein aktiver Sub angeschlossen wäre oder?

Edit:
Ich hätte noch einen Onkyo Integra A-8250 über.
Würd der reichen?

Keine ahnung ob der zu gebrauchen ist.
Joar mit dem A8250 ist das schon möglich, damit sind zwar keine wirklichen Pegelorgien möglich, aber das sollte klar sein. Wie ich immer schön sage sollte der Verstärker mehr leisten als die boxen verkraften, so um die 25% wären fein. Die Lautstärke regelst du normal über den AVR must halt nur die Lautstärke vom Onkyo einmal anpassen ( einfach halb aufdrehen z.b )

Mhh.. vielleicht werde ich mal sehen ob ich günstig einen bei ebay bekomme. Wenn er dann gar nicht zu gebrauchen ist, versteiger ich ihn halt wieder. Die scheinen da ganz gut wegzugehen. Aber danke für die Hilfe:daumen:

Einen schönen guten Abend liebes Forum!

Ich wollt mich hier nur mal noch aus der Beratung verabschieden. Ich habe die letzten Tage hier mal noch still mitgelesen und dabei den Entschluss gefasst, dass ich mir das Niveau hier nichtmehr geben will. Das ständige Argumentieren gegen immer wieder neu auftauchende Möchtegern-Audio-Profis hier habe ich schlicht gesagt satt, so macht eine Beratung einfach keinen Spaß mehr und ich kann mir für meine Freizeit eine bessere Beschäftigung vorstellen.
Ob ich mich hier nochmal melde weiß ich nicht, auf jeden Fall halte ich mich in Zukunft aus der Kaufberatung raus. Ich finde es wirklich schade, dass das Niveau im Forum so gesunken ist, denn früher hat es mir hier wirklich viel spaß gemacht und ich möchte mich bei den entsprechenden Leuten dafür bedanken.

Machts gut, ich geh jetzt ne Runde Musik genießen :)
Schade, aber auch verständlich. Geht mir ähnlich. Wenn mich etwas interessiert und ich mit meinem stark beschränkten Wissen was tun kann, schreibe ich zwar noch, aber Kaufberatungen sind mir aus bekannten Gründen zu anstrengend geworden. Zumal ich sowieso nur selten etwas beitragen könnte.

Jedenfalls, war eine schöne Zeit :)

Schade ist, dass die Entwicklung des ganzen PCGHX Forums jetzt auch im Sound Forum einzug gehalten hat.

Zurück