Sound ***Diskussionsthread***

Ich würde mir gerne mal "gescheite" Lautsprecher zulegen, vorzugsweise ein 2.0 System. Aber wie viel €uro muss/kann/soll ich ausgeben um etwas anständiges zu bekommen? Es muss nichts weltbewegendes sein, es sollte nur meine Brüllboxen von Creative ablösen und mich auf längere Zeit glücklich machen. Ich dachte da an 2 Nahfeldlautsprecher die genügend Tiefgang haben. Was mein ihr?

Heyho Chris!

Du musst garnix und du sollst auch garnix... es geht um das was du ausgeben kannst und möchtest. :) Ich würde dir empfehlen mal ein paar Nahfelder anzuhören. In deiner Umgebung gibts bestimmt irgendwo einen DJ-Laden oder etwas in der Richtung. Da könntest du anrufen und fragen was sie so vorrätig haben. Empfehlen können wir dir viel, aber was dir wirklich gefällt musst du selbst herausfinden! Der Ansatz ist auf jeden Fall sehr gut. :)

Dann werde ich mich mal in nächster Zeit umschauen und etwas anhören. Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen, die es sich lohnt anzuhören. Gut wäre natürlich verschiedene Boxen die sich stark von einander unterscheiden, damit ich in die richtige Richtung gehen kann.

@pokerclock. habe das unterstützt. fände das wirklich super.^^

http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ

hört euch das mal an. am anfang gabs überhaupt kein zischen bei meinen boxen. als der aber alles hochgesetzt hat, hats bei mir so dermaßen gezischt, dass ich dachte, das wäre ne 50 kbit aufnahme,... das ist schon mies, dass es darauf hinausläuft. wenn ich mir die qualität von meiner phil collins musik anhöre.^^ kein clipping, nix! :-D

Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame

ist immer schön, wenn man vom weg abkommt, dass einer da ist, der einem dann den weg zeigt. besten dank für die führung :-D

Ich war vorhin mit Hubiflyer im TS konnte dadurch sein Zalman Micro hören.

Ich muss sagen, dass reicht für alle Anwendungen locker aus er kommt sehr klar und ohne störendes rauschen rüber. Die Hintergrundgeräusche haben sich ebenfalls etwas verringert. Also man sollte es aufjedenfall weiterhin empfehlen:daumen:

Sign

mfg alex

Ps: wenn man etwas drückt geht es sogar ans dicke Kabel vom AKG K530. Normale Dünne Kabel sind glaube ich etwas zu dünn. Vllt mach ich noch nehn Review.

Viel gibt es ja bei einem Micro nicht zu reviewen aber mach mal:D
Eventuell wäre eine Hörprobe in möglichst guter Qualität ja bei Youtube möglich?!

Eine Hörprobe des Zalmann Mikros würde mich auch mal interessieren. Ich habe mich letztens gegen das Zalmann und für ein T.Bone entscheiden, bereue es aufgrund von Treiberproblemen zwar ein bisschen, aber gegen den Klang kann man absolut nichts sagen - Studioqualität. Deshalb würde ich im Vergleich gerne mal das Zalmann hören.

L.B. schrieb:
Eine Hörprobe des Zalmann Mikros würde mich auch mal interessieren. Ich habe mich letztens gegen das Zalmann und für ein T.Bone entscheiden, bereue es aufgrund von Treiberproblemen zwar ein bisschen, aber gegen den Klang kann man absolut nichts sagen - Studioqualität. Deshalb würde ich im Vergleich gerne mal das Zalmann hören.

Also das Zalman reicht trotz des sehr niedrigen Preises für FAST ALLES aus. Also im TS ist die Sprachqualität makellos.
Was willst du denn mit dem Micro anstellen?

TSen, Skypen und Soundexperimente machen. :D
Ich werde das Mic jetzt über XLR an meine SoKa naschließen, damit ich die Treiberprobleme über USB umgehen kann.

Also zumindest für die beiden erst gennanten Aktivitäten reichts, ob auch für deine "Experimente" kann man nicht einschätzen;-)

Genau, da habe ich das Problem mit dem Pegel und dem Treiber beschrieben. Das Treiberproblem liegt aber höchstwahrscheinlich an meinem USB Hub und hat nichts direkt mit dem Mikrofon zu tun.

Link zu Mic

Zurück