a_fire_inside_1988
BIOS-Overclocker(in)
Um darauf bezug zu nehmen, kann ich eigentlich nur dich selbst nochmal zitieren:@AfiHätt zwar nich gedacht das du dich nochmal zu worte meldest,
Der niveauvolle Erfahrungsaustausch macht auch mir spaß, von dir hab ich viel über Verstärkertechnik gelernt, von anderen Usern aus dem HiFi-Forum viel über die Plattenspielertechnik. Ohne solche Foren ist es nunmal schwierig und kostspielig sich in die technischen Grundlagen unseres Hobbys einzuarbeiten. Mich regen nur diese ganzen "Das ist besser als das und nur das teuerste ist gerade gut genug für dich"-Diskussionen hier maßlos auf. Hier wird mittlerweile in jedem Thread pauschal jedes Headset in der Luft zerrisen und für ScheiXe befunden ohne das die Leute die Dinger selbst mal gehört haben. Und genauso zieht sich das durch andere Themen, die Xonar ist das Maß aller Dinge, bei Lautsprechern werden ein paar wenige Marken pauschal in den Himmel gelobt und andere Makren (z.B. Teufel) pauschal niedergeschmettert. Dieses völlig unreflektierte nachgeplappere von Mythen, Gerüchten und Halbwahrheiten hier ist absoluter Kindergarten. Kaum jemand geht in der Beratung mal wirklich in die Tiefe, immer wird das gleiche empfohlen mit dem Zusatz "geh selbst hören". Damit ist man ja raus aus dem Schneider. Aber mal eine fachkundige konkrete Hilfe bekommt hier doch kaum noch jemand, da wird zum großteil bei Lautsprecherempfehlungen doch nichtmal mehr nach Raumgröße und Raumausstattung gefragt, früher wurden da sogar mal Grundrisse erfragt, da wurde konkret auf den einzelnen Fall eingegangen. Aber hier tummeln sich mittlerweile soviele Möchtegern-Hifidele, das einem einfach die Lust daran vergeht hier noch eine wirklich kompetente und individuelle Beratung zu geben wenn die nächsten 5 Posts nach pben beschriebenem Muster ablaufen.aber da gibts eben auch 2 seiten, die eine ist der reine Musikgenuss, die andere ist das Hobby und Faszination Hifi, und da philosophiert man doch gern über solche dinge.
Die Zeit, die ich damit verschwende nutze ich dann lieber einfach wieder mehr zum Musik hören. Gegen ein respektvolles und nettes Philosophieren habe ich garnix, an solchen Diskussionen nehme ich auch weiter gerne Teil.
Völlig richtig, wobei die richtig heftige Preisexplosion ja dann kam als die Produktion vom Mk2 eingestellt wurde, jetzt werden die Restbestände halt zu Wucherpreisen angeboten. Bei den Nachfolgemodellen hat ja leidergottes der Rotstift wieder zugeschlagen und die Qualität reicht nichtmehr an den Mk2 ran.Btw der Technics ist unter anderem so teuer weil er zu ner Legende geworden ist und weil er eben extremst robust ist und langlebig ist, ich würd aber auch soweit gehen und sagen, das der Technics nur für DJ´s recht interessant ist

Mit zwei Worten: völlig überteuert.Wie ist eigentlich Thorens im Momment?
Die bauen im preislich interessanten Bereich (<1000€) nix eigenes mehr, nurnoch umgelabelte Dual- und Pro-ject-Dreher zum doppelten bis dreifachen Preis.
Der Thorens TD309 ist allerdings ein endgeiles Gerät, optisch mein Traumspieler, technisch einwandfrei und innovativ. An dem gibts nix zu meckern.
Hätt zwar nich gedacht das du dich nochmal zu worte meldest,
naja, mit 16 darf man noch fehler machen. werde auf jedenfall meine eindruecke hier schreiben. bis dahin nochmal danke auch an dich PEG!