hallo PEG, sag mal du hast doch sicher nen plattenspieler und kennst da auch ein paar modelle. überlege mir den pro-ject rpm 10.1 zu kaufen.
mein haendler hat keinen zum probehören, aber er bestellt ihn mir sicher gerne, nur damit ich mal reinhören kann. das ist der vorteil wenn man bereits eine gewisse summe in einem bestimmten laden gelassen hat, man wird auch immer mit namen begrüsst

wobei ich denke, dass man auch neukunden so nett behandelt die vorher einen termin ausmachen

ich schweife aus, aber ich musste gerade schmunzeln als ich daran dachte wie ich mal ohne termin eine kleine belehrung bekam, nachdem ich die frage stellte, ob er mir kurz die kombo mit den MFE stromkabeln inkl. dem filter 1+ nochmal anschliessen kann : )))))
frage mich aber ob ich da zu nicht sehr auf die optik schaue, möchte schon gerne einen der sonen schönen dicken glasteller hat.
ich hab keine röhre, deshalb ware eine gewisse grundwärme angenehm (kommt der sound letztendlich nicht aus dem Tonabnehmer?)
einen phonoeingang hat mein amp nicht, deshalb muss ich wieder einmal vergleichen mit drei möglichen klangquellen -> plattenspieler, tonnabnehmer und phono-vorverstärker ...
es wird also sicher noch einige zeit bis zum vergehen. besitze etwa 10 platten und etwas ueber 1000cd's, und ich finde jetzt reichts mal mit den silberlingen. war am wochenende in london und in den musikläden gabs zu 80% vinyl. freu mich schon drauf die erste platte daheim aufzulegen und mich zurueckzulehnen.