Sound ***Diskussionsthread***

So, in paar Tagen kommt das Galaxy S2, und ich werde paar Wochen nicht zu Hause sein. Da will ich wenigstens meine Kopfhörer mitnehmen. Welcher Verstärker ist denn da der beste?

Reicht der FiiO E5? Oder lieber den E11?

Hallo zusammen

Was hat eig. B&O für einen Ruf ausser das sie sch*** teuer sind? haben sie auch eine gute Qualität (Boxen mal aussen vor gelassen)

Das Design spricht für sich un dich finde solch futuristischen aber gleichzeitig schlichtes Design wie das von B&O sehr geil...

Aber es muss sich lohnen den auch rel "alte" Komponente sind noch teurer als die

Wenn es gute gibt wäre ich froh wenn ihr mir die nennen könnt... Genutzt würde das ganze als HomeCinema ;)
Jedoch nehme ich für das Design auch kleinere Nachteile an im vergleich zur HW die Kompromisslos sein muss :D

MfG

Ich hör gerade MJ: Stranger in Moscow höre den Regen am Anfang und guck in Gedanken aus dem Fenster und wunder mich, da doch die Sonne scheint:D
Nach ca 10s fällt mir dann auf, dass der Regen "aus" den Boxen kam:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf den Sennheiser HD280 Pro gestoßen. Nachdem was ich so gelesen habe sollte der mir gefallen. Preislich auch in Ordnung. Ich bestell ihn mir jetzt einfach mal bei Thomann. Wenn er mir nicht gefällt geht er halt wieder zurück, dann wirds wirklich der K518.
Der Senni ging heute wieder zurück. Hätte ich ihn für Zuhause gebraucht hätte ich ihn sicher behalten. Er hat einen wirklich schönen neutralen Frequenzverlauf und klang allgemein auch sehr anständig. Für Unterwegs, und damit mein Haupteinsatzgebiet, war mir der Bass jedoch zu schwach und der KH zu groß. Ich weiß nicht warum, aber unterwegs wirkt der Bass leider deutlich schwächer als in einer ruhigen Umgebung, und bei einem ohnehin schon ziemlich neutralen bis leicht zurückhaltenem Tiefton ist selbst mir das dann doch zu schwach. Totschlagargument war dann, dass er selbst zusammegefaltet einfach zu groß war. Er hat unmöglich in meine Jackentasche gepasst. Zudem sieht es einfach bescheuert aus, mit so einem Riesending rum zu laufen.

Wer aber für Zuhause einen guten neutralen geschlossenen Kopfhörer mit exzellenter Geräuschabschirmung im Preisbereich 100€ sucht, dem kann ich den Sennheiser HD 280 Pro ans Herz legen. Ich kann ihn mir auch sehr gut an einem Digital Klavier vorstellen. Habe ich nur leider nicht ausprobiert.

So, in paar Tagen kommt das Galaxy S2, und ich werde paar Wochen nicht zu Hause sein. Da will ich wenigstens meine Kopfhörer mitnehmen. Welcher Verstärker ist denn da der beste?

Reicht der FiiO E5? Oder lieber den E11?

Ich habe den E7, dessen Verstärkereinheit soweit ich weiß identisch mit dem E5 ist. Der E7 hebt den Bass selbst ohne den einschaltbaren "Bassboost" deutlich an. Ob er andere Frequenzbereiche auch noch anhebt ist mir nicht aufgefallen. Laut genug wird er aber. Fazit: Wenn du keine neutralität brauchst ist er E5 sein Geld wert.

Der E11 soll eine bessere Verstärkereinheit haben als alle anderen Fiio pKHV´s. Wie sich das klanglich auswirkt weiß ich jedoch nicht.

Edit: Sorry für Doppelpost. Schlafmangel und andere negative Einflüsse...

Was haltet ihr eigentlich von der Marke "The T.Bone"?
Thomann bietet davon viele Kopfhörer an aber ich habe von denen hier noch nie was gehört.

Joa ich hab mich halt gefragt, ob diese KH's was taugen denn alle anderen Marken hab ich zumindest schonmal irgendwo von gelesen.

Mir nützt es aktuell leider eh nüscht, jetzt hats auch noch den Akai 1175 erwischt. :heul:

Aber hey... bald habsch bissl Zeit...

Eine Möglichkeit wie er das gemacht haben koennte, wäre die ICQ-Nummer in deinem Profil. Da man ICQ mit Facebook Synchronisieren kann. ;)

hallo PEG, sag mal du hast doch sicher nen plattenspieler und kennst da auch ein paar modelle. überlege mir den pro-ject rpm 10.1 zu kaufen.
mein haendler hat keinen zum probehören, aber er bestellt ihn mir sicher gerne, nur damit ich mal reinhören kann. das ist der vorteil wenn man bereits eine gewisse summe in einem bestimmten laden gelassen hat, man wird auch immer mit namen begrüsst :) wobei ich denke, dass man auch neukunden so nett behandelt die vorher einen termin ausmachen ;) ich schweife aus, aber ich musste gerade schmunzeln als ich daran dachte wie ich mal ohne termin eine kleine belehrung bekam, nachdem ich die frage stellte, ob er mir kurz die kombo mit den MFE stromkabeln inkl. dem filter 1+ nochmal anschliessen kann : )))))

frage mich aber ob ich da zu nicht sehr auf die optik schaue, möchte schon gerne einen der sonen schönen dicken glasteller hat.
ich hab keine röhre, deshalb ware eine gewisse grundwärme angenehm (kommt der sound letztendlich nicht aus dem Tonabnehmer?)
einen phonoeingang hat mein amp nicht, deshalb muss ich wieder einmal vergleichen mit drei möglichen klangquellen -> plattenspieler, tonnabnehmer und phono-vorverstärker ...

es wird also sicher noch einige zeit bis zum vergehen. besitze etwa 10 platten und etwas ueber 1000cd's, und ich finde jetzt reichts mal mit den silberlingen. war am wochenende in london und in den musikläden gabs zu 80% vinyl. freu mich schon drauf die erste platte daheim aufzulegen und mich zurueckzulehnen.

iceman650 schrieb:
Im PCGHX-Clan hast du deinen RL-Namen und ein Bild von dir. Dadurch war die Sache auch für mich relativ einfach :ugly:
(Hab dich auch mal geaddet ;))

Mfg, ice

Okay wenn man da guckt ists natürlich einfach:-)
Ich dachte er wäre zufällig durch Mieze auf mich gestoßen, die hatte mich kurz vorher geaddet;-)

Edit: Ich nehme mal an du bist der Mittlere von den Dreien auf dem Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück