@Afi Du hast schon recht, und sowas was du grade hier beschreibst hab ich ziemlich oft

Grad in lezter zeit seit dem umbau meiner Speaker

Das was zählt ist was einem gefällt, deswegen will ich auch garnicht stundenlang über solche sachen wie Verstärkerklang diskutieren ( ganz ehrlich wann hab ich das lezte mal sowas erwähnt *g* )
Natürlich ist drüber philisophieren nicht notwendig, aber da gibts eben auch 2 seiten, die eine ist der reine Musikgenuss, die andere ist das Hobby und Faszination Hifi, und da philosophiert man doch gern über solche dinge.
Du bist halt der Typ dem es rein um den Musikgenuss geht, was natürlich vollkommen in ordnung ist ( irgendwie auch zu beneiden ) du pumpst keine tausende in die Anlage rein und die ansprüche wachsen nicht ins unendliche.
Bei mir sind es die zwei seiten, zum einen der Musikgenuss ( du glaubst garnicht wie oft ich Musik geniese ) nur ist bei mir eben auch das Hobby und die Faszination Hifi ausgeprägt, dazu gehört z.b meine Sammelleidenschaft und der verdammte trieb zur perfektion *g*
Aber was du beschrieben hast von deinem erlebniss heut nacht, das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen