http://extreme.pcgameshardware.de/s...ndsystem-kopfhoerer-thread-4.html#post3132299thysol schrieb:Nenn mir ein "modernes" Spiel das noch EAX unterstuetzt? Die X-FI Karten sind den Asus Karten klanglich weit unterlegen. Nur die X-Fi HD kann mit Asus mithalten.
Dein Headset ist auch klanglich Schrott, kein Wunder also das du keinen Unterschied festellen konntest.

Hmm also grad im Hochtonbereich find ich das nen Breitbänder etwas dumpfer klingt, grad gegen gute Bändchen bzw Emit Tweeter klingen breitbänder dumpf
Und den BB dann ambesten noch in nen Horn. Dann machts richtig Freude
.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
Den 20er Tangband-BB ins K+T-Horn oder mehr in die Tasche greifen (/sparen) und die pure dynamics Keramix bauen... Haben beide ihre eindeutigen Klangliche Vorzüge.
Für mich wäre die Entscheidung damit schon fast gefallen. Konntest du schon mal die Keramix und die Duetta vergleichen? Gibts zu den Keramix irgendwo Messungen?
(Ich Tagträume von den hart umrissenen Saiten die mir der ER4 damals entgegenknallte, hoffentlich ist die HobbyHifi-Spontan wenigstens im Ansatz so gut, sonst kann ich sie gleich wieder verkaufen.)
@dfence: Jo, 22AH463. Von wo kennst du so alte Teile?
Wegen dem Vox: Glaub nicht das es die Röhren sind. Hab ihn eingeschaltet, es war ein krachen zu hören und dann war nichts mehr. Also nicht mal Strom auf der Led. Dachte natürlich sofort das die Sicherung defekt ist, aber zumindest die von außen wechselbare ist ganz. Wenn ich mal Zeit find schlepp ich ihn in die Werkstatt.

Ich hab auch so einiges an info material *g*
.Danke für die Info. Wie gesagt, es leuchten nicht mal die "einschalt LED". Drum schätz ich das auch die Röhren keinen Strom bekommen. Selbst trau ich mich nicht die Röhren zu tauschen, dabei muss man ja auch BIAS einmessen. Hab ich mal gelesen. Kenn mich da aber nicht so aus.*lach* soundorakel is gut. war aber nur nen halber sprinter![]()
@Borkenkäfer
Nuja meine leidenschaft ist Vintage Hifi kram, da kennt man so einiges wenn man sich lange zeit damit beschäftigtIch hab auch so einiges an info material *g*
Knacken und dann nix mehr, könnten schon die röhren sein, werden die den überhaupt noch warm ? Wenn mich nicht alles täuscht ist das nen AC30 oder, dann sollten dadrinne 2 EL84 röhren sein je nach marke und qualität halten die zwischen 1000-10000 stunden, eigentlich garnicht so unwarscheinlich das die hinüber sind. Sind auch garnicht so teuer, bei Thomann bekommste 2 Sovtek für 21€ wenn ich das noch richtig im kopf hab sind das röhren nach Militär standart mit 10000h lebensdauer
Sovtek Rhre EL84 Paar
Edit : eben seh ich das du sogar geschrieben hast das es nen AC30 ist *lol* also sind da 2 EL84 drinne ( gegentakt endstufe ) , die würd ich einfach mal tauschen ( kann eh nie schaden röhren als ersatz da zu haben ) dann sparst du die evt teuere werkstatt kosten.
@Caspar: W8-1772-Horn
Das Horn meinte ich. Dynamisch is das Teil erste Sahne, Im hochton fehlt mir allerdings einiges. Das hat der ER4 wieder....
Nen Zwidder aus beiden Techniken wäre echt sehr nice...