Sound ***Diskussionsthread***

wobei der denon ah d2000 nun eig wirklich keinen khv braucht bzw. dieser den klang nicht verbessern sollte. dein akg hingegen vllt schon einwenig.

Ich tippe mal auf die ganz kleinen Behrunger (MS20?) als Vergleich.

Ich packe mal den Grundriss von meinem neuen Wohn- und Musikzimmer in den Anhang. Sagt mal was euch dazu einfällt ;) (Akustikoptimierungen sind eingeplant).

Anhänge

• grundriss wohnschlafmusikzimmer.jpg
    grundriss wohnschlafmusikzimmer.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 105
Ich tippe mal auf die ganz kleinen Behrunger (MS20?) als Vergleich.

Ich packe mal den Grundriss von meinem neuen Wohn- und Musikzimmer in den Anhang. Sagt mal was euch dazu einfällt ;) (Akustikoptimierungen sind eingeplant).
Könnte mein Zimmer sein. Und bei meinem ist die Akustik erbärmlich.:(
Nur ist meines noch mal 20 cm niedriger und 40 cm schmäler. Die Länge ist gleich.

Bist du in eine eigene Wohnung umgezogen? Glückwunsch ;)

Edit: Die Schräge ist jeweils an den 3,60m Breiten, richtig?

Nee, nicht eigene Wohnung, Eltern haben nen Haus gekauft ;).

Und ja, die Schrägen sind an den kurzen Seiten. Werde mir mal nen Messmikro anschaffen und die Geschichte mal ausmessen :schief:. Diffusoren für Hinten sind schon eingeplant, genauso wie eine Dämpfung vorne (evtl auch ne Bafflewall) und wenn nötig ne Akustikdecke aus Basotect. Aber wie gesagt erstmal ausmessen, nicht das es zu viel des Guten wird.

"Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet."

Xonar Essence ST bestellt.. ich weiß nicht ob ich mich nun freuen oder erhängen soll :ugly::D

Auf jeden Fall freuen ;)
Bei mir war das auch so eine Aus-dem-Bauch-Entscheidung mir die Karte zu holen, aber nachdem sie eingebaut und funktionstüchtig gemacht wurde war heilfroh den Wechsel von der Xonar D1 zur Essence ST gemacht zu haben.

Musste zur ST greifen, da meine PCIe Steckplätze direkt über der Graka beim RAM liegt.. hätte 2 Riegel entfernen müssen.. doch ohne Dualchannel is k*cke :ugly:

naja die ST tuts auch..und ich kann immer noch dieses Erweiterungsdingens H6 holen.. falls ich es iwann brauch :lol:

und ich glaube meine Magnats werden sich bedanken, dass sie nun kein "Onboard-Dauergebrumme" mehr spielen müssen :daumen2:

Von Onboard auf Essence ST?
Dir fallen die Ohren ab vor Freude! :ugly:

Mfg, ice

DAS wäre ein grund sich zu erhängen... hab ja erst 400eu für die Quantum und 250 für den Denon hingeblättert ohne Ohren wäre es dann ja noch schöner :ugly:

Aber ja.. ich freue mich schon sehr.. übermorgen ist das schätzel da :-X

Andere Frage: Was haltet ihr von Simfy? Also Qualitätsmäßig. Ich finde für ein Gratisangebot kann sich die Qualität sehen lassen..

Was haltet ihr von Simfy? Also Qualitätsmäßig. Ich finde für ein Gratisangebot kann sich die Qualität sehen lassen..
Simfy bietet mit 192kBit an, also schonmal erheblich besser als youtube.
Teste es doch einfach, nimm eine CD von dir und vergleiche sie mit dem onlineangebot! ;)

Ich bin echt simfy-Fan geworden. Die quali ist in meinen augen und mit meiner Hardware topp^^. Nur zur Zeit will der mir nen paar Lieder nicht immer beim ersten Versuch abspielen. das ist nervig :/ aber ich denke da kommt bald nen bugfix ;)

Danke für den simfy Tip:daumen:
Kannte ich vorher noch gar nicht.
Ich find die Quali geht in Ordnung, wenn man nicht grad auf Partylautstärken hört.
Nur meine 384er Leitung macht manchmal n paar Spacken:D

Nervig wird es erst nach dem ersten Monat (denn im ersten Monat hat man nen premium account)
danach muss man sich werbung anhören (antun) oder ca 8eu im monat für premium zahlen

Ach verdammt:D
Naja aber die 8€ wären mir das schon fast wert;)

Edit: Ich hab nur noch 7 Tage Premium:what:
Und wie läuft das eigl mit der Offline-Funktion?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Studivz hast gibs sogar bissel rabatt.

Für zu Hause am PC find ich das Angebot echt gut, weil man echt viel Musik hören kann.. allerdings für den Hifi-freak is das wohl eher nichts :ugly:

Zurück