Sound ***Diskussionsthread***

Wird schwierig, wie gesagt ich mach das meiste mit Hardware Geräten und nicht übern PC, momentan fehlt mir nen zweiter gescheiter Rechner zum Recorden, bzw ne gescheite Soundkarte mit der man gut aufnehmen kann. Eigentlich hatt ich mir für sowas nen Mac zugelegt aber ....., Das einzigste was ich aufm Rechner hab bzw vom Sampler runterladen kann sind eben so bruchstücke, Drumloops, Synthi Loops usw, die sind meist nur paar sekunden lang. Irgendwo hat ich mal was rumschwirren aber das ist eher düsteres Ambient :ugly:

Interesse. Gute Qualität ist schwer zu finden und manchmal entdeckt man eine Perle im Untergrund.;)
Gerade bei elektronic findet man noch relativ viel gute Qualität und echte Perlen entdeckt man fast nur im Untergrund! :)

Elektro - HIFI-FORUM
In dem Was hört ihr gerade Thread und Lieblingsscheibe findet sich öfters mal was gutes!

Ich hatt vor einiger zeit hier schonmal was gepostet, das ist gute 12 jahre alt jetz, waren so die anfänge mit nem kumpel zusammen, das mit dem Video hab ich aber nix zu tun, das hat mein kumpel damals mit seinen jungs erstellt.

Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Aber all zu gute quali war das noch nicht, war halt mit einfachsten mitteln gemacht, damals hatte man halt noch nich so viel geld *ggg*

Gestern Abend haben wir mal die Hecos und den Mini-Verstärker getestet. Ist wesentlich besser als ihr Plastiksperrmüll von vorher, also nur zu empfehlen. :) Langsam habe ich das Gefühl, dass der Klinkeanschluss, egal wo, Schuld an dem Rauschen / Brummen ist. Ich werde jetzt mal einen Filter dazwischen basteln, mal sehen obs dann besser wird. :) Der Tiefgang ist für sie, wie vermutet, auseichend. Sie hatte schon Angst das die Nachbarn was hören. Ich würde mir die Hecos so auch an den PC stellen... aber ich bin ja leider schon bedient... :schief:

Jetzt fehlt nurnoch ein Mini-Tuner, dann dürfte sie wirklich glücklich sein. ;)

Caspar schrieb:
Gestern Abend haben wir mal die Hecos und den Mini-Verstärker getestet. Ist wesentlich besser als ihr Plastiksperrmüll von vorher, also nur zu empfehlen. :) Langsam habe ich das Gefühl, dass der Klinkeanschluss, egal wo, Schuld an dem Rauschen / Brummen ist. Ich werde jetzt mal einen Filter dazwischen basteln, mal sehen obs dann besser wird. :) Der Tiefgang ist für sie, wie vermutet, auseichend. Sie hatte schon Angst das die Nachbarn was hören. Ich würde mir die Hecos so auch an den PC stellen... aber ich bin ja leider schon bedient... :schief:

Jetzt fehlt nurnoch ein Mini-Tuner, dann dürfte sie wirklich glücklich sein. ;)

Welchen miniamp hast du nochmal genommen ?

Einen Renkforce E-SA9, den gibts aktuell bei Ebay recht günstig. (40€ inkl. Versand) Die Dynavox MT-50 sind auch okay, gibts aber gerade nicht so günstig. :) Das Brummen tritt auch an meinem PC mit einem Akai 1135 und anderen Lautsprechern auf. Ich gehe jetzt mal Brummfilter holen. Hat noch jemand eine andere Idee?

Edit: Nochn Hinweis, viel mehr würde ich für die Verstärker auch nicht ausgeben wollen... dann lieber nen großen "alten". Für die Zwecke reicht er aber aus und das Format spricht für sich! Das Ding wird auch richtig heiß, also sollte auf keinen Fall etwas drauf stehen. (Was ja sowieso nicht zu empfehlen ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Kinolautsprechern eig. auch PC spielen, oder ist eher zu Studioboxen(mit denen ich dann Spiele und Film gucken werde) zu raten?

LG Sony

Natürlich geht das! Es kommt allerdings auch auf die Entfernung an, in der die Lautsprecher stehen. Du meinst vermutlich Nahfeldmonitore und nicht Studiolautsprecher. Grundsätzlich würde ich aber die Kino-LS einfachen Nahfeldern vorziehen... im Notfall musste den Raum optimieren / Stellplatz des Schreibtisches verändern. :schief:

Hört sich doch ganz gut an. Vielleicht hätten die Stimmen noch unglaublich winzigen Tick lauter sein können im Vergleich zu den Instrumenten aber das ist nur meine Meinung;)

Ich finde das Liedchen auch toll. :)

Mein Frauchen hat gestern einen Akai 1175 ersteigert... ich glaube ich werde Sammler. :schief: Der hat ordentlich Power und wird mein nächstes Bastelprojekt befeuern. :daumen: Bilder folgen.

Ich hab mal eine Frage zur Flac Speicherung mit EAC.
Da bei der zusätzlichen Kommandozeilen Option habe ich verschiedene Beispiele im Internet gefunden.
Z.B. die hier:
-5 -T "Artist=%a" -T "Title=%t" -T "Album=%g" -T "Date=%y" -T "Tracknumber=%n" -T "Genre=%m" %s -o %d
Jetzt steht da, dass ich die -5 durch eine beliebeige Zahl von -8 bis 0 ersetzen kann.
Infifern gibt es da Unterschiede und was ist empfehlenswert?
Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich:D

Die Zahl gibt den Grad der Komprimierung an. Je kleiner die Zahl, desto weniger wird komprimiert. Das hat aber keinen qualitativen Unterschied. Eine starke Komprimierung braucht nur länger beim En- und Decoden. Soll heißen, eine starke Komprimierung braucht beim Rippen der CDs länger und verbraucht beim Hören der Musik mehr Leistung. Wert größer 5 bringen aber kaum noch einen Vorteil bzgl. der Dateigröße, brauchen dabei aber unverhältnismäßig länger bei der Kompression.

Okay dann belass ich es bei -5.
Noch mal zu dem ABX Tool für Foobar; ich konnte keinen Unterschied zwischen 192 kb/s MP3 und Flac feststellen:D
Hab das aktuelle Album von J.Lo genommen. Ich werd es die Tage noch mal mit anderen CD's versuchen.

War bei mir ähnlich, bei 192kbit/s LAME konnte ich nurnoch sporadisch minimale Unterschiede feststellen, da hatte ich noch eine Erkennungsrate von 7/10, also 70%. Bei Lame VBR -V2 hatte sich das dannauf 40-50% eingependelt, war also reines Raten. Getestet hatte ich damals mit Brothers in Arms von den Dire Straits.

Hey Leute, ich hatte ja Geburtstag und jetzt habe ich wieder ein bisl Money :D

Möchte nun endlich mir eine neue Anlage für meinen PC kaufen ;)
Als erstest habe ich an ein Receiver gedacht, den ich digital anschließen möchte, um mir die SoKa zu "sparen" ;)
Ich wollte eig nur gebraucht kaufen...

Welchen Receiver könnt ihr mir da empfehlen ?

Ich habe spontan an die Denon AVR-19xx-Reihe gedacht ;)

Den habe ich auch schon gesehen, mir gefällt das Design der Onkyo-Receiver leider nicht so gut :(

Gibt es i-einen bestimmten Denon, den er mir empfehlen könnt ?
Das Wichtigste ist, dass er einen Sub-Out hat und eben einen Digital-In ;)
HDMI-Ein- oder Ausgänge sind nicht nötig.

Zurück