Sound ***Diskussionsthread***

How do I convert my audio files to another format?

Load tracks you want to convert into a playlist, right click, choose 'Convert' from the context menu, click one of sub-options. Converting functionality requires the Converter component to be installed ('Optional Features → Tools → Converter' during installation). First time you convert to some format, you will be asked for a location of a commandline encoder executable required to encode to that format (unless relevant executable can be found in your standard paths or in foobar2000 application directory). Commandline encoders for most audio formats can be found on RareWares.

Funktioniert bei mir wunderbar und relativ schnell.

Hm, sind die deutlich besser als meine Magnat Monitor Supreme 1000?

Sonst würde ich die mal bestellen und Probehören:)

Mit hoher wahrscheinlichkeit ja. Die spielen eher so auf Quantum, Victa, GLE, nuBox Niveau. Wenn man den Tests glauben schenken darf.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken einer Quantum 655, aber der Preis macht die Teufel überaus interessant...

Ich glaub dann bestell ich die einfach mal.

Gibts bei nichtgefallen innerhalb der 8 Wochen den vollen Preis zurück? Oder wie regelt Teufel das?

Aber schade das nur die Birke so günstig sind, die hübschen schwarzen sind weiterhin so teuer.

Sonst würde ich die mal bestellen und Probehören:)

Bestellen und probehören kann nie schaden;)
Für Filme sind die mit Sicherheit besser, bei Musik wär ich mir da nicht so sicher bei dem was ich bis jetzt über Teufelstandlautsprecher gehört habe.

Edit:
Gibts bei nichtgefallen innerhalb der 8 Wochen den vollen Preis zurück? Oder wie regelt Teufel das?
Klar du solltest den vollen Preis zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht vor allem darum, dass die Magnat ziemlich bassschwach sind. Das geht mir ordentlich gegen den Strich.

Zumindest von den technischen Daten kann ich da bei den Teufel keinen Vorteil erkennen.

Die Teufel haben hinten vier Anschlüsse?

Auf technische Daten kannst du bei Lautsprechern Schei*en;)
Die sagen erst mal gar nichts aus.
Die 4 Anschlüsse sind für Bi-Wiring.
Ist aber in diesem Preisbereich total überflüssig (wenn es überhaupt bei sauteuren Anlagen was bringt).

Zumindest von den technischen Daten kann ich da bei den Teufel keinen Vorteil erkennen.
Das sagt ja auch fast nichts aus.

dass die Magnat ziemlich bassschwach sind.
Das betrifft eigentlich nur die MS Reihe, die Quantums z.B. sind relativ warm.

Probehören und selbst entscheiden, aber der Fakt das Teufel in China fertigt und wir super europäische Firmen haben spricht für mich schon dagegen.

Für alle die dieses Angebot auch probehören wollen, ich habe gerade einen 20€ Gutschein entdeckt:D
Damit ist der Versand von 19,99€ quasi geschenkt^^

KLDF4S9

Bei Musik sollen die Victas und Co noch eins drauf setzen. Die Teuflischen sollen eine Überhöhung im Hochton und Bassbereich haben - also für Filme genau richtig, bei Musik... hm... bestimmt besser als Plastikmüll. Im Notfall gibts ja noch Regler am Verstärker. :) Wenn ihr bestellt, würde ich mich auch über eine Meinung freuen! Das Angebot ist wirklich verlockend, mein Bruderherz benötigt welche, die baue ich aber selbst. Nix da Teufel. :daumen:

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
Statistics for: ?-Summertime Blues
Number of samples: 8553071
Duration: 2:58
--------------------------------------------------------------------------------

Left              Right

Peak Value:      0.00 dB   ---      0.00 dB   
Avg RMS:       -19.23 dB   ---    -16.53 dB   
DR channel:     14.44 dB   ---     14.03 dB   

Official DR Value: DR14
================================================================================

Aufnahme von nem von mir technisch betreuten Konzert gestern ;). Ist schon komplett bearbeitet und wurde eben im Radio gespielt (SRB; gute Kontakte zum Moderator :D).

Fertigung in China trifft afaik auch auf KEF und Nubert und bestimmt auch noch ein paar Andere zu.
KEF fertigt bis auf die Reference Serie in China. nuBert fertigt in Deutschland, bzw. die Chassis kommen glaube aus Dänemark.
Du hast natürlich recht, es gibt viele die ebenfalls in China bauen lassen, aber es gibt auch genügend die in Dtl. fertigen und die finde ich sollte man eher unterstüzen. Natürlich nur im Rahmen des eigenen Geschmacks :)

Zurück