Sound ***Diskussionsthread***

Der Verstärker muss ja trotzdem die selbe Leistung bringen. Ob da nun viel oder wenig am Digitalen Eingang reinkommt ;)

Mfg, ice

Weil bei analoger Verbindunf kann ja auch durch ein zu hohes Inputsignal Clipping entstehen, aber ich glaube das hat mit der elektrischen Spannung zu tun oder?

Hi Leuts,

hab da mal ne Frage. Unzwar hab ich mir jetzt zum testen das AKG GHS 1 und das Sennheiser PC 360 G4ME geholt. Beide Headsets haben da so ihre guten und schlechten Seiten.
Jetzt ist mir beim Sennheiser aufgefallen, dass ich die Lautstärke komplett runtergedreht hab und trotzdem alles in normaler Lautstärke höre. Normalerweise höre ich bei 1/3 der Lautstärker. Wenn ich allerdings beim Sennheisern auf 1/3 aufdrehe ist die Lautstärke schon fast unerträglich :ugly:. Weiß einer woran das liegt? Ist das ein Bug seitens Sennheiser?

Warum sollte das ein Bug sein?
Machs halt leiser am Rechner.:ugly:
Das Teil braucht einfach nicht viel Saft.
BTW: Bestell mal einen AKG K530 + Ansteckmikro dazu, sollte noch was draufsetzen können ;)

Mfg, ice

Das musst mir mal erklären :what:. Warum hat das jetzt was mit dem Stromverbrauch zutun? Bei anderen Headsets (mein altes ist das Creative Fatality und jetzt beim AKG) kamm sowas nicht vor. Ist mir auch sonst nicht bekannt. wenn ich die Lautstärke runter drehe, dann wil ichs halt leiser machen und nicht auch noch extra beim PC was einstellen müssen.

Es gibt eben Kopfhörer, die brauchen für eine bestimmte Lautstärke viel Strom, andere wenig.
Und wenn du im Windows die Lautstärke auf 30 hast und es zu laut ist, macht man es eben auf 20 oder weniger.

Mfg, ice

Ne ne die Lautstärke im Windows ist immer auf 100 %. Ich mein die Regler am Headset, da dreh ich normalerweise bis zu 1/3 auf. Aber eigentlich kenn ich das nur so, dass wenn man halt am Regler die Lautstärke ganz runterdreht, dann darf haltt nichts mehr zu hören sein. Mich würd gern interessieren, ob das bei allen 360er Modelen so ist :huh:.

Möglicherweise... Der Dregregler ist wahrscheinlich nur ein regelbarer Widerstand der bei maximalem Widerstand ergo geringster Lautsärke trotzdem noch so viel durchlässt das du was hörst.

Schraub einfach den Windows-Sound auf 50% und dann solltest du besser mit dem Drehregler klarkommen.

Ich erkläre dem Loudness-War jetzt mal den Krieg :D.

Anhänge

• drm probentagausschnitt007.png
    drm probentagausschnitt007.png
    232,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Aufnahme ist super, aber was du aufgenommen hast nicht. :ugly:

Meinst du nicht das jeder selbst entscheiden sollte was gute Musik ausmacht?:D
Obwohl Lautsprecher und die ganze Anlage schon stark subjektiv sind, gegen den individuellen Musikgeschmack
der Menschen wirkt das ganze fast schon objektiv und aufgeklärt :ugly:

Es ist ein Orchester, wo man Verspieler und auch stilistisch ungünstige Sachen feststellen kann. ;)
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Musik nie "schlecht" ist, sondern nur eventuell unpassend (für die Person oder den Zeitpunkt)

Mfg, ice

@Pokerclock
Elektrische Musik, joar mach ich mehr oder weniger ;) Ich mach ne art Liveact, also keine fertigen songs als arrangment, sondern teilstücke die ich nach herzenslaune mixe oder in meinen DJ sets verarbeite, ich probier hier so weit wie möglich auf reine Hardware auszuweichen und so wenig wie möglich mit Software zu machen, dazu dienen mir paar Drumcomputer, Sampler&Multieffektgerät, nen Synthesizer, paar VST Plugins, Ableton.

Wieso fragste ? ;)

Zurück