Sound ***Diskussionsthread***

@Madz: deine Liebe für den K701 kann ich ja voll und ganz nachvollziehen, ich hab das Teil ja selbst und bin immer wieder begeistert von ihm. Aber b0s hat eindeutig nach KHs bis 160€ gefragt, den K701 gibts zu dem Kurs nicht. Also mal wieder eine völlig sinnlose Empfehlung von dir.
Allerdings bekommt man für 160€ den K601, der ist nicht sooo großartig anders als der K701, hat nur noch weniger Bass als der K701.

Meinst du evtl. den: Audio Technica ATH-PRO700

Was mich verwundert: Der K 601 hat ja die doppelte Impedanz wie der K701, gibts da nen bestimmten Grund für? (Die AKG HP bietet leider keine Produktseiten mehr :( ).

Bis hierhin auf jedenfall Danke für die Empfehlungen, werde mich bei nächster Gelegenheit darein vertiefen.

@ afi
Ich hab mir gedacht, dass bei den 200,- noch Schätze liegen, weshalb ich extra gesagt hatte mit etwas Spielraum nach oben. Der K601 liegt mir preislich auf den ersten Blick eher, aber evtl ist es mir den Aufpreis zum K701 ja wert.

@Madz: Audio Technica ATH-M50? Das war die Bassrolle für den Kopf ;)

Jetzt mal was ganz anderes.
Ich habe heut morgen meine Bestellung bekommen zum Probehören mit einem Sennheiser HD600 und einem Sennheiser HD650.
Gefallen mir beide recht gut, welcher jetzt besser muss ich mir selbst noch klar werden.
Aber was mir ganz klar auffällt: Ich kann die allseits bekannte Sennheiser-Wolldecke nicht hören:what:
Ich habe schon oft gelesen, man sollte mit den beiden das Gefühl haben, dass eine Wolldecke zwischen der Band und einem Selbst hängt, aber irgendwie kann ich da beim besten Willen nichts hören. Sind die Hörer oder meine Ohren kaputt?;):P

Mfg, ice

Ich habe gelesen, dass diese Wolldecke (mit der ich bei anderen Sennheiser KH`s schon Bekanntschaft gemacht habe) gerade bei den Modellen HD600/HD650 nicht mehr so stark sein soll wie bei den anderen. Wäre auch armselig seitens Sennheiser wenn selbst die Top Modelle noch dumpf klingen.

Kann es sein das manche KH eine "Einspielzeit" haben??? Hab jetzt seit einiger Zeit die AKG K518, da war der Bass am Anfang ziemlich heftig. Inzwischen passt der viel besser.

Ah ok, gut zu wissen. Ist die immer unterschiedlich oder immer in etwa gleich? Also bei verschiedenen Herstellern und Modellen?

Ist eine ASUS Xonar DX von der hörbaren Soundqualität passend zu meinem Teufel C200 oder ab wo würde welche Komponente "limitieren" ??

Ich will ja nicht zu viel Geld ausgeben und das Teufel soll bleiben. Ich habe aber auch noch in meinem ASUS Crosshair IV Formula ne Supreme X-Fi, ob die schon ausreicht ?? Derzeit habe ich es per USB angeschlossen.

Dann noch eine Frage, bei der DX gibt es eine für PCI und eine für PCIe, wozu ? nur für die Steckplatzwahl ?!

Ah ok, gut zu wissen. Ist die immer unterschiedlich oder immer in etwa gleich? Also bei verschiedenen Herstellern und Modellen?

Die ist immer Unterschiedlich. Zwischen Herstellern, zwischen Modellen, ja selbst 2 gleiche Kopfhörer können unterschiedliche Einspielzeiten haben.

Ist eine ASUS Xonar DX von der hörbaren Soundqualität passend zu meinem Teufel C200 oder ab wo würde welche Komponente "limitieren" ??

Ich will ja nicht zu viel Geld ausgeben und das Teufel soll bleiben. Ich habe aber auch noch in meinem ASUS Crosshair IV Formula ne Supreme X-Fi, ob die schon ausreicht ?? Derzeit habe ich es per USB angeschlossen.

Dann noch eine Frage, bei der DX gibt es eine für PCI und eine für PCIe, wozu ? nur für die Steckplatzwahl ?!

Die Xonar DX gibt es nur für PCIe. Die PCI Version ist die Xonar D1. Ja, die unterscheiden sich nur im Steckplatz. Für das C200 lohnt sich nicht unbedingt eine Soundkarte. Und wenn dann maximal eine Xonar DX/D1. Aber die Surpreme FX ist eigentlich schon ganz ordentlich. Besser als normaler Onboardsound. Wenn du das System über USB anschließt umgehst du alle Soundkarten in deinem PC.

@topic

Mich ärgert, dass meine Lautsprecher gut klingen. Aber nicht in meinem Zimmer. Verglichen mit dem Klang in unserem sehr kleinen Wohnzimmer, klingen die Boxen in meinem noch kleinerem und tieferen (Deckenhöhe...) Zimmer einfach nur bescheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Lee schrieb:
Die Xonar DX gibt es nur für PCIe. Die PCI Version ist die Xonar D1. Ja, die unterscheiden sich nur im Steckplatz. Für das C200 lohnt sich nicht unbedingt eine Soundkarte. Und wenn dann maximal eine Xonar DX/D1. Aber die Surpreme FX ist eigentlich schon ganz ordentlich. Besser als normaler Onboardsound. Wenn du das System über USB anschließt umgehst du alle Soundkarten.

alles klar. Dann muss ich mir jetzt also nur die Klinkenstecker kaufen, das C200 so anschließen und dann wird die Supreme genutzt, ja ??

Ist ja klasse, ich liebe mein Mainboard ^^

Deshalb haben meine Kopfhörer vielleicht auch immer so besonders gut geklungen. ^^

Aha! Besten Dank! Ich hatte lediglich die zweite verlinkte Seite gefunden. Da hab ich wohl die Augen nicht weit genug auf gemacht.

Wisst ihr, ob ich einen speziellen Treiber oder ein Tool für die OnBoard-Soundkarte Supreme X-Fi FX brauche ?

Oder einfach der normale Realtek-Treiber? - Ich denke nicht.

Da habe ich das hier gefunden: VIA Audio Driver V6.0.1.8100

Aber ob der die Supreme FX anspricht, das weiß ich halt nicht, zudem ist der 75MB groß. ^^

Zurück