Sound ***Diskussionsthread***

Sicher, dass es bei dem 770 die höhen waren, die er nicht kann? Der 770Pro hat nämlich mit Frequenzen zwischen 3-6kHz zu kämpfen, also der Mittelbereich. Wenn dir der Klang ansonsten gefällt, würde ich dir den 770 Edition nochmal wärmstens empfehlen, der hat eine etwas neutralere Abstimmung, ohne dabei ganz auf das Spaßige zu verzichten. Der DT880 ist eben ein relativ neutraler Hörer, kann einem gefallen, muss aber nicht. Wobei das "flache Klingen" mit Sicherheit nach der Einspielzeit deutlich weniger wird, lag bestimmt auch daran, dass du ihn direkt nach dem 770 aufhafftest und ihn nicht lang gehört hast.
Wenn die Hardware ( Soundkarte, AVR/Stereoverstärker die nötige Leistung haben, sprich einen KHVerstärker) würde ich immer die höchste Impedanz nehmen, die klingen meistens etwas weicher, geschmeidiger, angenehmer, sind oft auch dynamischer, da sie dünneren Draht als Wicklung haben.
Was du noch testen könntest, wäre der Denon AH-D2000, der klant nochmal etwas ausgeglichener als der DT770, kostet aber auch mehr.
Ich fand den Roland RH-300 noch ganz angenehm, hat zwar auch eine eher analytische Abstimmung, ohne dabei aber dieses (in meinen Ohren ) zebrechliche, hauchdünnen zu haben. ( blöd beschrieben geb ich zu :D )

Hat sich mal wer den Soundtrack von "The Social Network" gegönnt?
Nachdem ich gelesen hab, dass Trent Reznor (Leader der Nine Inch Nails) und Atticus Ross dafür einen Golden Globe und den Oscar bekommen haben, hab ich ihn mir mal bei Amazon gekauft (erstmal nur MP3) und runtergeladen.
Einige Titel sind echt gut und die Männer wissen, wie sie ein gutes Bassfundament legen. (Man höre sich mal "On We March" aus dem OST an!)

Ich kann ihn weiterempfehlen, wobei man wohl ein wenig auf Industrial und generell den Stil von Reznor stehen muss. ;)

Hm, sagt mir persönlich gar nicht zu. Ich finde die Soundtracks von Kampf der Titanen und Gladiator da deutlich besser:hail:

Der Gladiator OST ist göttlich. :)

ich hoffe du meinst die tracks die nicht von hans zimmer sind!^^

der ist nämlich mMn der schlechteste/einfallsloseste komponist unserer zeit gelobt :P

hans zimmer! :what: es klingt alles so gleich! hat nicht umsonst Trent den oscar bekommen.

ich empfehle ludovico einaudi :)

Zuletzt bearbeitet:
hans zimmer! :what: es klingt alles so gleich!

Quatsch mit Soße....
Wüßte jetzt nicht wo der Gladiator OST und Inception OST gleich klingen...muss ich wohl überhört haben.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen...
Hans Zimmer ist gut, keine Frage. Aber es gibt sicherlich auch andere sehr gute Komponiten, zum Beispiel Howard Shore.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Creative SB X-Fi Titanium und einer Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional :huh: Ich sehe da nur das auf der einen eine Haube auf dem PCB sitzt was die andere nicht hat. Allerdings ist die mit Haube doppelt so teuer:what:

Am liebsten hätte ich ja gerne die Creative SB X-Fi Xtreme Gamer in der PCIe Version da mein einziger PCI Steckplatz von der Graka verdeckt wird :ugly: Ich könnte mich aber auch mit einer Asus Xonar Soundkarte anfreunden. Allerdings habe ich bei Asus Xonar Soundkarten absolut keinen Plan. Bitte erspart mir aber nun Empfehlungen von Soundkarten die 120€ und mehr kosten, ich bin nicht Sony Entertaiment Studios :D

Kann ich eine PCIe x1 Soundkarte auch wegen Platzmangel in einen PCIe x16 Steckplatz stecken?

Cool, danke für die schnelle freundliche Antwort :daumen:
Ich lese mir gerade die Produkteigenschaften durch. Kann die Asus Xonar DX auch so etwas wie CMSS3D (Von Creative eine Methode aus Stereo Ton 5.1 Sound zu machen)?

@taz

Zu oft editiert. Irgendwo stand da mal was von Geschmackssache :P

Ich bezog mich auf Hans Zimmer! Musst mal gucken wie viel Tracks wirklich von ihm sind ;)
Aber mal objektiv. Zwischen Inception und Gladiator ist es nicht so schlimm. Aber bei Fluch der Karibik, the Rock und Gladiator gib's so viele Passagen in einzeln Tracks die sowas von ähnlich klingen.

Bei Inception ist es sogar das er Parts von anderen Komponisten klaut. Also ein markantes Thema genommen hat und rund um sein typisches Arrangement.

Aber ich kann mich mit ihm auch an freunden. Zu Michael Bay Filmen passt es einfach :D

Wenn ich Zeit finde poste ich die Beweisvideos mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat wer von euch Soundenthusiasten & -interessierten schon ein paar der "Gaming-Headsets", bspw. 5H v2/7H/siberia von SteelSeries, Corsair HS1A, Zowie Hammer gehört und für nicht schrottig aus Sicht eines Zockers und Musikhörers befunden?

Ich stehe vor dem Dilemma, dass mein anklipp Mikro mich vom komfort nicht so ganz zufrieden stellt, ich aber vorläufig auch keine 300 Euro für ein Beyerdynamic MMX 300 ausgeben möchte/kann.
Über KH hör ich zwar nicht so viel Musik, aber auch zum zocken soll der Ton ordentlich sein.

Sagt mal hat wer von euch Soundenthusiasten & -interessierten schon ein paar der "Gaming-Headsets", bspw. 5H v2/7H/siberia von SteelSeries, Corsair HS1A, Zowie Hammer gehört und für nicht schrottig aus Sicht eines Zockers und Musikhörers befunden?
Nein, es gibt einfach kein einziges gutes bzw. kaufbares Produkt am Markt. ;)

ich aber vorläufig auch keine 300 Euro für ein Beyerdynamic MMX 300 ausgeben möchte/kann.
Selbst das würde ich nicht kaufen, weil man gegenüber dem Basiskopfhörer (Dt 770) satte 120€ Aufpreis nur für die Mikrofunktion bezahlt.

Die Antwort hatte ich befürchtet...
Dann werd ich mir das mal aus dem Kopf schlagen ( :wall: ;) ).

Wenns dann ohnehin auf einen KH hinausläuft: Ich wollte mich demnächst mal nach Alternativen zu meinem HD 595 umhören. Nicht weil ich grundsätzlich unzufrieden mit dem bin, aber ich möchte mir mal ein bessere Bild von den klanglichen Unterschieden zwischen den Herstellern und Preisbereichen machen. Überlege im Zuge dessen auch mal die Xonar STX im Vergleich zu meiner DX probezuhören.

Welche KH sollte ich mir da denn mal genauer anhören im Preisbereich bis ~160 € (mit kleinem Spielraum nach oben) bzw. welche darf ich nicht ungehört lassen?

Also ich besitze selbst den AKG K701 und bin davon, im krassen Gegensatz zum dumpf/matschigen HD595, schwer begeistert. Also auf jeden Fall mal den bestellen.

Dann solltest du noch den Beyerdynamic DT 990 und einen Audio Technika (Bezeichnung weiss ich nicht mehr) dazunehmen.

Zurück