Sound ***Diskussionsthread***

Also es ist wirklich nur leiser geworden, muss halt für den selben Klang etwas mehr einstellen. Warum geht eine Nadel kaputt beim spielen, somal sie noch ziemlich neu ist? Mal die Tage schaun, das AT95 war eh nur Übergang, wäre aber schwach wenn es wirklich kaputt sein sollte.

Guten abend, jungs :)

Ich hab mal eben ne frage um nicht einen extra thread zu eröffnen. Habe hier eine 2.1 system von speedlink stehen. Das ist i.wie extrem schlecht abgeschmiermt. Meine handy liegt hier auf den tisch und ich guck damit ein bisschen im internet (apps undso) und man hört als diesen ton aus den boxen raus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt zu meiner frage: Kann ich dagegen was tun um die abschiermung zu verbessern? Das stört mich nämlich ungemein...

Danke schonmal!

mfg

Kannste nix gegen machen, außer das Handy weiter weglegen;)

Wenn es nur leiser geworden ist und nicht sonst irgendwie verzerrt klingt würde ich die Nadel als Fehlerquelle erstmal ausschließen. Entweder ist die Verstärkersektion des eingebauten Phono-Vorverstärkers hin (aber der RIAA-Teil funktioniert noch) oder am Verstärker selbst ist irgendwas hinüber.

Ehrlich nicht? :D nee.. :( Wenn ich mirn neues kaufe, worauf muss ich achten damit das gut abgeschiermt ist? Gibts da was, was auf der verpackung steht, die da was aussagt? :)

mfg

Ich wüsste nicht, dass das auf ner Verpackung steht.
Manche Systeme sind halt anfälliger als andere.
Außerdem müsste man wissen, was genau du willst, wofür du es brauchst und wie viel du investieren kannst/willst.
Aber mach am besten eben ein neues Thema auf;)

Ein neues was? Handy? Lautsprechersystem? Das Problem wirst du damit nicht wegbekommen, Abschirmung nützt bei den Handy-Frequenzen nix, das gepiepe hört man bei allen Lautsprechern wenn das Handy nah genug daneben liegt. Die Störgeräusche werden ja nicht direkt in die Membran induziert sondern schon ins Signalkabel.

Ein neues handy nicht :D Wenn dann lautsprechersystem. Ich habe das system was hier steht erst seit letzter woche. Könnte es theoretisch auch noch zurückgeben.. Habe dafür 40 hingelegt. 50€ hätte ich wohl insgesamt ausgeben können. Hättet ihr da was für mich?
Zuhaus hab ich ein logitech x540 stehn, die ist wesentlich besser abgeschiermt als dieses speedlink teil hier..

mfg :)

Ja, zurückgeben, die 50e einstecken und so lange sparen, bis du ~600€ hast. Die steckst du dann in ordentliches Einsteigerhifi.

Dazu möchte ich gerne John Ruskin zitieren:

„E
s gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Ein neues was? Handy? Lautsprechersystem? Das Problem wirst du damit nicht wegbekommen, Abschirmung nützt bei den Handy-Frequenzen nix, das gepiepe hört man bei allen Lautsprechern wenn das Handy nah genug daneben liegt. Die Störgeräusche werden ja nicht direkt in die Membran induziert sondern schon ins Signalkabel.

Nicht ins Signal kabel, sonder der vorverstärker fängt die auf, aber das hatten wir doch vor einigen Tagen erst, hab da in dem thread auch was genauer dazu geschrieben.
Hier der Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/142162-stoergeraeusche-vom-handy.html

Nicht ins Signal kabel, sonder der vorverstärker fängt die auf,

Da hast du natürlich recht, schande über mich :schief: Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, das auch das (üblicherweise) ungeschirmte LS-Kabel diese Störungen aufnimmt wenns der PreAmp nicht tut ^^

Ja, zurückgeben, die 50e einstecken und so lange sparen, bis du ~600€ hast. Die steckst du dann in ordentliches Einsteigerhifi.

:lol: Köstlich deine Vorschläge ^^

Da kauft sich jemand für 40€ ein Lautsprechersystem und du empfiehlst ihm 600 in die Hand zu nehmen. Zu geil! :lol::hail:

Ich sagte nicht "sofort" kaufen, sondern sparen. ;) Qualität kostet eben Geld.

Wer das Geld hat 50€ in Mist zu pumpen, der kann auf Dauer auch 600€ für was ordentliches ausgeben, auch wenn es aufgrund eines kleinen Einkommens vielleicht einiges länger bis zur Anschaffung dauert. Geht mir ja genauso.

Na klar kostet qualität keine frage ;) Und ja ich bin mir bewusst wie lange hochwertige lautsprecher halten :)

Hatte nur gefragt, ob es bessere in der preisregion gibt, die evtl eine besser abschiermung hätten.. :)

Ich sagte nicht "sofort" kaufen, sondern sparen. ;) Qualität kostet eben Geld.

Wer das Geld hat 50€ in Mist zu pumpen, der kann auf Dauer auch 600€ für was ordentliches ausgeben, auch wenn es aufgrund eines kleinen Einkommens vielleicht einiges länger bis zur Anschaffung dauert. Geht mir ja genauso.

Und in der Zwischenzeit gar nichts haben??
Stell dir vor er ist vllt Schüler (?) und muss für 600€ (wenn er zwischenzeitlich auch mal Geld für andere Sachen ausgibt) mehr als ein oder zwei Jahre Sparen.

Für meine Anlage musste ich auch auch lange sparen. Hätte ich nicht noch mein CEM gehabt, wäre ich lieber erstmal nur mit MP3 Player oder eben ganz ohne SOund ausgekommen, ehe ich nochmal Kohle in Schrott stecke.

Ganz auf Sound verzichten? Würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, ich kann ohne Musik nicht leben. Also hab ich mir erstmal billige LS (Magnat Monitor 220) gekauft bis ich mir meine jetzigen leisten konnte. Klar sind die auch nicht der Weisheit letzter Schuss, aber mehr wäre in meinem Raum Overkill.

Also ganz ehrlich beneide ich schon fast leute die nicht so hohe ansprüche stellen, das versenkt man wenigst keine unmengen an Kohle in die Anlage so wie manch einer hier ( mich eingeschlossen )

Jeder hat halt andere ansprüche, und jeder hat andere prioritäten wo sein geld hinfliesst. Zumal wir wissen ja nichtmal wie sein Hörerraum aussieht, 600e equipment nüzt auch nix wenns nicht ausgereizt werden kann.

Deswegen sagte ich ja "Mp3 Player". In meinem Leben habe ich schon viel zuviel Geld in Mist versenkt, damit ist schon seit einiger Zeit Schluss. Lieber wird so lange eisern gespart, bis etwas wirklich gutes gekauft werden kann, oder ich verzichte darauf.

Dabei ist es egal worum es geht. Haushaltsgeräte, Hifi, Werkzeug. Lieber warten und ordentlich kaufen. Nur bei Dingen, die ich sofort und wirklich brauche, mache ich gezwungenermaßen eine Ausnahme.

ohje ohje

na 50€ sind auch keine unmengen an Geld, die kann man auch mal investieren wenn man nur was kleines billiges brauch bis man dann die möglichkeit hat auch mal was teures zu kaufen.

Jeder wie er mag, nur gleich nen 600€ system aufschwätzen halt ich auch fehl am platz wenn nach nem 50€ system gefragt wird, das man vieleicht sagt leg nochmal 50€ drauf und kauf Aktiv Monitore wär was anderes, aber gleich 600€ zeug empfehlen, ich weis ja nicht.

Zurück