Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich mir auch Boxen für 20k bis 50k kaufe, aber das dauert noch 4-5 Jahre.

@Hans Zimmer Soundtracks:
Die klingen lange nicht so gut wie man vielleicht denken könnte. Schon recht mittelmäßige Lautsprecher entlarven eine erbärmliche Dynamik und ein etwas undetailliertes Klangbild. MIt der KLangqualität die man von vielen guten Klassik-Aufnahmen gewöhnt ist hat das leider nicht viel zu tun. Wenn man sich mal recht gut aufgenommene Soundtracks anhören will würde ich Soundtracks von James Horner empfehlen (Braveheart, Titanic). Die klingen ungleich besser und machen beim Hören richtig spaß.

@Devil:
Sicher das dein Höreindruck mit den neuen Kabelbrücken nicht eher auf autosuggestion beruht? Man bildet sich da ja gern mal etwas ein, auch wenn man es vorher garnicht erwartet...Aber wenn du den Eindruck hast es klingt besser ist das ja auch schon eine Menge wert![]()
wtf? Was fuer einen Job wirst du denn haben wo du so viel Geld uebrig hast?![]()

Selbst wenn man von dem "Klanggewinn" 50 - 75 % als Einblidung abtut, klingt es dennoch etwas besser als vorher. Und für 2 € kann man da nicht meckern.
Zum Vergleich: Oehlbachs Jumper Kabelbrücken kosten 4 Stück (2 LS) satte 25 €. Ich hab 10 6 mm² Kabelbrücken für 4 € bekommen.

Bei David Garret´s Songs saufen auch meine Klipsch ab. Liegt aber an der grottenschlechten DR der Tracks.
Rein klanglich lohnt sich das bei fast keiner CD die nach 2000 gemastert wurde noch.

Also lohnt sich´s nicht die CD zu holen?
@A_f_i: Lohnt sich bei deinen Magnat bestimmt auch, da Brücken reinzumachen, oder sind da schon Kabelbrücken drinne?
Nette dreingabe weils super aussieht, aber ob es mit Blechbrücken schlechter klingen würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...müsste man einfach mal probieren