Du willst Dynamik testen ? Dann nimm mal Carl Orff - Carmina Burana - O-Fortuna das hat so ne gewaltige Dynamik das Speaker sehr sehr schnell an ihre grenzen stoßen.
Was auch sehr gut ist um Dynamik zu testen, Rachmaninoff, besonders gut find ich hier Prelude in g minor op. 23 #5.
Und so arg viel Dynamik haben die Vivaldi sachen garnicht mal find ich, wichtiger ist hier die Neutralität und Präzision da bei Vivaldi ja großteils nur Streich und Blasinstrumente zum einsatz kommen, grad bei den Violinen ist richtig Präzision und Neutralität gefragt, was aber durch die Hybridhörner bei den Klipsch nicht optimal ist kann ich mir vorstellen ( ich hab keine Klipsch direkt zum vergleich, aber verflucht teure HighEnd Hybridhörner die auch in den Legendären Klipschorn verbaut sind ) und hier sind meine Saba Greencone deutlich im Vorteil, aber die sind eh grade zu perfekt für Klassik besonders bei Vivaldi spielen die ihre Stärken aus, dafür ist deren Dynamik nicht so perfekt, sollte auf jeden fall nen Subwoofer dazu spielen, was anno 1970 eh vorgesehen war ( ja 2.1 ist kein Phänomen der Neuzeit, nur damals waren es keine brüllwürfel ) Aber sowas präzises wie die Saba Greencone Hochtöner hört man wirklich selten ( zugegeben in Fachkreisen werden die Greencones als HighEnd Speaker betitelt und das sind sie in der Tat ), das einzigste was von der Klarheit und Präzision da mithalten konnte sind die Emit-K Bändchen von Infinity die in den RS-1 z.b zum einsatz kommen, von den EMIT-K hatt ich selbst mal 2 stk allerdings haben die ein hang zum durchbrennen und sind ziemlich schnell im eimer, war bei mir auch leider der fall obwohl die schon mit ner -8db Flanke angeklemmt wurden ( Die Infinity weichen bieten 3 Flanken einstellung, -0db -8db -12db )